PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : integra frage



Ferdi
27.02.2007, 16:58
hi leute
also ich habe mir heute ein integra gekauft bj2000,und wollte wissen ob der rote h aufem lenkrad irgendt eine bedeutung hat auser honda natürlich :lol: ,,,weil nicht alle integras haben denn h in rot aufem lenkrad

http://img401.imageshack.us/img401/6994/a83a12ow4.jpg (http://imageshack.us)

voli
27.02.2007, 17:01
ist das momo lenkrad ;) ist serie ab bj 2000 wenn ich mich nicht irre ;)

hoagie
27.02.2007, 17:03
Bei den Type-R Modellen ist das H rot gehalten :)

Eventuell deswegen.!?!?

Glückwunsch zu dem schönen Auto.

voli
27.02.2007, 17:09
Bei den Type-R Modellen ist das H rot gehalten :)

Glückwunsch zu dem schönen Auto.

hab auch nen R und das H ist schwarz ;)
ne antwort s. post oben!

willi
27.02.2007, 17:32
reich doch mal daten und bilder nach :)

turboteg
27.02.2007, 18:29
du hast ihn dir gekauft und nun willst ihn wieder verkaufen?
http://cgi.ebay.de/honda-integra-type-r-dc2_W0QQitemZ150095626600QQihZ005QQcategoryZ9801QQ rdZ1QQcmdZViewItem

Ferdi
27.02.2007, 18:33
stimmt,,,,,, der ist von ebay mein partner hat ihn heute abgeholt,,,,,,,,aktion ist noch nicht fertig aber wir haben ihn per sofortkauf gekauft,,,,war halt ein sehr gutes angebaut vom verkaüfer gayfight

Hagbard235
27.02.2007, 18:38
Auch 99er haben das rote H mit Momo-Lenkrad! Das war dies "Mini-Update" das Ende 98 Anfang 99 kam, meiner ist EZ 02/99 und hat es auch schon. (Seit dem sind die Wartungsintervalle auf 15tkm geschoben worden)

Ferdi
27.02.2007, 18:42
ok danke also nichts besonderes

hoagie
27.02.2007, 18:42
Ach mir doch egal schiebt euch eure Momos in den A*** :D :D

ITR#2313
27.02.2007, 18:44
DAS hättest du wohl gerne,hoagie. :D

hoagie
27.02.2007, 18:51
DAS hättest du wohl gerne,hoagie. :D

verdammt!!!





:lol: :lol: :lol: :lol:

ROVA
27.02.2007, 18:54
Was soll es für eine Bedeutung haben, Honda dachte halt sie machen es bei diesem Lenkrad rot, nicht mehr nicht weniger. Was sucht du denn darin für eine Bedeutung? :-?

Pred
27.02.2007, 19:03
Was soll es für eine Bedeutung haben, Honda dachte halt sie machen es bei diesem Lenkrad rot, nicht mehr nicht weniger. Was sucht du denn darin für eine Bedeutung? :-?

spürst den "R-Spirit" mehr...

ROVA
27.02.2007, 19:39
Was soll es für eine Bedeutung haben, Honda dachte halt sie machen es bei diesem Lenkrad rot, nicht mehr nicht weniger. Was sucht du denn darin für eine Bedeutung? :-?

spürst den "R-Spirit" mehr...

Naja, wer den Spirit nicht inne hat, dem hilft auch das "rote H" nicht. :P
Ne, aber einen Bedeutung, warum sie das H auf dem Lenkrad rot gemacht haben, gibt es nicht. Ich suche ja auch keine Erklärung darin, warum das Kenwood auf meinem Headunit chrom und nicht blau oder schwarz ist, ist halt so.

fosgate
27.02.2007, 20:34
Also meiner is 4/99 und hat auch nicht das Facelift Lenkrad

ROVA
27.02.2007, 21:01
Also meiner is 4/99 und hat auch nicht das Facelift Lenkrad

Logisch... :wink:

fosgate
27.02.2007, 21:31
Also meiner is 4/99 und hat auch nicht das Facelift Lenkrad

