PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündungschaltetes Plus im Wagen innenraum!



SAPDASH
04.10.2004, 06:48
Moin Moin.

so nun hab ich ich men DVD Player zu hause und bin fast fertig mit dem einbau, nun aber die frage ich brauch nen Plus für DVD und TFT aber ich traue diesen dünnen drätchen am radio nicht so weit also wollte ich ein neues legen hätte es aber gerne zündungsgesteuert! nun di frage wie mach ich das am besten! und als 2. frage wie bekomme ich am elegantesten die Kabel auf die Amaturen ohne zu bohren oder das halbe Amaturenbrett zu entfernen???? naja das wäre es auch!

Achso ist ein accord Coupe CD9 nur damit wir vom gleichen auto reden!

serhatcoupepower
04.10.2004, 10:52
Du brauchst einen Zündungsgesteuerten Plus was viel Strom ab kann!

Besorge dir einen 12V KFZ Umschaltrelais, steure es mit dem „switch +“ vom Radio an und schalte damit einen Kabel der direkt von der Batterie kommt (selbst verlegen) oder einen dickeren Plus im Bereich der Sicherung. Egal wo du den Plus abzapfst bitte eine ausreichende Sicherung nicht vergessen!!!
Das mit der Kabelführung, mmhhh schwierig ohne es live zu sehen, aber bohren würde ich da auch nichts....
Was günstigeres und sicheres fällt mir auf die schnelle auch nicht ein...
Viel Spass

SAPDASH
04.10.2004, 12:02
Ja die idee mit dem relais hatte ich auch und das plus vom radio gefällt mir ist ne gute idee! das kabel rei zu legen wird kein problem aer wie gesagt die kabel zum monitor auf den amaturen, dann muss ich ja die kompletten amaturen lösen wennich das kabel zwischen amaturen und scheibe/Karrosserie durchlegen will! hat das schon mal einer gemacht??