PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Poltern an der Vorderachse



Fernandez
02.03.2007, 00:22
Hallo, zusammen.
Habe nun folgendes Problem mit meinem EJ 9. Beim Fahren hört man schlagendes Geräusch aus dem Motorraum, als ob die Antiebwellen unrund laufen würden. Dieses Geräusch hängt nur davon ab wie schnell ich fahre, nicht von der Drehzahl des Motors. Weiss vielleicht jemand wovon es kommen könnte. Unfälle gabs so weit ich weiss bis jetzt keine.

CRX_Fan
02.03.2007, 00:23
auch bei gerader Strasse oder nur bei holprigen Strassen?

Fernandez
02.03.2007, 00:28
auch bei gerader Strasse oder nur bei holprigen Strassen?

Immer, vorallem bei 80 kmh ist es extrem laut und deutlich.

RoB
02.03.2007, 00:30
sowas hatte ich auch. dachte erstmal an die wellen, aber am ende warens die radlager hinten. hab die gewechselt und alles war gut. bis letzte woche, hab die selbe scheisse jetzte wieder :/

CRX_Fan
02.03.2007, 00:31
Geschwindigkeitsabhängige Geräusche sind ja gerne mal Radlager, Richtung Achsschenkel/Wellen etc.

Würde aber erstmal mit einfachen Dingen anfangen. Z.B. mal andere Räder nehmen, wenn vorhanden.
Ich habe zum Beispiel bei meinem auch, wenn ich Winterräder auf Stahl drauf mache, das die EXTREM Laut sind, das man meint irgendwas ist kaputt!

RoB
02.03.2007, 00:34
also bei mir wars letztes mal so, dass in linkskurven das geräusch heftiger wurde. bei rechtskurven so gut wie nix.

und diesmal ist es genau umgekehrt :lol: :kotz:

aber das mit den räder wechseln ist schon mal gut, da kann man ne unwucht der reifen ausschliessen eventuell.

Fernandez
02.03.2007, 00:37
sowas hatte ich auch. dachte erstmal an die wellen, aber am ende warens die radlager hinten. hab die gewechselt und alles war gut. bis letzte woche, hab die selbe sch**** jetzte wieder :/

Das kann doch nicht wahr sein. Beileid.
Ich habe das schon seit längerer Zeit, nur früher war das nicht so extrem laut. Langsam mach es mir Sorgen. Das Geräusch kommt bei mir aber definitiv von vorne. War das bei dir auch so?

CRX_Fan
02.03.2007, 00:38
also bei mir wars letztes mal so, dass in linkskurven das geräusch heftiger wurde. bei rechtskurven so gut wie nix.

und diesmal ist es genau umgekehrt :lol: :kotz:

aber das mit den räder wechseln ist schon mal gut, da kann man ne unwucht der reifen ausschliessen eventuell.

In Kurven Geräusche ist ja oftmals Aussen bzw. Innengelenk. Musst mal suchen im Forum, gabs ja öfters mal!

Fernandez
02.03.2007, 00:40
Bin vom Sommer auf Winter umgestiegen. Unwucht eh weniger, da ich keinerlei Vibrationen im Lenkrad spüre.

RoB
02.03.2007, 00:45
In Kurven Geräusche ist ja oftmals Aussen bzw. Innengelenk. Musst mal suchen im Forum, gabs ja öfters mal!

genau das hab ich ja damals gedacht bzw. wurde mir gesagt. hab aber trotzdem erstmal die hinteren lager gewechselt, weil ich die günstig bekommen hab und weil die eh schon gut gebrummt haben. und siehe da, das problem war weg. also lag es nicht an den wellen.

weiss jemand, wie man die radlager bzw. wellen prüfen kann, ob die heile sind oder nicht? weil vielleicht sind es ja diesmal wirklich die wellen

Fernandez
02.03.2007, 00:49
Ok, jetzt wäre mal interessant zu wissen, obman dann in sonem Fall komplett die Wellen wechseln tut oder nur die Gelenke