Logisch... :wink:

Für mich und dich eh aber ich bezog mich auf diese Aussage:


Auch 99er haben das rote H mit Momo-Lenkrad! Das war dies "Mini-Update" das Ende 98 Anfang 99 kam, meiner ist EZ 02/99 und hat es auch schon. (Seit dem sind die Wartungsintervalle auf 15tkm geschoben worden)

ROVA
27.02.2007, 21:40
Die Momo Lenkräder kamen ab Bj. 7.99 mit dem FL. Die ITR davor, eingenommen Hagbards, sind OIRGINLAL ohne Momo ausgeliefert worden, wenns drin war, ist es vom einem 2000er Modell umgebaut worden. Erst die 2000er Modelle (ab 7.99) hatten die kleinen Modifikationen.

R#2680
27.02.2007, 22:58
9/99
Meiner hat auch kein Momo Lenkrad!

Lo Siciliano
27.02.2007, 23:36
9/99
Meiner hat auch kein Momo Lenkrad!

ich habe auch das mit dem roten h :wink:
der alte ist auch ein momo lenkrad.... :roll:

Para
28.02.2007, 03:59
was ist beim FL eigentlich noch alles geändert worden?

mfg

devin
28.02.2007, 10:30
Minimal andere Zündung

raceteg
28.02.2007, 10:46
Wurden da nicht auch Hochtöner in die Tür oben gesetzt beim Facelift?

willi
28.02.2007, 10:46
Wurden da nicht auch Hochtöner in die Tür oben gesetzt beim Facelift?

bei meinem sind welche drin. dachte aber , das sei nachträglich reingebaut

noch ne änderung: die serienfelgen waren nicht mehr die weißen, sondern diese dunkelfarbigen

devin
28.02.2007, 11:04
Wie, davor kamen die schwarzen ITRs mit weissen Felgen ?

voli
28.02.2007, 11:08
Wie, davor kamen die schwarzen ITRs mit weissen Felgen ?

nö :wink:

Sabum
28.02.2007, 11:17
...ich würd mal sagen das der Preis für den Wagen ja mal richtig Hammer war,ein 2000erModel unter 100tkm für nicht malö 10.000Eur,nicht schlecht :wink:

willi
28.02.2007, 11:19
Wie, davor kamen die schwarzen ITRs mit weissen Felgen ?

dachte ich :(

willi
28.02.2007, 11:20
...ich würd mal sagen das der Preis für den Wagen ja mal richtig Hammer war,ein 2000erModel unter 100tkm für nicht malö 10.000Eur,nicht schlecht :wink:

das hängt vom zustand ab und der ist - verzeihung - laut den bildern nicht so toll

Lo Siciliano
28.02.2007, 11:28
...ich würd mal sagen das der Preis für den Wagen ja mal richtig Hammer war,ein 2000erModel unter 100tkm für nicht malö 10.000Eur,nicht schlecht :wink:

das hängt vom zustand ab und der ist - verzeihung - laut den bildern nicht so toll

das würde ich auch sagen :|
auf den bildern sieht der itr nicht so gepflegt aus.... :roll:

willi
28.02.2007, 11:41
ich hatte auch überlegt einen weniger guten für ca 9000 zu kaufen und dann wieder auf vordermann zu bringen oder gleich richtig kohle liegen zu lassen für einen im topzustand.

habe variante zwei genommen.

wenn ich material, stress- und zeitaufwand rechne, bin ich mir sicher, so besser davon gekommen zu sein.

das hängt natürlich stark vom eigenen anspruch an den wagen ab, von eigenleistungen bei reperaturen, beziehungen, dem tatsächlichen kaufpreis, etc...

für mich persönlich hätte sich eine "restauration" nicht gelohnt. ich bin aber auch extrem penibel mit dem auto

ROVA
28.02.2007, 12:42
Prefacelift und Facelift Unterschiede, damit die Gerüchte mal aufhören.... :roll:

