PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk mit Doppelfeder?



Truman
01.03.2007, 21:51
Hi,

kann mir einer sagen, ob und welches Gwindefahrwerk für EJ/EK Civic´s mit
Vorspannfeder ist?? Ich weiß, daß die von Idol 2 Federn haben, aber die sind
mir etwas zu teuer und ich hab gehört, daß das Material etwas weich sein soll.
Bin für jeden Tipp dankbar.

civicred
01.03.2007, 22:06
KW :wink: aber kauf lieber ein K-Sport Gewinde 8)

http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html

Lasse
01.03.2007, 22:18
Kannte ich ja noch garnicht...
Hast damit schon Erfahrungen?

Truman
01.03.2007, 23:11
KW gibt es meines Wissens nach nicht mit Doppelfeder.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit K-Sport? Ich will ein Fahrwerk, was
nicht so hart ist. Ich fahre nämlich keine Rennstrecke damit.

Uffi
02.03.2007, 01:57
weisst du überhaupt für was die zweite Feder gedacht ist ?

Truman
02.03.2007, 07:10
weisst du überhaupt für was die zweite Feder gedacht ist ?

Ja, die sieht super cool aus und deshalb muß ich sowas auch haben. :D

Die Vorspannung auf den Federn ist durch die 2. Feder in jedem Zustand (Tiefe)
gleich. Bedeutet also, daß man auch noch normal fahren kann wenn die Kiste
relativ weit unten steht und das hätte ich gerne.

Uffi
02.03.2007, 10:01
weisst du überhaupt für was die zweite Feder gedacht ist ?

Ja, die sieht super cool aus und deshalb muß ich sowas auch haben. :D

Die Vorspannung auf den Federn ist durch die 2. Feder in jedem Zustand (Tiefe)
gleich. Bedeutet also, daß man auch noch normal fahren kann wenn die Kiste
relativ weit unten steht und das hätte ich gerne.


ja ne sorry ist ganz falsch, die Feder macht NUR eins, die sorgt dafür das wenn dein Wagen ganz ausfedert (was er eigentlich nur auf der Hebebühne so ist) das die Spannung der Feder erhalten bleibt und sie sich nicht versetzt.
Die Helperfeder ist so weich die setzt sich schon beim ablassen des Wagens auf Block und hat nur eine Wirkung und Sinn und das ist wenn er GANZ ausfedert.

Siehst du schon daran das die Feder "Plat" geschliffen ist, so kann sie sich eben ganz aufeinander setzen. Die kann man ja mit der Hand schon fast ganz zusammendrücken.
Beim Fahren hat die absolut keine Funktion und hat auch mit dem Tiefgang garnichts zu tun.

Jey
02.03.2007, 13:48
Naja da würd ich mal sagen Owned :lol:

Was Truman wohl will ist ein Fahrwerk das getrennt von der Tiefe die Härte einstellen lässt.

Das ist z.b. beim Tein Type Flex der Fall. Da hast du 2 Kontermuttern auf der Gewindehülse wie bei jeden fahrwerk womit du die Härte einstellst und mit dem ganzen "Hülsen-Federpaket" kannst du über ne 3te Mutter dann die Höhe einstellen. Ich hoffe ich hab das richtig erklärt !

Hier sieht man schön die untere Mutter mit dem dann die Höhe verstellt wird.

http://nissan-skyline.org/images/lg_tein-flex-001.jpg

MFG Jochen

-Repl!cat0r-
02.03.2007, 13:51
Genauso wie beim K-Sport!

Btw, weiß da jemand näheres drüber? Auf den Bildern sieht das ganze ja ganz gut aus, nur taugt das Fahrwerk auch was? Hab erst vor kurzem davon gehört, was mich irgendwie stutzig macht...

Truman
02.03.2007, 14:16
ja ne sorry ist ganz falsch, die Feder macht NUR eins, die sorgt dafür das wenn dein Wagen ganz ausfedert (was er eigentlich nur auf der Hebebühne so ist) das die Spannung der Feder erhalten bleibt und sie sich nicht versetzt.
Die Helperfeder ist so weich die setzt sich schon beim ablassen des Wagens auf Block und hat nur eine Wirkung und Sinn und das ist wenn er GANZ ausfedert.

