PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Halo Zündkerzen?



komm0815
03.10.2004, 22:43
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Zündkerzen? Ich hab jetzt 70000 runter und immer noch die ersten Kerzen drin und wollte die mal austauschen. Man hört und liest von diesen Zündkerzen das sie die Motorleistung steigern, den Verbrauch und den Schadstoffausstoß verringern. Allersings liegt der Preis für 4 Kerzen bei ca. 45€. Deswegen meine Frage ob sich das lohnt.

P.S.

Es gibt 3 Jahre oder 120000km Garantie auf die Kerzen.

Civic Type R
04.10.2004, 08:47
Es gibt 3 Jahre oder 120000km Garantie auf die Kerzen.

Das hilft Dir bei nem Motorschaden aber auch nichts!

In nen Hondamotor gehören nur NGK oder Denso Zündkerzen und sonst gar nichts!!!

hosi
04.10.2004, 09:09
NUR NGK!!! 8)

preludefahrer
04.10.2004, 09:36
ich hab denso/ngk ik20 iridium kerzen drin
werde wohl nicht so bals neue brauchen... 8)

komm0815
04.10.2004, 09:52
Ich wollte wissen was ihr von den Zündkerzen haltet. Und warum sollen in einen Honda nur NGK oder Denso?

Hier mal ein paar Infos über die Kerzen: http://www.sparzuendkerzen.de/

SAPDASH
04.10.2004, 09:58
Ganz einfach weil von nem Jumpel die Eltern nach 160.000km zum ersten mal ihre NGK getauscht haben, und das auch nur weil der Kontakt nicht mehr so toll war! und die 45€, kannst dir lieber nen Lufti von kaufen hast du mehr von!

preludefahrer
04.10.2004, 10:03
die webseite erwägt nicht gerade vertrauen würde ich sagen,fehlen nur noch kupfer aufkleber und benzinmagnete

komm0815
04.10.2004, 10:11
Die Zündkerzen wurden auch schon in der Tuning vorgestellt. Also hat die noch niemand drin?

preludefahrer
04.10.2004, 10:14
ach nochwas tüv und dekra prüfen keine zündkerzen,noch machen sie dafür gutachten,meines wissens :x

Brute Force
04.10.2004, 21:42
Die Lichtbögen werden nicht wie in der Grafik gezeigt überspringen. Wer ein Bisschen Ahnung von Physik hat, der weiß, was ich meine. Ich glaube auch nicht, dass diese TÜV- und Dekra-Gutachten existieren. Wenn doch, dann möchte ich sie selber lesen! Dass 90% der Fahrer von einer Verbrauchsreduzierung um 15% (!!!) und von höherer Motorleistung sprechen, glaube ich gerne. Niemand würde sich freiwillig eingestehen, 45 Euro schlecht angelegt zu haben. Aber Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen.

Kauf sie dir einfach und teste sie ausgiebig. So kann man sich seine Meinung immer noch am besten bilden. Vielleicht sind sie ja wirklich so gut. :wink:

Brute Force
04.10.2004, 22:07
Oh mein Gott, diesen Blödsinn lese ich ja jetzt erst: :o :o :o


Zwischen dem unteren und dem oberen Ring der Halo-Zündkerze entsteht bei der Zündung ein Magnetfeld, welches sich in Richtung Kolben ausbreitet. Wenn das Luft-/Kraftstoffgemisch in dieses Magnetfeld gelangt wird es "ionisiert", das heißt die "Partikel" richten sich in einer Richtung aus und die Explosion wird stärker. Dadurch wird eine bessere Leistung des Motors erreicht.

Mmh, also ich würde bahaupten, es entstehen genau zwei Magnetfelder, die sich in ihrer Ausrichtung genau aufheben und die sich kreisförmig - also nicht in Richtung Kolben - ausbreiten. Und selbst wenn es ein Magnetfeld gäbe, könnte es das Benzin oder die Luft niemals polarisieren, weil Benzin aus apolaren Kohlenwasserstoffen besteht und Sauerstoff ein ebenes zweiatomiges Molekül ist. Polarisation hätte auch keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit oder Intensität der Verbrennung. Außerdem ist Polarisieren wieder was ganz anderes als Ionisieren und hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Das ganze driftet irgendwie doch wieder ganz schön ab. Erinnert mich stark an diverse Benzinleitungsmagnete. :wink:

eg4
04.10.2004, 22:40
Oh mein Gott, diesen Blödsinn lese ich ja jetzt erst: :o :o :o


Zwischen dem unteren und dem oberen Ring der Halo-Zündkerze entsteht bei der Zündung ein Magnetfeld, welches sich in Richtung Kolben ausbreitet. Wenn das Luft-/Kraftstoffgemisch in dieses Magnetfeld gelangt wird es "ionisiert", das heißt die "Partikel" richten sich in einer Richtung aus und die Explosion wird stärker. Dadurch wird eine bessere Leistung des Motors erreicht.

Mmh, also ich würde bahaupten, es entstehen genau zwei Magnetfelder, die sich in ihrer Ausrichtung genau aufheben und die sich kreisförmig - also nicht in Richtung Kolben - ausbreiten. Und selbst wenn es ein Magnetfeld gäbe, könnte es das Benzin oder die Luft niemals polarisieren, weil Benzin aus apolaren Kohlenwasserstoffen besteht und Sauerstoff ein ebenes zweiatomiges Molekül ist. Polarisation hätte auch keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit oder Intensität der Verbrennung. Außerdem ist Polarisieren wieder was ganz anderes als Ionisieren und hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Das ganze driftet irgendwie doch wieder ganz schön ab. Erinnert mich stark an diverse Benzinleitungsmagnete. :wink:

ach und jedes Magnetfeld wird von einem Gegenfeld begleitet, was seiner Ursache entgegenwirkt.