Bj. 1.98-6.99

alle Farben weiße Felgen, normales Honda Lenkrad (das alte ist KEIN Momo, imo aber sehr gut und griffig), Radiovorbereitung ohne Antenne und ohne Boxen

Bj. 7.99-1.2001

schwarz und rot dunkelgraue Felgen, CSW weiße Felgen, Momo Lenkrad, Einlassnockenwelle 243 statt 240(pre.FL) scharf, Ölwechselintervall alle 15tkm, Antenne serie Radiovorbereitung, (Hochtöner nur in CH), Klima

Alles was bei euren ITR anders ist, wurde geändert, getauscht oder nachgerütet.
@R#2680, EZ 9.99 kann auch Bj. vor 7.99 sein und somit kein Modell 2000.

Gibt sicher noch ein paar kleinere Mods, die mir grade nicht einfallen, aber das waren die wichtigsten.

SKUM
28.02.2007, 12:57
Wie, davor kamen die schwarzen ITRs mit weissen Felgen ?

dachte ich :(
dachte ich auch... is bei den 98er zumindest so...

Nightbiker
28.02.2007, 13:02
Habe meinen ersten DC2 ()98`er) von Händler. Schwarz mit schwarzen Enkei Felgen.

Hier zu sehen:

http://www.integratype-r.de/assets/images/enkei_schwarz.gif

Wagen wurde dort so gekauft und zurückgegeben, es erfolgte keine Änderung. Diese hätte stattfinden müssen zwischen der Lieferung vom Werk und der Ankunft beim Händler. Unwahrscheinlich.

Para
28.02.2007, 13:08
Was soll die 3 grad schärfere Nocke bewirken?

willi
28.02.2007, 13:15
gnadenlos mehr power alseure alten gurken :D

ROVA
28.02.2007, 13:17
Habe meinen ersten DC2 ()98`er) von Händler. Schwarz mit schwarzen Enkei Felgen.

Hier zu sehen:

http://www.integratype-r.de/assets/images/enkei_schwarz.gif

Wagen wurde dort so gekauft und zurückgegeben, es erfolgte keine Änderung. Diese hätte stattfinden müssen zwischen der Lieferung vom Werk und der Ankunft beim Händler. Unwahrscheinlich.

Die wurden lackiert, denn schwarze Felgen gab es serie garnicht, nur weiß und anthrazit. hier....
http://img155.imageshack.us/img155/5420/0eb427ok7.jpg (http://imageshack.us)


@Para: garnix! :wink: Bzw. sie soll die Ventilüberschneidung und somit den Gaswechsel verbessern, Die Folge sollte bessere Gasannahme und weniger Verbrauch sein, aber das geschieht nur in der Theorie. Ich hatte zwei 98er Modelle und die gingen beide besser als das 2000er Modell eines Kumpels, bzw. hatten beide serie schon mehr als die angegebenen 190PS.

Ferdi
28.02.2007, 13:25
der teg ist in einem gutem zustand leute nur die frontstosstange hat ein paar steinschläge die mussen wir lackieren lassen sonst der der wagen top,,und der war extrem billig eigentlich will ich denn preis nicht sagen aber was solls wir haben dafur 7500euro bezahlt :D :D :D :D :D :D

Nightbiker
28.02.2007, 13:34
Habe meinen ersten DC2 ()98`er) von Händler. Schwarz mit schwarzen Enkei Felgen.

Hier zu sehen:

http://www.integratype-r.de/assets/images/enkei_schwarz.gif

Wagen wurde dort so gekauft und zurückgegeben, es erfolgte keine Änderung. Diese hätte stattfinden müssen zwischen der Lieferung vom Werk und der Ankunft beim Händler. Unwahrscheinlich.

