PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minime / Wegfahrsperre EJ9



ChRiZmaniA
27.02.2007, 18:59
hi leutz!
ich will bald nen minime machen und muss dazu ja ein anderes ECU einbauen. damit der wagen dann startet, müsste ich die WS ja von honda neu einstellen lassen. da ich aber den motorkabelbaum mit wechseln muss, kann ich nicht einfach zu honda fahren und dann die ECUs umstecken. ich müsste also bei mir umbauen und dann irgendwie zu honda schleppen und das sind ~40km bis zur nächsten Honda werkstatt.
WS einfach abgeklemmen, zu honda gefahren und dann wieder "angeklemmen" und einstellen lassen geht nicht so einfach, oder?

Luigi
27.02.2007, 19:15
Ne, geht definitiv nicht.Zumindest nicht bei einem OBD2 steuergerät, ad auch ein Teil der WS im der ECU sitzt.
Kannst dir beim Doctronic ein Modul kaufen zum einlöten, dann ist die Wegfahrsperre"weg".

ChRiZmaniA
27.02.2007, 21:04
mist, dacht ich mir schon...
aber ganz weg soll sie ja auch nicht sein.
kann die WS nur eine Hondawerkstatt einstellen oder auch eine freie-werkstatt?

ChRiZmaniA
08.03.2007, 20:45
frage ist immer noch nicht geklärt. also wenn jemand was weiß...
raus damit! :D

EG3|aCiD
08.03.2007, 21:18
Bist du im ADAC?^^ Kannst ja sagen Auto startet nicht, bitte zur Honda Werkstatt abschleppen....

Greetz
aCiD

ChRiZmaniA
09.03.2007, 22:26
lol
das hab ich schon mal gehört... :lol:
bin leider net im adac.
gibts da keine andere lösung?
kann das mit der WS nur ne hondawerkstatt machen?

saty
09.03.2007, 22:35
Bist du im ADAC?^^ Kannst ja sagen Auto startet nicht, bitte zur Honda Werkstatt abschleppen....

Greetz
aCiD

das kommt mir mächtig bekannt vor :lol:

ChRiZmaniA
12.03.2007, 00:26
da hat wo einer die gleiche idee gehabt wie du frodi. :D

aber wirklich weiter bin ich noch net... :(

mugendan
02.04.2007, 21:57
Ich weiß nicht wie es beim EJ9 ist.
Aber als ich meinen EJ6 auf D16Y8 geswappt habe habe ich den Kopf eingebaut, die DK vom EJ6 inkl dessen IACV(was alles gleich ist wie beim EJ9) und das EJ6 Steuergerät dringelassen und so zum Hondahändler gefahren. Dann hab ich dem meinen roten Schlüssel in die Hand gedrückt, das Steuergerät gegen das D16Y8 Steuergerät getauscht und der Händler hat meinen WFS-Code auf das Steuergerät draufgespielt. Fertig.
Hat nichtmal was gekostet.

ChRiZmaniA
02.04.2007, 22:27
das problem ist, dass der ej9 nen anderen kabelbaum hat.
d.h., ich müsste mit meinem ej9 kabelbaum + steuergerät zu honda fahren und dort kabelbaum + steuergerät wechseln. :/
beim ej6 ist das schön, da muss man ja auch den kabelbaum nicht tauschen.

mugendan
02.04.2007, 22:41
Stimmt ja.
Wieder vergessen.
Hast niemanden bei dir in der Nähe der einen EJ6 fährt?
Der könnte das ja netterweise durchführen.

ChRiZmaniA
02.04.2007, 23:11
wie meinste das?
kann ich meine P28-G03 ECU einfach in irgendeinen ej6 einbauen und mit meinem roten schlüssel auf meinen einstellen? :-?

mugendan
03.04.2007, 09:45
So ging´s bei mir. Hatte ja auch das P28-G03 aus dem EH6.
Das sollte schon gehen, ich weiß nur nicht wie es sich mit dem anderen Bauteil der WFS hinter der unteren Lenkradverkleidung verhält.
Nicht das da der Code auch drauf geschrieben wird.

FOX-OCTI
05.06.2007, 21:35
Muss auch mal einen Beitrag schreiben!

Wollte gestern mein Steuergerät wechseln. Das 75er gegen ein 90er.
Nachm wechseln ging alles bloss der Motor Sprang nicht an.

Wfs-leuchte geht aus bei Zündung an. Mir ist nichts aufgefallen, was das nicht anspringen erklären kann.

Mit de 75er war alles top.

Ne idee??

docbrown
06.06.2007, 11:57
Nochmal was in Richtung ADAC: Bei meiner Versicherung ist ein Schutzbrief mit dabei. Ist im Prinzip das gleiche wie ADAC nur viel billiger. Haste vielleicht sowas? So kommste auch in die Honda-Werkstatt. :-)

Luigi
07.06.2007, 15:11
Jungs, wenn ihr solche Probleme habt, dann schickt mir eure beiden Steuergeräte un dich wechsel euch die Wegfahrsperrenplatine aus.
für 20€ mach ich es euch.