PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zufrieden seid ihr mit dem Accord?



Robs
04.10.2004, 17:07
Hallo! Da wir nun andauernd über irgendwelche Dinge im in Einzelnen "diskutieren",hätte ich gerne mal gewusst,wie Ihr so mit Eueren Accords im Gesamten so zufrieden seid(Leistung, Ausstattung,Image,u.s.w.).Ich meine nicht nur den "Neuen´" sondern auch die älteren Modelle.Ich habe meinen Tourer nun schon ca. 3 Monate und bin sehr zufrieden,was nicht heisst,daß ich nichts zu bemängeln hätte.Da wäre zum Beispiel,daß man einen schnellen Ampelstart nicht ohne Ruckeln hinbekommt(hoffe das ändert sich nochmit längerer Laufleistung) Ansonsten kann ich den Wagen nur weiterempfehlen.Bitte schreibt mal was Euch an dem Wagen gefällt und was nicht. Tschau Robs

Gladiac900
04.10.2004, 17:22
ampelstart ...ruckeln ???

4000rpm , und kupplung raus...und er springt nach vorne ohne ruckeln..


Aber ansonsten....ich bin sehr zufrieden....
Ein Auto was nicht jeder hat, schon gar nicht jeder kennt....und wers sieht oder ansieht findet es meist schön....

Meine kleinen Probs sind der Lack, der meiner Meinung nach zu dünn ist...(ist aber Hondatypisch)...., das der cdplayer (nicht premium) wenig anzeigemöglichkeiten hat (laufzeit, Restlauf usw..)...


Aber sonst fehlt mir nix....

Civic2001
04.10.2004, 18:46
Ruckeln beim Anfahren kann ich eigentlich nicht feststellen, allerdings muss man beim Schalten und Gasgeben einen sensiblen Gasfuß haben, sonst ruckelts ein wenig. Liegt aber wahrscheinlich auch am stehenden Gaspedal und vor allem auch an der wohl sehr weichen Motoraufhängung, die zwar Motorvibrationen völlig wegschluckt aber eben auch diese Rucke produziert. Kann man aber in den Griff bekommen, indem man sich einfach mehr Mühe gibt beim Kuppeln und Gasgeben :P Ansonsten ein tolles Auto, bin sehr zufrieden. Will nichts anderes mehr haben :D

Robs
04.10.2004, 18:52
Ja wahrscheinlich muss ich noch gefühlvoller fahren,aber ich fahre jeden Tag mit meinem EJ9 auf Arbeit und wenn ich dann in den CM umsteige,ist das schon eine Umstellung für mich.Vor allem sind die Bremsen beim Accord um Welten besser.

_deleted
04.10.2004, 20:03
also ruckelt es bei euch auch, ich dacht immer ich kann ni autofahren! :D
Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden!Das einzige, was mich wirklich extrem nervt, ist das meine fensterführung und die Türgummis! Die sofort zu knarzen anfangen wenn mal ein bisschen silikonöl fehlt!!! :mad:
beim CL9 das Prob. mit dem 2. Gang (hängt beim schnellen schalten)
Aber sonst Design,Motor find ich spitze!Würd ihn mir auf jedefall wieder holen!

Bin fast der Meinung, es gibt kein Auto mit dem man 100% zufrieden ist, oder wie denkt ihr darüber...?

Darkman
04.10.2004, 20:48
Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen... :)
Ich bin im großen und ganzen sehr zufreiden mit meinem Accord CL7
Es gibt natürlich ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte aber das perfekte Auto gibt es ja eh nie... :D
Das Problem mit dem Schalten habe ich auch manchmal aber man gewöhnt sich dran.
Mehr Infos auf dem Radiodisplay bei Cd Wiedergabe wäre echt nicht schlecht aber ich höre ja eh fast nur MP3... :D
Einen Boardcomputer brauch man zwar nicht unbedingt aber man könnte es in der Klasse schon erwarten.
Auch fände ich es gut wenn alle Modelle mit ESP ausgestattet wären und nicht nur die 2,4 Liter hat der Diesel eigentlich ESP :-? :-?

Tosti
04.10.2004, 21:35
Hallo Leute.