Siehst du schon daran das die Feder "Plat" geschliffen ist, so kann sie sich eben ganz aufeinander setzen. Die kann man ja mit der Hand schon fast ganz zusammendrücken.
Beim Fahren hat die absolut keine Funktion und hat auch mit dem Tiefgang garnichts zu tun.

Wenn das so wäre wie es meinst, dann stecken also große Konzerne viel Geld
in Entwicklung und verkaufen das Konzept damit es auf der Hebebühne toll
aussieht?? :roll: Ne ist klar. Vielleicht solltest du das den großen Fahrwerksherstellern
schnell mal erklären, dann könnten die bestimmt eine Menge Geld sparen.
Dann noch am Rande ein Zitat von der o.g. Seite:
Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt.

BB1-FineArt
02.03.2007, 15:55
also das KW hat nur eine feder für die EJ/EK reihe

auch für den integra hat es nur eine feder


allerdings hat das KW für den ED9 2 federn, weiß aber net warum.

Uffi
03.03.2007, 10:31
ja ne sorry ist ganz falsch, die Feder macht NUR eins, die sorgt dafür das wenn dein Wagen ganz ausfedert (was er eigentlich nur auf der Hebebühne so ist) das die Spannung der Feder erhalten bleibt und sie sich nicht versetzt.
Die Helperfeder ist so weich die setzt sich schon beim ablassen des Wagens auf Block und hat nur eine Wirkung und Sinn und das ist wenn er GANZ ausfedert.

Siehst du schon daran das die Feder "Plat" geschliffen ist, so kann sie sich eben ganz aufeinander setzen. Die kann man ja mit der Hand schon fast ganz zusammendrücken.
Beim Fahren hat die absolut keine Funktion und hat auch mit dem Tiefgang garnichts zu tun.

Wenn das so wäre wie es meinst, dann stecken also große Konzerne viel Geld
in Entwicklung und verkaufen das Konzept damit es auf der Hebebühne toll
aussieht?? :roll: Ne ist klar. Vielleicht solltest du das den großen Fahrwerksherstellern
schnell mal erklären, dann könnten die bestimmt eine Menge Geld sparen.
Dann noch am Rande ein Zitat von der o.g. Seite:
Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt.


lol
Die einen machen es eben über ne Doppelfeder und die anderen nicht, der Vorteil von ner Doppelfeder ist nur das das man die Hauptfedern getrennt wechseln kann.
Die Helpferfeder geht SOFORT auf Block wenn man das auto ablässt und hat somit kein Nutzen beim Fahren !!
Glaubs oder lass es mir egal, aber Rede nicht einfach was da hin was nicht stimmt und behaupte dann irgend welche unmöglichen Sachen.
Erkundige dich und nehm mal ne Helpferfeder in die Hand und sag mir das dann noch mal was du eben gesagt hast :lol:

-eugen-
03.03.2007, 10:39
karol der uffi hat recht,die kleine-feder ist nur dafür da das sich die große-feder nicht verkantet beim ausfedern,ist auf einer hebebühne der fall oder wenn du schnell über eine kuppe fährst und den dämpfer so tief gedreht hast das die feder die vorspannung verliert.

mfg eugen

Truman
03.03.2007, 11:12
Kann das bitte einer zu machen, auf so´n scheiß hab ich kein Bock! Ich wollte
eine Antwort auf meine Frage mehr nicht. Danke für den üblich Kindergarten.

Uffi
03.03.2007, 11:12
oh man ne feder die man mit der Hand auf Block drückt trägt zur härte bei :roll:
Da zu sag ich nix mehr, mach dich erst mal schlau !

Truman
03.03.2007, 11:18
Oh ja mein großer Fahrwerksbauer. Amen!

Lies mal oben genau nach, wo ich geschrieben habe, daß ich wissen will wo es
so ein Fahrwerk gibt und nicht, ob es Sinn macht!! Wenn du für dich glaubst, daß
es keinen mach, dann behalt es einfach für dich!!

-eugen-
03.03.2007, 11:40
leute bleibt mal locker,das competition von kw ist doch mit vorspannfeder!?
die federn kosten so um die 80€,müsste nachsehen für den genauen preis,so kannst du dir die federrate aussuchen und passendmachen.
noch ein kleines bild mit vorspannfeder im zustand auf dem boden :wink:

http://img220.imageshack.us/img220/7247/56381517aj2.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=56381517aj2.jpg)

ChickeN
03.03.2007, 12:00
Auf wunsch von Truman geschlossen.