PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zusatzinstrumente sind sinnvoll?



eg4
03.10.2004, 21:52
Das ein Air/Fuel Meter nichts bringt haben wir ja schon geklärt. Was wäre denn noch sinnvolle Anzeigen? Öl und Wassertemperatur?

Matthias

MacL
04.10.2004, 04:14
Öldruck und Öltemperatur! Wasser ist doch Serie!? :wink:

orca
04.10.2004, 09:11
Hehe... die originale Wassertemparaturanzeige zeigt genau drei Dinge an: kalt - Betriebstemparatur - heiss

Ich würde also Folgendes vorschlagen:

Wasser-, Öltemparatur, Öldruck

Das sind die wichtigsten Werte, die es im Auge zu behalten gilt. Ich würde darauf achten, dass du elektrische Anzeigen mit Warnfunktion nimmst. Man kann nicht die ganze Zeit auf die Anzeigen achten und es geht oft sehr schnell. Dann ist es nötig, dass man umgehend auf eine Veränderung aufmerksam wird und reagieren kann.

VTECMaster
04.10.2004, 12:37
@orca nenn mal ein paar hersteller von instrumenten mit warnfunktion, mir is keiner bekannt.

kenne nur tl electronics aber die bauen kombiinstrumente für flugzeuge allerdings auch auf 12v basis

eg4
04.10.2004, 13:22
@orca nenn mal ein paar hersteller von instrumenten mit warnfunktion, mir is keiner bekannt.

kenne nur tl electronics aber die bauen kombiinstrumente für flugzeuge allerdings auch auf 12v basis

wollt ich auch grad fragen, von autometer gibt es ja sowas nicht?

orca
04.10.2004, 13:46
Ich würde keine Autometer nehmen, sondern solche die metrisch sind, also Celsius und Bar statt Fahrenheit und PSi.

Sehr gute Anzeigen bietet Greddy. Preislich sind sie etwas teurer als die Autometer, bieten aber Warnfunktion auch einen besseren Qualitätseindruck.

Das Nonplusultra ist natürlich das Defi LINK System, das bietet diverse Zusatzfunktionen und mehr Upgrade-Möglichkeiten.

eg4
04.10.2004, 13:48
kannst du mal paar preise nennen, sehr gut find ich ja von geddy den adapter am Ölfilter

orca
04.10.2004, 14:26
Die drei Anzeigen von Greddy kosten ca. 500$ die von Defi ca. 700$.

eg4
04.10.2004, 16:06
Die drei Anzeigen von Greddy kosten ca. 500$ die von Defi ca. 700$.

da werden es wohl doch nur normal instrumente :(