PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Betrieb während der Fahrt verboten?



Civic XXL
04.10.2004, 08:20
Ist der DVD Betrieb während der Fahrt verboten, selbst wen der Fahrer nicht auf den Monitor schauen kann. Hab zwei TFT in den Sonnenblenden. In den Monitor vom Beifahrer kann ich als Fahrer nichts sehen, meiner bleibt natürlich aus.
Können die Ordnungshüter dagegen was sagen?

SAPDASH
04.10.2004, 08:33
Wenn du beweisen kannst das du die Sonnenblende nicht so stellen kannst das du etwas sehen kannst hast du vielleicht ne chance aber generell ist das verboten! denn nicht um sonst wird der DVD-Player eigentlich immer an das handbrems signal geschlossen so das du ihn nur dann einschalten kannst! schlechte sicherung!

Civic XXL
04.10.2004, 08:57
Das Gerät beinhaltet ja auch ein Radio. Ist duch diesen Handbremskontakt nur der DVD Betrieb unterbrochen oder geht dann gar nix mehr wenn ich das anschließe.
Kann ja schlecht jedes mal die Handbremse ziehen um Staumeldungen zu höhren. :roll:

_deleted
04.10.2004, 09:26
in Dt. ist diese Sperre Pflicht!Sobald der Wagen bewegt wird muss die DVD abschalten!Radio, navi, Mp3 ist erlaubt!

Deswegen muss ich beim Navi auch am anfang manuell bestätigen das ich den Text auf den Bildschirm:"wenn sie das Navi während der fahrt bedienen,kann es zu schweren unfällen bla bla bla.."gelesen habe!
Sonst schaltet der Monitor ab...

Civic XXL
04.10.2004, 09:36
Hmmm, und wie ist das in den Niederlanden?

PunaniRicer
04.10.2004, 16:42
Also ich bin letztens mit dem Auto von meinem Kumpel angehalten worden. Habe TFATF bei der Fahrt geschaut :roll:. Der Typ von der Rennleitung meinte nur ich solls ausmachen oder zur Beifahrerin drehen damit ich nicht drauf schauen kann. Hat sonst halt nur die Tieferlegung bemängelt und die Headlights. Ansonsten hat er keinen Ton über den Monitor verloren. Ist übrigens kein Kleiner, 23cm Bilddiagonale.

CIVICMaster
04.10.2004, 18:56
Ich wollt mir ein Bildschirmradio kaufen das in den Radioschacht passt und das DVD`s abspielen kann! Geht bei dem Multigerät dann gar nix? Wär dann doch schade ums Geld!?!

Wendel
04.10.2004, 19:25
Hi Lothar!
Der TV/DVD Betrieb ist in Deutschland während der Fahrt nicht gestattet.
Was die Holland angeht hab ich keinen Plan.
Ich weiß nur das das new-beetle showcar von bostonacoustics in Belgien zugelassen werden mußte weil dort an stelle des Tachos ein TFT eingebaut war..

TomT
04.10.2004, 20:07
Ist der DVD Betrieb während der Fahrt verboten, selbst wen der Fahrer nicht auf den Monitor schauen kann. Hab zwei TFT in den Sonnenblenden. In den Monitor vom Beifahrer kann ich als Fahrer nichts sehen, meiner bleibt natürlich aus.
Können die Ordnungshüter dagegen was sagen?

Sobald du angehalten wirst schaltest du deinen DVD-Player einfach aus.

Hatte bei mir auch eine TFT drinnen und hab auch schon (bzw. mein Mitfahrer) hat während der Fahrt nen Film angeschaut.

Civic XXL
05.10.2004, 08:08
Hmmm, zu dumm das die TFTs bei mir in den Sonnenblenden sitzten. Der hinter mir her fährt kann also auch schön mitschauen. :(
Hätte doch nen Einbau in der Mittelkonsole wählen sollen.

sandmännchen29
05.10.2004, 08:36
sagt mal, kennt ihr nur einen film oder was ? :D :D :D

FireFox
05.10.2004, 09:10
hab bei meinem DVD Player auch einfach die Handbremssicherung ganz normal auf Masse gelegt und schon kann man auch während der Fahrt einwandfrei schauen.
Bei mir schaut auch oft der Beifahrer nen Film an, wenn wir ne längere Fahrt machen. :)

SAPDASH
05.10.2004, 09:43
Ja meiner sitzt auch genau mittig auf den Amaturen kann jeder gucken aber bald ist verspiegelt dann geht das wieder, naja erstmal zu ende verkabeln, son scheiß!

und was gesetz ist und was bemängelt wird hängt ganz extrem von der rennleitung und deren laune ab!

LSICivic
05.10.2004, 09:46
also ich habe seit ca 2 Wochen das AVIC-X1 drin DVD Navi MP3 und Radio in einem Din Schacht aslo ich musste auch an die Handbremse dran da ich sonst nicht alle funktionen der Navi benutzen konnte wenn ie Handbremse nicht angezogen ist, aber ich mache es so ich brauche die handbremse ja nur einen klick einrasten lassen und alles funktioniert und wenn die Grünen mich mal anhalten sollten dann lass ich se wieder los und kann nichts mehr sehen.

FireFox
05.10.2004, 10:12
dan hängs halt einfach ganz normal auf Masse, mit der Handbremse wird im Prinzip auch nix anderes gemacht, oder willst du dir das als kleinen Sicherheitsaspekt behalten mit der Handbremse, falls dich die Polizei doch mal stoppt?

SAPDASH
05.10.2004, 11:09
Das geht wohl wenn die handbremse so verstellt ist! oder in zukunft so verschleißt!

Civic XXL
05.10.2004, 15:11
Die Arbeit mit dem Handbremsgriff hab ich mir auch gespart. Hab den Kontakt direkt auf Masse gelegt.
Werde wohl langfristig die Scheiben etwas verdunkeln lassen, damit nicht jeder hinter mir sieht was grad läuft.

gr4nd
07.10.2004, 03:10
nen kumpel hat in seinen EE Civic aus jux und Dollerei in die hinteren Seitenscheiben 2x 15 " eingebaut und in die heckscheibe auch also insgesamt 3 Monitore mit Sichtfläche nach Aussen.

Bringt zwar nix für die Insassen aber ist immer wieder spassig mit aufgerissener Anlage nen "erotischen" film zu schauen und die dummen Blicke seiner mitverkehrsteilnehmer zu beobachten =)



ach ja der grün weisse party bus hielt uns auch mal an und meinte nur lachend wir sollen doch bitte das sein lassen er könne zwar nix machen aber es würde sich nich gehören.

obwohl wenn ich so drüber nachdenke währe das schon fast erregung öffentlichen ärgernisses.


naja my 2 cents