PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo/an wen verkaufe ich einen 92er 2.3l im orig. Zustand?



derNeffe
04.10.2004, 11:58
Hallo zusammen,

es handelt sich um den schwarzen 2,3l meines werten Herrn Onkels, der vor einigen Wochen durch einen neuen 4,2l Audi ersetzt wurde.

Das gute Stück wurde damals von ihm als Neuwagen gekauft und befand sich seitdem nur in seinem Besitz, bis ein würdiger "Nachfolger" gefunden wurde, der auch hausbautauglich ist.
Was den Zustand angeht, so wurde der Prelude nach einem Hagelschaden komplett neu lackiert...ein kapitale Motorschaden machte im Sommer 2003 einen ATM mit 35tKm nötig.
Insgesamt hat er seit 1992 245 tKm hinter sich gebracht...immer beim Erstbesitzer und gepflegt in der örtlichen Hondawerkstadt bzw. beim Boschdienst.

Außen wie innen ist alles noch 100% original, abgesehen von einem relativ preiswerten Blaupunkt MP3 Radio.

Nun mag der ein oder andere fluchen, weil ich mich mit diesem "Problem an ein Forum wende, anstatt den Prelude einfach über Mobile.de etc. zu veräußern.

Der Punkt ist aber der, das ich hoffe hier eher auf Liebhaber des Fehrzeugs zu stoßen als anderswo. Liebhaber, die die "Besonderheiten" dieses Autos zu schätzen wissen, und nicht nur nach Baujahr und km-Leistung schielen.
Eine Beurteilung nur nach diesen Parametern, würden diesem kommenden Klassiker einfach nicht gerecht. Sollte sich kein wirklich interessierter Abnehmer für die schwarze Schönheit finden, landet er eben erst einmal in einer trockenen Lagerhalle und wartet auf sein H-Kennzeichen. "Verrammscht" wird er nicht. ;o)

Danke für Eure Hilfe!
Marc

n0th1ng
04.10.2004, 12:56
da fehlen noch so einige daten, bilder und vor allem ne preisvorstellung!?
war er vorher auch schwarz? was für ne ausstattung? (klima?) wieviel hat der ATM motor jetzt runter?

derNeffe
04.10.2004, 13:28
ich werde meinen onkel heute mal um ein paar bilder bitten, das gute stück wurde ja oft genug photographiert. *g*

schwarz war er natürlich schon immer.

was die ausstattung angeht, er hat eine:
- 4-Radlenkung,
- orig. stahlschiebedach,
- 16" zoll felgen aus dem damaligen zubehör mit 225er fulda bereifung
- tempomat
- keine klimaanlage

die laufleistung mit dem atm müßte ich erfragen. mehr als 10tkm dürften es aber nicht sein.

und der preis...naja...also wir warten einfach mal die angebote ab. ist eines dabei, für das man das gute stück gerne gehen läßt, dann ist es ok und er wird verkauft.
andernfalls bleibt eben immer noch die beheizte lagerhalle. ;o)

fischi
04.10.2004, 19:45
Als erstes in der Lokalzeitung annoncieren! Wenn er noch nicht die bekannten Roststellen (Radläufe hinten, Schiebedach) zeigt, dann kann er locker 5000 bringen. Unter 4000 keinesfalls, dann ab in die Lagerhalle :D Aber der findet einen Käufer, glaubs mir.

MAyDAy
04.10.2004, 20:54
Wär's ein BB1 gewesen, hättest du grade einen potentiellen Käufer gefunden ;)
Aber wenn er so gut aussieht wie er sich anhört, wirste den an 'nen Liebhaber auch für 6k € los...

derNeffe
04.10.2004, 21:26
seit bedankt für die aufmunternden kommentare. :D

vielleicht findet sich ja hier auch ein liebhaber...die reaktionen bisher machen mir mut. hatte ein wenig befürchtet dafür kritisiert zu werden, daß ich den wagen hier im forum "anbiete"... :((

MAyDAy
04.10.2004, 21:45
Wenn ich meinen verkaufen würde, würde ich ihn auch hier anbieten, warum auch nicht.
In so nem riesigen Forum findest du allemal schneller nen Liebhaber als woanders...
Von daher kann dir das verziehen werden denke ich. :)