PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Targa ...



Texxcore
23.04.2004, 18:22
Hi.

Bin letztens mit nem Targa in die waschanlage gefahren, danach habe ich in den Kurven ein plätschern gehört.
Direkt hinter den sitzen, unterm heckfenster.
Im kofferaum war der Boden nur leicht feucht, an den ecken beim Fenster.

Was kann das sein?

Hat er etwa Löcher wie die alten kabrios damit waser abrinnen kann?
Oder woher kann es kommen? war nach nicht mal 10 min. Fahrt wieder komplett weg.

mfg Markus

CrxDelSol
23.04.2004, 23:36
Das Problem hatte ich auch erst letzte Woche.

Es sammelt sich tatsächlich wasser in dem Raum unter der Heckscheibe,( da wo sie reinfährt ). Ich habe mal bei mir alles auseinander genommen, und siehe da, die Abläufe waren verstopft. Alles wieder freigeblasen, und nu läuft die soße wieder ab.Solltest du vielleicht auch mal machen, da sich nach einiger zeit die dünnen gummischläuche mit feinem sand zusetzen. Kann man leider net verhinder´n, da auch das regenwasser bzw. der dreck vonner scheibe sich dort sammelt.

grüße

CrxDelSol

Texxcore
24.04.2004, 21:24
das bedeutet es ist normal dass da wasser reinrinnt und dann wieder abrinnt bei zb. starkem regen?
Abgelaufen ist es ja eh wieder nach kurzer zeit.

Verstehe ich das richtig?


mfg Markus

CrxDelSol
24.04.2004, 23:50
genau, du wirst es nie hinbekommen das da kein wasser reinläuft, da feuchtigkeit immer ihren weg findet. brauchst also keine angst haben, da sind extra zwei kleine abläufe drin. Würde aber trotzdem an deiner stelle mal nachschauen, ob sie nicht etwas verstopft sind.

Texxcore
25.04.2004, 02:43
big thx.

crazychicken
25.04.2004, 10:44
Hast du mal unter/hinter den Sitzen nachgeschaut, es kann nämlich sein, daß das Wasser was sich im Heckscheibenkasten sammelt durch Löcher in den Innenraum läuft, und dann ist es hinter den Sitzen nass. War bei mir auch ist ein bißchen arbeit aber es ist kein Problem es zu machen.

DaRock
07.02.2007, 20:12
tut mir leid dass ich diesen alten thread rauskrame

ich habe heute im zuge der reinigung des teppichs alles abgebaut und dabei auch wasser in den zwei wannen hinter den sitzen gefunden ...

wenn ich das so lese dürfte das echt normal sein ...

wo genau verlaufen die ablaufschläuche der heckscheibe bzw des kofferraumdeckels?

wo sanden sie zu und wie komme ich am besten dazu?

bernhard

Ties
07.02.2007, 20:24
also dazu musst du erst mal die verkleidung zur heckscheibe abbaun . ich meine diese metallplatte.
da wirst du dann rests und links die 2 schläuche sehn. die musst du einfach nen bischen durchspülen und schon sollte sich das problem behoben haben ;)

aber für detailiertere infos mit bildern guck mal beim team sol germany. www.eh6.de

DaRock
07.02.2007, 20:33
aaah, hatte ganz auf das eh6 forum vergessen, bin dort eh schon angemeldet ... danke für den hint

wenn ich diese schwarze metallplatte abbaue, ist da dahinter nicht die mechanik der scheibe? kommt mir die dann nicht entgegen?

das war eingelich der grund warum ich die noch nicht abgebaut habe ... hatte da bisschen spundus davor

bernhard

Ties
07.02.2007, 20:40
ja die machanik is dahinter. ich muss dazu sagen ich hab die platte selbst noch nicht ab gehabt. ich hab jetzt nur mein angelesenes wissen geschrieben ;)

aber ich glaub die mechanik kommt dir nicht entgegen. aber guck einfach noch mal im eh6 forum. da wird dir noch besser geholfen ;)