PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EK3 klackert und dauernd ist der Motor heiß!



VTINA
28.02.2007, 06:58
Immer wenn ich ein bisschen fahre, zischt aus einer Stelle das Kühlerwasser raus, dadurch ist mein Motor fast immer heiß! Ich halt dann schon an und kippe auch dauernd wasser nach... Mein Freund hatte auch schon Dichtmasse von außen rauf gemacht gehabt an einer STelle, wo wir dachten das es daran lag... nun hat er heute früh auch schon geklackert der Motor... ich habe Angst das mein Motor nen Lagerschaden bekommt...

Silent_H@g
28.02.2007, 07:30
wo kommt genau das kühlwasser raus?

kann sein das die Zylinderkopfdichtung neu gemacht werden muss, dann musst du den kopf und block bisl "planen" lassen.

musst mal gucken wo das wasser rauskommt, kann echt ne menge sein

wenn der motor klackert, dann tippe ich darauf das entweder zu wenig öl im motor ist oder die ventile müssen nachgestellt werden.

VTINA
28.02.2007, 07:33
Na es zischt aus der Stelle ca., wo die Wasserpumpe in der Nähe ist (aber die ist trocken), nach dem Fahren läuft es auch raus und ich habe dadrunter einen Fleck Wasser!!!! ... Er hat nicht zu wenig Öl, der wurde erst vor 3 Tagen geguckt.. !!!

Silent_H@g
28.02.2007, 07:54
hm dann muss es aus den kühlkreislauf drücken... am besten mal ne motorwäsche machen lassen und dann man gucken wo das wasser rausdrückt. (schläuche, dichtungen, usw).....

wann wurden das letzte mal die ventile nachgestellt? sollte alle 40000km gemacht werden, wenn ich mich nicht irre

CRX_Fan
28.02.2007, 07:56
kann sein das die Zylinderkopfdichtung neu gemacht werden muss, dann musst du den kopf und block bisl "planen" lassen.


Man muss bei nem Kopfdichtungswechsel nicht zwangsläufig den Kopf planen lassen, man sollte ihn vermessen lassen, aber er muss nicht automatisch geplant werden.

Wie habt Ihr denn geguckt, ob die Wasserpumpe dicht ist? Normal kommt man da nicht so einfach ran...also das hört sich bald so an als wenn nen Riss im Block wäre..das aber mehr als unwahrscheinlich.

Aber wenn der Motor schon heiß wird, ist es akkut!

Guck mal in den Kühlerausgleichsbehälter, obs da stark blubbert oder ob das Kühlwasser dort nach Abgasen riecht. Dann guck mal in den Öleinfülldeckel, ob Weisser Schlamm am Deckel ist.
Raucht er übermäßig stark weiss aus dem Auspuff?
Wie ist die Konsistenz des Öles?

Trotzdem vermute ich wenn es Richtung WaPu raustropft das es von jener kommt!

VTINA
28.02.2007, 08:14
Also wir wollen jetzt mal ausprobieren, da gibt es so ein Zeug, wenn man es in den Kühlkreislauf giesst, verdichtet es kleine Risse und so!! meine kollegin hatte das auch mal und seitdem ist Ruhe meinte sie!!!!

Na wenn ich gefahren bin, war es aber nicht von der WaPu, die war trocken... ein stückel weiter!!!

CRX_Fan
28.02.2007, 08:17
SCHÜTTE NICHT DIESES ZEUG IN DEN MOTOR !!!!!!

Das macht nicht nur Risse dicht, sondern auch die Wasserkanäle!!! Dann wars das!

Fahr lieber in eine Werkstatt und lass die Experten mal gucken, was die meinen wo es herkommt!

VTINA
28.02.2007, 08:23
Ich habe von einigen gehört das das richtig gut sein soll!!!
JA aber ne Werkstatt ist sau teuer, ich ziehe gerade um und mein Auto hat mich auch fast 3000 Euro gerade gekostet...

Silent_H@g
28.02.2007, 08:54
ich persönlich würde auch nicht so mittelchen in meinen motor oder kühlkreislauf kippen, halte echt nichts davon.

aber man sieht doch wo das wasser rausläuft, weil das wasser doch entweder ne grüne oder rote farbe hat.
kann mir gut vorstellen das irgendein schlauch was hat...

aber die lösung mit den dichtmittel verdichtet auch alles andere icht nur die undichten stellen und dann hast du richtig kosten, ist wieder sone halbe sache

VTINA
28.02.2007, 08:57
Ja es zischt aus einer stelle raus, da ist aber kein Schlauch sondern BLECH! Und es läuft rosa raus!!!!!

Silent_H@g
28.02.2007, 09:07
dann muss die dichtung neu gamcht werden, son dichtmittel bringt nix weil der druck einfach zu hoch ist.

kannst du ein foto machen wo das kühlwasser rausläuft, dann kann ich dir aus den epc raussuchen was diese dichtung kosten würde.

ansonsten kann ich dir so auch nicht weiterhelfen :(

CRX_Fan
28.02.2007, 12:14
@VTINA: Wenn du mal nett fragst, das die mal kurz gucken sollen, kostet das nichts. Musst es ja nicht machen lassen, sie sollen nur mal prüfen wos herkommt!

SKUM
28.02.2007, 12:19
Also wir wollen jetzt mal ausprobieren, da gibt es so ein Zeug, wenn man es in den Kühlkreislauf giesst, verdichtet es kleine Risse und so!! meine kollegin hatte das auch mal und seitdem ist Ruhe meinte sie!!!!

Na wenn ich gefahren bin, war es aber nicht von der WaPu, die war trocken... ein stückel weiter!!!

diese keramik schei.sszeug ? bloss net, hab des mal in nen kränkelnden, ölfressenden motor rein, der hat sich danach ganz schnell verabschiedet
:kotz:

VTINA
28.02.2007, 13:15
Dann werde ich mal ganz lieb und nett da fragen...
Ist kein Keramikscheiss...

CRX_Fan
28.02.2007, 13:21
Dann werde ich mal ganz lieb und nett da fragen...
Ist kein Keramikscheiss...

Ist das glizernde Zähflüssige Zeug! :wink: Lass es lieber draussen...Du verstopfst damit die Wasserkanäle -> Motor wird nicht mehr gekühlt -> Motorschaden -> Ende