Nun will ich auch mal meinen Senf mit dazugeben. :wink:
Also ich habe nun über 30000 km auf der Uhr meines CL7.
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden nur seit kurzem quitscht der Fahrersitz und beim Fahrerfenster die Scheibe. :o Naja muß wohl irgendwann mal zu meinem Hondaschrauber und mal nachsehen lassen.
:roll:
Aber wie von euch schon richtig gesagt, heutzutage kann man bei jeder Automarke sein blaues Wunder erleben. Der Käufer ist eben heutzutage Testfahrer. Also viel spaß noch mit euren accords.

Tschö Torsten.

serhatcoupepower
04.10.2004, 23:10
Ich bin mit meinem HOCHZUFRIEDEN ehrlich nichts auszusetzen, super robuste karosse, dickes blech, 1a lack also dick genug, motor einfach zuverlässig...ehrlich :roll:
der Verbrauch ist nur ein tick zuviel finde ich mit 10L, sonst einfach 1. Sahne
Getriebe
Motor
Innenraum- design und funktionalität
Aussen- design und das maskuline
Sound ist von werk super knackig
Austattung lässt keine wünsche offen (bei mir)
Alltagstauglich aber auch zugleich renntauglich

Knacken, knartschen und quitschen kenne ich beim coupe nicht aber von meinem civic damals...Es sind sogar welten zwischen den CL accord und den was dieses robuste gefühl ausmacht...
Das einzigste was mich heftig nervt ist der beifahrersitz, das er keinen memory hat, dh. wenn der sitz umgelegt wird schiebt er sich vor und wenn er wieder zurückgeschoben wird bleicbt er auf der 1. position stehen so OMA stellung, soll aus sicherheitzsgründen so sein so ein misst

grüsse
Serhat

SAPDASH
05.10.2004, 07:47
Also ich kann bei meinem CD9 auch nicht meckern bin im grossen und ganzen sehr zufrieden, der Motor ist gut dimenioniert, sehr zuverlässig und eigentlich immer fahrbar, ob nun auf dem weg zur arbeit(Sprit sparen) oder auf der Bahn, Landstrasse beim schnell fahren immer gut!

Das blech ist super, mir ist einer beim ausparken gegen die seite gefahren und was soll ich sagen weder kratzer noch beulen aber seine stossstange kann der wegschmeissen! so das deckt auch das thema Lack ab! und wom aussehen erste sahne, kein auto das jeder fährt also immer ein hingucker! schliesst sich mit den aussagen der Vorredner, und ein ruckeln beim anfahren, ja wenn ich bei 1200Upm die kuplung fliegen lassen dann ruckelt das schon! aber sonst auf keinen fall! das einzige ist das die innere dichtung der scheibe, den E-Fensterhebern etwas zu schaffen macht, kann man aber kürzen und es ist wieder wunderbar, regnet nicht rein weil es die innere dichtung ist!

Allgemein :o Noch nie so ein auto in dem alter gesehen das so gut ist!

Jan@cc1
05.10.2004, 10:39
so, ich fahr zwar nen etwas älteren accord, (BJ.93), aber wenn du auch den Senf zu älteren autos willst.....

Ich bin sehr zufrieden, Verbrauch ist geil....8 Liter bei "Sparsamerfahrweise"......wenn ich normal fahre und auch ab und zu mal die gänge voll ausdrehe und so sinds nur 8 ½ liter.....Komfort ist cool.........absolut überzeugt vom Accord.
Soo, was mich ankotzt....Das geklappere bei halboffenem Fenster.....und er knarzt auch ein wenig, aber alles im Rahmen für ein 11 Jahre altes auto.

SAPDASH
05.10.2004, 11:11
Kontrollier mal die dichtungen bzw. mach etwas gepolstertes klebeband auf die halterung der scheibe, dann sollte das problem schon geklärt sein, musst das neulich bei nem kumpel machen da hats geholfen!

Acci
05.10.2004, 13:27
Meine Meinung zum Tourer Diesel:
Gefahren seit zwei Monaten (ca. 6000km)

Motor:
Elastizität, Überholen kein Problem auch mit dem hohen Gewicht
Laufruhe, merkt nur beim Beschleunigen oder wenn kalt was vom Diesel
Benzinverbrauch gut 6 Liter, sehr zufrieden!
(Schade, dass von Chiptuning abgeraten wird... :D )

Ausstattung/Verarbeitung:
viele elektron. Helferlein inklusive, auch ESP übrigens serienmässig
fehlender Bordcomputer wurde schon genannt
schlecht: Vibrationen/Knattern in den Türen. Passt nicht zu so einem Auto!

