PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120 000 KM durchsicht beim Accord CG9



Xcecc
27.02.2007, 13:49
Hi Leute hätte im Sommer theoretisch meine nächste durchsicht und ich bin nu am überlegen ob ich die überhaupt machen lasse

ich weiss das der zahnriemen gewechselt werden müsste und das soll auch auf jedenfall passieren

nu bin ich am überlegen ob ich die komplette durchsicht machen lasse oder nur zahnriehmen wechseln lasse

weil checkheft is mir eigentlich egal weil ich das auto eh nicht wieder verkaufen will und wenn dann erst in ein paar jahren wenns eh nicht mehr so viel wert ist


was würdet ihr machen ?? und was kostet die 120 000er durchsicht etwa alles im allem ?

Tomassino
27.02.2007, 17:24
Ja, also den Zahnriemen willst du ja sowieso wechseln lassen, was auf jeden Fall sehr sinnvoll ist.

Dann würde ich mich auch an das Checkheft halten, und zwar würd ich dann wechseln:

1. Öl mit Filter
2. Zahnriemen
3. Frostschutz ( ist nämlich nicht dieses ultralonglife drinne, was über 10 jahre hält )
4. Getriebeöl ( würd ich auchwechseln, weil Öl halt altert und sich dort bestimmt auch gut schon Dreck angesammelt hat.
5. Pollenfilter ( ist zwar net ganz billig, aber dann kann es net mehr so im Auto stinken und die Scheiben beschlagen auch net mehr so doll)

Ich würd mal tippen, dass alles, was ich oben aufgezählt habe, so um die 500,--€ inkl. Arbeitslohn kosten wird.

Xcecc
27.02.2007, 18:13
hmm ja mototöl sollte auch gewechselt werden mit filter aber an getriebe öl hab ich noch garnich gedacht guter tipp lass ich auch machen :P

Mu Lei
27.02.2007, 21:12
Ich lasse die Durchsichten grundsätzlich machen, weil es eine gewisse Sicherheit gibt, nicht wegen durchsichtsrelevanten Dingen liegen zu bleiben und weil in geregelten Intervallen mal jemand das Fahrzeug hinsichtlich Verkehrsicherheit prüfen läßt.

Wenn es ums Geld geht, lasse Dir doch einfach mal ein Angebot machen und frage nicht nur bei einer Werkstatt nach.

Du sagst jetzt, dass Du das Auto nicht wieder kaufen willt. Das kann aber in einem Jahr bei Veränderung schnell ganz anders aussehen. Dann ägerst Du Dich über das nicht gepfelgte Scheckheft. Ich wollte meinen Laguna auch min. 250Tkm fahren, bei 160Tkm bin ich auf den Accord umgestiegen.

Jochen
28.02.2007, 08:19
Hallöchen

Ich würde auch dazu raten regelmäßig die Durchsichten machen zu lassen. So lasse ich das an meinen Autos auch immer regelmäßig machen, es dient ja nicht nur dem Werterhalt, sondern auch der technischen Zuverlässigkeit!

Für jedes Auto gibts ja einen Wartungsplan und der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht, das diese Wartungen auch durchgeführt werden. Und bestimmt nicht nur damit die Werkstätten Geld verdienen. Neben den Filtern und Flüssigkeiten die regelmäßig getauscht werden müssen, gehts ja auch darum, das z.B. Scharniere geschmiert werden und andere Bauteile geprüft werden um defekte frühzeitig zu erkennen und somit eventl. größere Schäden oder halt ne Panne zu vermeiden!

Wenn´s dir bei Honda zu teuer ist, dann würde ich mal diveres freie Werkstätten vergleichen, da wiste sicherlich ein gutes Angebot finden!

Schöne Grüße
Jochen