PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben frage



Coupe Freak
27.02.2007, 21:01
Weißt einer ob bremscheiben von Cg9 die gleichen sind wie beim Accord Coupe CG4 :cry:

Jochen
28.02.2007, 08:22
Hallöchen

Nein sind nicht gleich! Haben zwar den gleichen Durchmesser, aber die vom CG4 sind dicker. Wenn ich mich richtig erinnere haben die vom CG4 neu 28 mm und die vom CG9 24 mm!

Findeste keine passenden Scheiben für dein Coupe? Das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch gehabt, als ich noch meinen CG4 hatte. Honda hat scheinbar speziell für den CG4 Bremsscheiben verbaut, die es an keinem anderen Modell gibt, daher sind die leider sehr schwer zu bekommen und leider auch nicht gerade günstig!

Schöne Grüße
Jochen

Coupe Freak
28.02.2007, 18:01
Laut paar seiten soll es 282x25 sein
wie hier z.b
http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1158499
Jetzt weiß ich nicht ob die passen.ist doch alles scheiße :cry:

Jochen
01.03.2007, 08:28
Hallöchen

Mit solchen Seiten musst du aufpassen! Die Verkaufen dir CG9 Bremsscheiben für´n CG4! Passen tun die, aber sind wie gesagt nicht dick genug, das heißt die haben neu schon weniger Stärke als die Verschleissgrenze ist!

Hier mal die Werte für die CG4 Scheiben:


Durchmesser: 282 mm
Dicke/Stärke: 28,0mm
Mindestdicke: 26,0 mm
Höhe: 47mm
Nabenlochdurchmesser: 64mm
Lochzahl Felge: 4
Stückzahl: 2


Und hier die für´n CG9:


Vorderachse
Innenbelüftet j/n: Ja
Durchmesser (in mm) 282
Dicke/Stärke (in mm) 25
Mindestdicke (in mm) 23
Höhe (in mm) 47
Lochzahl Felge 4
Nabenlochdurchmesser (in mm) 64
Lochkreis (in mm) 114,3
Stück: 2



Mir wurde damals auch von mehreren Händlern gesagt ich solle einfach die CG9 Scheiben verbauen, wird schon passen, aber Honda wird sich schon was dabei gedacht haben mit der Stärke der Scheiben, daher hab ich bei nur unbedingt drauf geachtet 28er Scheiben zu kriegen!

Schöne Grüße
Jochen