PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastik in Motor gefallen - Was tun?



Neppomuk
02.03.2007, 09:16
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Honda Prelude BB6 mit 200 PS gekauft (Modell 2000). Beim Öl auffüllen fiel mir auf, dass der Vorbesitzer nahezu das komplette Gewinde (!) des Öldeckels abgebrochen hatte. Keine Ahnung, wie sowas geht. Jedenfalls hielt sich der Deckel nur noch an einem winzigen Rest des Gewindes. Dieses höchstens 1 Quadratzentimeter kleine Eck ist mir dann beim wieder reinschrauben natürlich auch noch abgebrochen und in den Motor gefallen. Kann das Plastikteilchen irgendwas beschädigen oder wird es zermalen? Was soll ich tun? Bin Laie und hab keinen Schimmer.

B_18-Turbo/Marian
02.03.2007, 09:40
Ventildeckel abmachen,rausholen

Neppomuk
02.03.2007, 10:12
Der Wagen ist gerade in der Werkstatt. Die haben mir eben mitgeteilt, dass sie oben im Motor nichts gefunden haben. Kann es sein, dass das Teilchen in den Ölkreislauf gelangt ist und dort irgendwo etwas beschädigt? Oder sollte das Plastikstückchen im Normalfall nichts ausmachen (ist ja kein Metall)?

Hobster83
02.03.2007, 10:16
ist halt die frage wie groß das stückchen war... vielleicht verstopft das ding gerade nen ölkanal und gibt deinem motor bei zeiten den gnadenstoß?! kleines teil, große wirkung! sach den leuten in der werkstatt dass die mal bitte richtig suchen möchten. lieber ne stunde in eine suche investiert als in einen motorschaden!

VooDoo
02.03.2007, 13:08
da würd ich lieber den ganzen kopf auseinander nehmen statt son risiko einzugehen, ich hab mal in nem kopf nen ventilsplint verloren und hab auch ALLES auseinander nehmen müssen um den wieder zu finden.

Neppomuk
02.03.2007, 13:59
Was meinst Du mit "Kopf"? Wie gesagt, bin kein Bastler.

atze
02.03.2007, 17:03
Neppomuk

du hast Öl eingefüllt ... gut und ich denke mal, dass du dann zur Werkstatt gefahren bist ? Richtig ?

Falls ja ... :/

VooDoo
02.03.2007, 17:14