Die wurden lackiert, denn schwarze Felgen gab es serie garnicht, nur weiß und anthrazit. hier....
http://img155.imageshack.us/img155/5420/0eb427ok7.jpg (http://imageshack.us)



Jo,
ich exportiere einen schwarzen 99`er, der dann mit den silbernen Felgen kam. Man findet ihn jetzt in Norwegen. Der hier ist von mir:

http://www.runeb.org/www_docs/Jexoticasite/solgte/itrblack99_2.htm

Aber nen schwarzen mit weissen Felgen :kotz:

SKUM
28.02.2007, 13:36
eigentlich will ich denn preis nicht sagen aber was solls wir haben dafur 7500euro bezahlt
ich würde niemals meinen ek nennen, wenn ich beruflich autos verkaufen würde :|

edit

Aber nen schwarzen mit weissen Felgen :kotz:

mir gefällts 8)

ROVA
28.02.2007, 13:43
der teg ist in einem gutem zustand leute nur die frontstosstange hat ein paar steinschläge die mussen wir lackieren lassen sonst der der wagen top,,und der war extrem billig eigentlich will ich denn preis nicht sagen aber was solls wir haben dafur 7500euro bezahlt :D :D :D :D :D :D

Da sieht man mal wieder wie weit der Begriff "guter Zustand" dehnbar ist.
Nach dem abgegreiffenem Lenkrad, den zerknautschten Recaros, dem nicht soo ansehnlichen Motoraum und der tollen Beschreibung isser imo auch nicht mehr wert, sorry.

Hab mal die Beschreibung kopiert....

Hallo Ihr Hondafans
Verkaufe hier LEIDER LEIDER aus beruflichen gründen meinen geliebten hart erarbeiteten modifizierten Integra Type r (erkennungsmerkmal rotes H am momo lenkrad).
Ich sage euch dieser wagen macht richtig spass,kenner wissen was ich damit meine. Der wagen wurde zwar nicht scheckheft gepflegt aber nur weil die Honda werkstätten in berlin keine ahnung von diesem aussergewöhnlichen wagen haben habe ich ihn bei meinen Profi tunern pflegen lassen.z.B. öl wechsel getriebe öl wechsel. etc.
Der wagen hat folgende extras : ein eibach sportfahrwerk von hause aus mit tieferlegung sonderserie Sportluftfilter von TSS tuning mit gutachten (orginal luftfilter vorhanden), sportauspuff sonst ist alles serie z.B. die recaro sportsitze schaltwegverkürzung (serie) ,ABS ,ZENTRALVERRIEGLUNG, SERVO
leider hat der wagen folgende mängel der wagen hat lackschäden vorne die stossstange zerkrazt kotflügel auch schlecht lackiert . kurz gesagt den wagen einmal komplett lackieren dann ist der wagen in einem top zustand .
der wagen ist technisch in einem einwandfreien zustand.

1. Erkennungsmerkmal rotes H, was soll man daran erkennen, das "hart erarbeitet oder die Modifikationen... :roll:

2.Eibach FW serie, seid wann das???

3. Hondawerkstätten haben keine Ahnung von diesem achso aussergewöhnlichen Wagen, aber der Profituner aus Berlin (vor allem beim Öl)... :roll:

Bei dieser Beschreibung und dem Zustand hätte ich auch nicht mehr Geld ausgegeben. :wink:
Hoffe du machst was draus. :)

Nightbiker
28.02.2007, 14:01
das mit den Werkstätten ist auch meine Erfahrung. Sie hatten alle keine Ahnung.

willi
28.02.2007, 14:03
2.Eibach FW serie, seid wann das???

DAS hat der KFZ Meister bei Honda in Backnang allerdings auch gesagt, als ich erwähnte, ein H&R einbauen zu wollen.

Zum Preis: Für 7500, wären noch 5000 Differenz zu dem, was ich bezahlt hab. Dafür kann man allerdings einiges in Ordnung bringen....



Ich hatte zwei 98er Modelle und die gingen beide besser als das 2000er Modell eines Kumpels,

bei mir wars umgekehrt: 98er mit 40000 km probegefahren, im V-Tec irgendwie zäh (subjektiv)

2000er mit 80000 km WESENTLICH kräftiger....hatte den Vorbesitzer direkt gefragt, ob da was verändert wurde...