Design:
Vorne top!
Hinten, na ja. Aber ist ok.
Fährt nicht jeder damit rum. Gut so!

Ich bin also fast rundherum sehr zufrieden! Punkto Langlebigkeit hoffe ich, dass der noch viele Jahre hält! Beim Lack habe ich eine Stelle (an der Seite, oben auf Kofferraumhöhe) die schon etwas stumpf ist (!!) Mal sehen, was meine Garage dazu meint morgen. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Würde ihn aber jederzeit wieder nehmen!

Übrigens: Ein Freund von mir holt sich exakt heute seinen Tourer Diesel ab! Inkl. Chiptuning... Mal sehen, wie lange der hält. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Sun Devil
05.10.2004, 16:08
Bin auch rundum zufrieden.

Das einzige was stört ist das es den CG2 nicht mit Schaltgetriebe gibt. Viergang Automatik ist, finde ich, nicht mehr wirklich aktuell und frisst ne menge leistung.

Natürlich ist der Verbrauch auch ziemlich hoch aber damit rechnet man wenn man sich nen CG2 kauft.

Ansonsten top!

05.10.2004, 16:21
Moin zusammen,

ich bin sehr zufrieden mit meinem Accord Diesel. Er anscheind auch mit mir :D

Der Ölverbrauch ist erheblich runtergegangen und mein Dieselverbrauch auf 100 Km ist auch OK der geht von 5,4 Liter bis 9,4 Liter. Die 9,4 Liter wirklich nur bei Vollgas zisch und weg.....

Der Tacho zeigt einen Stand von 19600km an.

Ich habe mir Winterreifen bestellt und im November wird gewechselt.

Meine Werkstatt ist Top denn die kümmern sich auch um mich.

Gruß Hans

Robs
05.10.2004, 17:52
@ serhatcoupepower !!!
Aber die Memoryfunktion des Beifahrersitzes gabs doch schon beim BB1/BB2 ,oder sollte ich mich irren? Warum übnimmt Honda das nicht?


Es sind sogar welten zwischen den CL accord und den was dieses robuste gefühl ausmacht...
Wie meinst Du diesen Satz???? Tschau Robs

carliaccord
05.10.2004, 20:14
:D Ich bin auch sehr zufrieden - auch das Prob mit knarzender Fahrerscheibe (wird ja schon fast nen Rückruf wenn ich das hier lese :D 8) ) - und klappern in Fahrertür - Sitz auch bissel Wackelei - hoffe das ich das alles über Garantie noch wegkriege

und die Leistung find ich Spitze - himmelweiter Unterschied zum CG9 etc. - und endlich schaff ich Frauchens VTI hinter mir zu lassen :bussi:

Tschau
Carli

Jochen
05.10.2004, 21:12
Hallöchen

kann mich hier der Allgemeinheit anschließen, bin auch sehr zufrieden. Bisher eigentlich keine Probleme außer das die Ölwanne mal leicht undicht war und abgedichtet werden musste. Ansonsten ist der Accord ein Top Auto vor allem für Langstrecken und da ich sehr viel fahre genau das richtige für mich!

Schöne Grüße
Jochen

Jan@cc1
05.10.2004, 22:28
so, eine sache habe ich vergessen die mich zimelich ankotzt. die bremsen......frische neue draufgemacht als ich ihn mir gekauft habe, und nach 1000km war das geruckel beim bremsen wieder da!

serhatcoupepower
05.10.2004, 22:35
Das mit der memory funktion wurde mir so erklärt das das fehrzeug sicherheitstechnisch den USA standarts angepasst ist und daher bloss keine knie verletzen, könnte teuer werden für HONDA... :/

