PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acci 2003+ Türdichtungsfrage



Sangalaki
28.02.2007, 06:17
Hallo Leute,
kann mir mal einer erklären wie ich erkenne welche Türdichtungen bei mir verbaut sind? Ob die alten oder die wo auf Garantie reingekommen sind.

Schon mal Danke für die Antworten
Michael

Sangalaki
28.02.2007, 11:33
22 Aufrufe, und keiner kann mir sagen woran ich den Unterschied der Türgummis erkenne :(

funztnet
28.02.2007, 11:37
also ich versteh deine frage gar nicht. was meinst du welche türdichtungen meinst du denn? gibts da verschiedene?

Sangalaki
28.02.2007, 11:46
es wurden doch bei den 2003er Modellen die Türdichtungen getauscht, weil die Türen wären der Fahrt geknartzt und gequitscht haben.
So weit ich das in Erinnerung habe, sind die Gummis, die dann auf garantie ersetzt wurden, etwas breiter.
jetzt würde mich interessieren, sind alle (innen und außen) Gummis ersetzt worden und woran erkenne ich welche bei mir drin sind. Wahrscheinlich über die breite der Gummis.

Mein Tourer ist ein 10/2004er Import aus Italien.

Gruß Michael

funztnet
28.02.2007, 12:29
mach doch mal ein paar photos von deinen dichtungen und ich sag dir ob die bei meinem 2005er tourer genauso sind :)

Sangalaki
28.02.2007, 12:41
gute Idee, mach ich aber erst morgen, bis ich heute nach Hause komme ist schon fast morgen :lol:

Gotsche
28.02.2007, 13:42
Das ist schon etwas merkwürdig mit den Türdichtgummi's. Wenn es bereits einen 2. Dichtungssatz für die 2003'er Accords gibt und auch schon lange gab - warum bekomme ich demnächst auf meinen 2006'er Faceliftaccord auch einen Türdichtungssatz getauscht, weil die 'alten' Türdichtungen knarzen und quietschen???

Entweder es ist bereits der 3. Türdichtungssatz (weil der 2. auch nicht die Welt war), oder aber Honda verbaut in der Serie (ob nun beim 2003'er oder beim 2006'er Facelift) immer noch die ersten Türdichtungen... Sucht Euch eine Variante aus, oder gebt mir mal einen Tipp, warum ich mit dem Faceliftaccord nen neuen Satz geänderter Türdichtungen verbaut bekomme (wenn diese mal endlich ins Autohaus geliefert worden sind - denn daher hat sich mein Inspektionstermin verschoben).

PS: Hab gerade im Garantiethread folgendes gefunden, was meine Frage ja klärt: es gibt einen 3. Türdichtungssatz (der wohl erst in der Auslieferungsphase ist, da ansonsten mein Inspektionstermin bereits gestern gewesen wäre).



- Türgummis klappern

--> interner Rückruf laut Honda, auf Wunsch des Kunden
Kompletttausch, laut Seviceschreiben wird 2007 nochmalig geprüft bei klappern
und wenn nötig nochmals getauscht (neue Gummi´s seit 2007)

Civic2001
28.02.2007, 16:29
Meine Türgummis haben auch von Anfang an geknirscht. Ich behandle sie regelmäßig (so alle 2 Monate) mit Silikonspray und seitdem geben sie Ruhe. Ich bin daher gar nicht auf die Idee gekommen die Dinger tauschen zu lassen. Weiß ich ob die neuen dann nicht auch knurpseln? Mach Silikonspray drauf und gut is .... :D

_deleted
28.02.2007, 19:18
Das weiß keiner so richtig mit den Gummis.Einer von den knarzt bei mir schon wieder.Und das obwohl nach dem tausch 1,5 Jahre ruhe war.Sehr komisch alles.Ich glaub, dass weiß auch kein Händler. :/

Tomassino
01.03.2007, 20:06
So, zu den Türdichtungen gibt es fogendes zu sagen:

Als die ersten Acci's rauskamen, haben diese Türdichtungen angefangen zu quitschen usw. Dann hat sich Honda mal das Spielchen angeschaut und festgestellt, dass die Silikonbeschichtung sich ziemlich schnell aufgelöst hat.

>> Also hat Honda die Silikonbeschichtung verstärkt und erhöht, um Abhilfe zu schaffen. Die ersten Modelle, die die "modifizierten" Türdichtungen hatten ,Acci's ab Mitte 2004.

Da diese dann natürlich gehalten haben, wie Spoon ja beobachtet hat, dachte Honda, Problem sei gelöst.

Aber da die Geräusche nach gewisser Dauer wieder angefangen haben, hat sich Honda noch einmal die Türdichtungen angeschaut, und siehe da

>> der Abstand der Dichtung zur Tür und zur Seitenwand war ein bisschen zu groß, sodass die Geräusche entstanden sind. Folge --> Nochmals modifizierte Türdichtungen, die aber erst seit Ende 2006 in die Produktion eingeflossen sind.

Das gibts alles zum Thema Türdichtung zu sagen.

Hoffe, damit weiter geholfen zu haben.

Sangalaki
01.03.2007, 20:36
Danke, dann kann ich mir auch die Bilder sparen :D
ich fahre dann mal bei meinem Händler vorbei, mal sehen was der meint. An sonsten werd ich sie wohl selbst pflegen :D

_deleted
02.03.2007, 19:17
Mal sehen, ob ich das irgendwie auf Garantie durchbekomme. :/
Muss da mal mit meinem Händler reden. :wink:

Tomassino
03.03.2007, 10:46
Mal sehen, ob ich das irgendwie auf Garantie durchbekomme. :/
Muss da mal mit meinem Händler reden. :wink:

Oh, das wird schwer, du weist ja wie Honda bei Kulanzanträgen reagiert, und vorallem bei solchen Sachen.

_deleted
03.03.2007, 10:48
Oh, das wird schwer, du weist ja wie Honda bei Kulanzanträgen reagiert, und vorallem bei solchen Sachen.

Mein Händler hat doch noch Neuwagen..... :wink:
Da kann das schonmal passieren, dass dort auch nen Gummi klappert.Und der hat ja noch Garantie.Werd ich mich schon mit dem einigen.Hoffe ich...

Tomassino
04.03.2007, 09:13
Oh, das wird schwer, du weist ja wie Honda bei Kulanzanträgen reagiert, und vorallem bei solchen Sachen.

Mein Händler hat doch noch Neuwagen..... :wink:
Da kann das schonmal passieren, dass dort auch nen Gummi klappert.Und der hat ja noch Garantie.Werd ich mich schon mit dem einigen.Hoffe ich...

Oh, die Methode habe ich ja ganz vergessen :D

Aber wenn du guter Stammkunde bist, dann wird der das bestimmt schon machen.