(muß dazu sagen, dass der erste 1. Hand war von einem älteren Herrn, ergo vielleicht nicht gut eingefahren.)

ROVA
28.02.2007, 14:14
das mit den Werkstätten ist auch meine Erfahrung. Sie hatten alle keine Ahnung.

Mag sein, ist im Großen und ganzen auch meine Meinung, aber sicher mehr als ein berliner Profi(hinterhof)tuner. Imo wurde das nur so gesagt um das nicht vollständige bzw. nicht vorhandene Serviceheft schönzureden, nicht mehr nicht weniger und darauf wollte ich hinaus.

@willi, wie Sven und ich schon sagten, die meisten Hondahändler haben wenig Ahnung, Eibach ist beim ITR serie nicht verbaut. 99% sind es KYB Dämpfer, müsste aber erst nochmal nachsehen, alles hab ich auch nich im Kop. :) BTW: KYB sind erstklassige Dämpfer (Marke), ist kein Billiggelumbe, die sind (mit) Weltweit führend. :wink:

Zu deiner Erfahrung: Es gibt natürlich immer Ausnahmen die Zustandsbedingt oder Einfahrbedingt besser oder schlechter gehen, aber auch die Leistungsmessungen ergaben bei meinen serien 98er Modellen einmal 192,9PS und einmal 197PS (beide Male MAHA-Dyno).

willi
28.02.2007, 14:22
ich widerspreche nicht.... dafür fehlt mir die Ahnung. :)

ich denke auch nicht, dass die Leistungsunterschiede was mit den Baujahren zu tun haben.
Wird einfach Serienstreuung sein und "Glückssache" was man erwischt

tox
28.02.2007, 14:26
er gibt nicht auf :lol: :lol:

zum Thema Werkstatt, da muss ich meinen Vorrednern recht geben, denn
nur die wenigsten haben Ahnung vom Integra und daher kommt mir kein
Mechaniker eines Autohauses an mein Auto. - Alles pfuscher -

Zu dem Preis!
Bei dem Zustand hätte ich nicht mehr bezahlt, denn ich habe für meinen
nicht arg viel mehr bezahlt aber der Stand da wie geleckt und Serviceheft
war tadellos.
D.h für den mehr Preis was ich für meinen Bezahlt habe bekommst du den
niemals so hin wie meiner war.

Und Öl Wechsel beim Tuner??
Logisch. Ich fahre zum Luft nachschauen auch immer zum Kroymans.

ROVA
28.02.2007, 14:37
ich denke auch nicht, dass die Leistungsunterschiede was mit den Baujahren zu tun haben.
Wird einfach Serienstreuung sein und "Glückssache" was man erwischt

Ganauso ist es, es gibt hier wie da gute und weniger gute Modelle, ist von vielem Abhängig. Was ich damit sagen wollte ist, ob gut oder schlecht, hat mit dem Facelift nix zu tun.



Logisch. Ich fahre zum Luft nachschauen auch immer zum Kroymans.

Das würde ich sogar noch unterschreiben, so penibel wie du bist.... :P gayfight
und zum Ölwechsel zu Tamsen. :D

voli
28.02.2007, 14:49
ihr wieder :P

Norrlands
28.02.2007, 14:51
Vorallem das mit dem nicht Scheckheftgepflegt wäre mir nicht ganz geheuer. Auch wenn die Wartung sein "Profituner" übernommen hat, kann der dies ja mit dem jeweiligen km-Stand ins Checkheft eintragen und abstempeln. Denn auf dem Foto sieht das Lenkrad schon arg abgenutzt aus. Meiner hat bald 170 000 km und das Lenkrad sieht noch aus wie neu.

tox
28.02.2007, 15:59
und zum Ölwechsel zu Tamsen. :D

nee, die dürfen mein Auto nur voll tanken. :lol: :lol:

Ferdi
02.03.2007, 20:14
auto wurde so eben verkauft kann geschlossen werden bitte :D :D :D :D :D