PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremnsbeläge wechseln!!



christian_BB2
01.03.2007, 21:09
Okay mal wieder ne dumme frage!! Will mal selber was an den Bremsen machen habe aber noch nir selbst beläge gewechselt!! ist das ne arbeite die man hinbekommen kann wenn ja bitte tips wie??
also habe schon sachen gemacht am auto und hab auch keine zei linke hände aber würde mich über ein paar tipps freuen !!
und bitte nicht schreiben warum willst das denn selber machen, ich weiß auch das es in einer werkstadt nicht teuer ist aber ich will es mal alleine schaffen

mfg christian

710deckel
01.03.2007, 21:13
hilfe nein?
wer es noch nie gemacht hat,kann auch keine defekte erkennen die sich z.b. am bremszylinder eingeschlichen haben usw.
hart aber war-lass es machen oder hol dir hilfe ins haus(garage)

Andy P.
01.03.2007, 23:12
Auch meine Meinung. "better safe than sorry". Einziger Tip: Fahr zu Pitstop oder sonstiger kleinen freien Werkstatt und schau den Leuten über die Schulter. Sag ihnen, das dich das halt interessiert. Scheue auch nicht davor, Fragen zu stellen.
Beim nächsten Mal weißt du dann mehr ;)

Gruß
Andy P.
P.S: " Meister! Damit die neuen Bremssteine passen, hab ich die jetzt mit der Flex genauso weit heruntergeschliffen, wie die alten sind. Sind die entstandenen Rillen egal?" :lol:

christian_BB2
02.03.2007, 00:05
erledigt :)