Und das mit dem CL accord meinte ich so... musste meinen abgeben wegen einem elktronischen problem...da die fehlersuche lange dauern solte hatte ich den accord mit dem 2l motor bekommen 1 Woche hatte ich den...echt schönes auto geiles design und innendesign mmmmmhhhhh lecker :roll:
aber schon nach dem einsteigen wo ich die tür zumachte merkte ich "oh leichte tür ziemlich dünnes blech" hürte sich blechig an...schade
In der stadt ist er sehr bequem und spritzig nur autobahn merkt man wieder den riesen unterschied zum ami coupe.... muss man erleben...soll hier nichts negatives wiedergeben ist nur eine subjektive wahrnehmung und bemerkung von mir. Kann für jeden sekber ein vor oder auch ein nachteil sein...dafür ist es mein liebstes mittelklasse auto im moment in deutschland wollte auch einen kaufen :D nach dem ich meinen wiederbekommen habe, habe ich mich schnell umentschieden

Hotnight
06.10.2004, 00:13
Bin bislang auch sehr zufrieden mit dem CB3, vorallem die Zuverlässigkeit ist beeindruckend.Habe den Wagen seit Dezember, davor fuhr ihn Papi 10 Jahre lang, hat jetzt 156tkm auf der Uhr und Hondatypisch, gab es bis dato keine einzige Panne mit dem Wagen.
Natürlich gab es die üblichen Reparaturen: Bremsscheiben sind schon die Dritten drauf (immer wieder kommt das typische rubbeln, vibrieren am Lenkrad), Auspuff, Kühler, Achsmanschetten, und was mich doch ein wenig verwundert hat, beide oberen Querlenker mussten vor kurzem erneuert werden.
Ansonsten fährt sich mein CB3 wie am ersten Tag :roll: 8)

gruss

Robs
06.10.2004, 18:41
@ Hans
Was für Winterreifen hast Du denn bestellt?

06.10.2004, 23:31
@Robs
Die Michelin Pilot Alpin PA2, Größe 205/55 R16

ATR-Meister
07.10.2004, 08:47
@Hans

Sehr gute Wahl! Wollte die auch nehmen-bisschen teuer-bin dann beim Dunlop M3 gelandet-allerdings dann in V (also bis 240km/h)-obwohl der Diesel "nur" 200km/h schafft......aber man weiss ja nie :wink:

MacJones
07.10.2004, 12:46
CL9 (TypeS)
Knapp 7.000km
Macken: Keine!
Geräusche: Keine!
Öl: leicht "rehbräunlich"

Negatives: Die Fußmatten mit dem "Accord" Schriftzug sind leider schon recht abgenutzt.
Zu kleine Felgen Serienmäßig. :wink:

Sonst alles 1A! 8)

_deleted
07.10.2004, 17:16
CL9 (TypeS)

Negatives: Die Fußmatten mit dem "Accord" Schriftzug sind leider schon recht abgenutzt.


sind meine auch, hab die grad mal ein Jahr!Und schon so weiße Abdrüce bei den fersen drauf... :/ ..egal gibt´s neue (aber diesmal nicht von Honda-direkt!)
Fahresitz knart, dass ist richtig, schon jemand ne Idee zur abhilfe!Lederpflegmilch reicht nicht und mit silikon kommt man ni ran... :-?

Achso, kilometerstand von meinem accord, doch schon 42000km!!! :o

sven-lan
07.10.2004, 18:37
Na ich will mal auch noch wat sagen.

CD7 hab ihn ein jahr und paar monate. ist einer der ersten von 9/94. Ist wirklich ein top auto. das alter sieht man ihm nicht an ausser am lack. hat ein paar kleine roststellen am kotflügel und motorhaube aber sonst keine mängel. das einzige was ich reparieren mußte war die linke achmanschette. hab bis jetzt ca 25000 km abgerissen damit und kann nur sagen echt spitze. auf der AB super zu bewegen und auch in der stadt einfach nur entspannt zu fahren. Verbrauch geht in ordnung mit ca 10-11 litern. ausstattung top. wer cd7 fährt kennt das ja... :wink:

klappern tut nichts außer die linke seitenscheibe. scheint serienmässig verbaut zu sein... 8) Und das geilste ist einfach die form. kaum einer der nicht hondabegeistert ist kennt den wagen und alle schätzen ihn mindestens doppelt so teuer als er war. das spricht doch sehr für den wagen... :D