PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpferempfehlung für wenig Geld ?



Cartman87654
01.03.2007, 21:03
hiho,

und zwar hab ich mir nun Eibach Federn besorgt mit ner 40/40 Tieferlegung für meinen ek3 , nun such ich noch günstige aber dennoch gute Dämpfer für diese Federn .

Koni Gelb schließ ich mal aus weil dazu leider momentan das Geld einfach nicht reicht.

Ich sag jetzt mal das ich max. 200 zusammen für vorne + hinten hinlegen mag , bekommt man da was anständiges ( muss keine Nuten haben ) .

oder lieber erstmal die Originalen verbauen und auf die Konis Sparen ? ( eigentlich wollte ich aber gleich beides haben !)


danke

cart

RoB
01.03.2007, 21:07
hab mal was von kayaba dämpfern gehört. aber erfahrungen hab ich damit nicht. habe gelbe konis drin und kann dir nur empfehlen, dafür noch bisschen zu sparen 8)

Cartman87654
01.03.2007, 21:18
hiho,


ja das die Konis wohl sehr sehr Fein sind das hab ich schon oft genug gelesen ....... reizen mich auch sehr aber das liebe Geld im mom ....


Prob ist halt ich will bald meine neuen Alus ( O.Z. Ultraleggera in Matt schwarz mit Pirelli P Zero Nero ) draufziehen , und gleichzeitig tieferlegen da es 1. sonst scheisse aussehen würde in Original höhe und 2. ich 2x TüVen müsst .... länger warten möcht ich einerseits nicht aber andernseits auch nich unbedingt 2x nen Fahrwerk aus und einbauen :/


naja vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für mich !

danke schonmal :)

CRXcruiser
02.03.2007, 01:51
Wenn Du die Federn selber einbaust würde ich defiintiv auf Konis Sparen, das lohnt allemal, und ausser 2 Stunden Arbeit haste dann ja keine Verluste...

Koni rot wäre noch ne Alternative, aber ich finde der Preisunterschied ist zu gering als dass es sich lohnen würde sie den gelben vorzuziehen...

greyGargoyle
02.03.2007, 11:57
verkauf meine weitec dämpfer für 130€

bei interesse pm

Cartman87654
02.03.2007, 12:04
hiho,

wenn du zu den Weitec nen paar mehr infos hast wäre ich dir sehr dankbar , eventuell nen link ?

wie alt ?

passen auf den ek3?


cart

PlayaX87
02.03.2007, 17:40
hab mal was von kayaba dämpfern gehört. aber erfahrungen hab ich damit nicht.

nee, spar wirklich lieber auf was Gutes!! Kayaba is der letzte Kagg :/
Is echt das "Günstigste", was es gibt!K-Flex und wie die alle heißen, sind für nen
Oma-Auto ganz angebracht, als Alternative zur Originalfeder oder Dämpfer, aba mehr
nich!!

FlaKe
02.03.2007, 20:07
Wie schon geschrieben ... bei Dämpfern würde ich nicht knausern :/ ... dann lieber noch ein wenig sparen und was gutes kaufen :wink: