PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse/Radnarbe EG9



david
04.10.2004, 17:12
Ich hab hier ein riesen Problem, meine Bremsscheiben warn runter und ich wollte sie Tauschen...
Eine ging ohne Probleme runter und die andere macht TOTALE mucken... Hammer, Abzieher, Heiss/Kalt, Rostlöser alles gemacht...
Von welchem Auto kann ich die Radnarbe bzw. den Teil wo die Scheibe aufliegt nehmen und annen EG9 machen?
Dann könnt ich mir den kram evtl. vom Schrott holen...
Bin für jeden Rat dankbar :/

Nero86
04.10.2004, 18:27
ich sach doch ich bring dir morgen die flex mit in die schule....dann isse unten.... :D :D

VooDoo
04.10.2004, 22:00
David, denk einfach mal dran was beim ed9 immer weitergeholfen hat. ROHE GEWALT 8)

Metzers
05.10.2004, 06:40
hmm die bewegt sich keinen millimeter oder was?
das komisch würd aber auch sagen das rohe gewalt besser is wie die radNABE zu tauchen

und wenns gar net geht warum holst du dir net die vom eg9??

david
05.10.2004, 17:31
Ich brauch noch hinweise und rohe gewalt ist definitiv keine möglichkeit...
da geht GARNIX

Truman
05.10.2004, 20:13
Hi,

ich frage nur ungerne doof nach, aber mit den Beiden Schrauben reindrehen hast
du es schon versucht, oder??

Nero86
05.10.2004, 21:08
die schrauben haben wir reingedreht...joa dann haben sich risse auf der scheibe gebildet und das gewinde hat den geist aufgegeben...

david
05.10.2004, 22:53
ich frage nur ungerne doof nach, aber mit den Beiden Schrauben reindrehen hast
du es schon versucht, oder??
Jojo haben wir...
hab dann direkt am nächsten tag n abzieher gebastelt dafür...
ne M12 gewinde stange genommen und halt aus u stahl was gebastelt, ging soweit auch ned schlecht, nur hatten wir dann keinen hebel mehr mit dem wir die sache weiter hätten spannen können...
MEHR gewalt geht wirklich nicht im eingebauten zustand...
Hab den achsschenkel jetzt draussen und wert ma an ne Hydropresse gehen

Chillo
06.10.2004, 15:31
Wenn du von hinten an die Scheibe schlägst und die immer drehst, muss die irgendwann abgehen.
Die beiden Senkkopfschrauben sind ja draußen, oder ? :roll:

david
06.10.2004, 17:54
War heut bei Honda mit dem Achsschenkel... der Meister hat mir sogar direkt umsonst geholfen (dank hier an den besten Honda Händler den ich kenn -> Degenhardt in Offenbach)
Auch erst so "ach da muss man mitm Hammer draufkloppen dann gehts ab"
gesagt getan, nix ging, nur die Radnarbe ausm Lager aus und n paar ecken der Bremsscheibe rausgekloppt...
Mit der Presse gings dann... aber sowas hab ich leider nich daheim...

Chillo
06.10.2004, 23:50
Wow, die Scheibe war dann aber echt mal festgebacken !