PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer B16 vs. Klima?



GroundZero
02.03.2007, 19:06
Wer ist schneller?
:D

Na OK, geht hier um einem EE8.

Mit Klima wie meiner geht's ja eng zu.
Welcher Fächerkrümmer hat da noch Platz?

Angeblich fallen die 4-1 ganz weg, was ich so gefunden hab.

Welcher 4-2-1 Fächer hat zu 100% Platz, wenn eine Klima verbaut ist?

bernd
02.03.2007, 19:09
4-2-1 von supersprint geht immer oder DC 4-2-1 hatte ich damals drin als ich die klima noch hatte !

mit 4-1 hast beim ee meistens ein problem wegn den träger vorne und kommt auch unten ziemlich tief !

wennst bei 1,6liter bleist reicht einer aus der oben genannten :wink:


mfg

vteclover
02.03.2007, 20:09
Hallo Leute,

ich habe auch 'nen EE8 mit Klima und das selbe Problem mim Krümmer.
Soweit ich weiss passt so gut wie keine Zubehörkrümmer mit Klima rein.Kann mich aber täuschen.Denn ich habe nicht das Geld dafür,um alle mögliche Varianten zu kaufen und zu Probieren.

4-2-1 von supersprint geht immer oder DC 4-2-1 hatte ich damals drin als ich die klima noch hatte !
Also mein EK4 Kumpel hat nen Supersprint Fächer drin,in seinem EK4 wohlgemerkt.Der passt sogar auf dem EE8,denn er hat die 2 Lamdagewinde am richtigen Platz.
Was habe ich gemacht ? Gemessen.
Und was kamm raus ? Passt nicht.
Wie habe ich gemessen ? Supersprint Fächer und Originalkrümmer von EK4 in der Länge von Motor bis erste 90 Grad Biegung.Weiss nicht mehr genau,aber EK4 ca. 12-13cm und Supersprint ca. 16-17cm.
Auf jeden Fall ca. 3-4cm Unterschied.Und bei meinem EE8 passt zwischen Krümmer und Klima grade noch meine flache Hand.Und ich habe keine 5cm Wurstfinger :D
Und ich denke dass der EE8 Originalkrümmer genauso lang ist wie der Originale vom EK4.
Also ich habe meine Zweifel dass da was reinpasst und vor allem ein Supersprint Kümmer.
Vielleicht ohne Hitzeschutzblech vom Krümmer.Oder mit anderen Tricks.Weiss nicht.
Vielleicht habe ich auch nicht soooo richtig gemessen.Der Supersprint Kümmer ist eingebaut und der Original EK4 nicht.Also Fehler sind nicht ausgeschlossen und da passt ganz knapp doch was rein.Aber ehrlich gesagt hätte ich schiss dass da was von der Hitze schmilzt.Sind ja alles Plastikteile in der Nähe.
Ich lasse mich gerne berichtigen von eine 100 % Aussage,denn ich möchte gerne auch 'nen Fächer reinbauen.


MfG

BB1-FineArt
02.03.2007, 20:11
ich hab zwa rnen eg6 und keine klima

abe rich hav den krümer vom JDM integra, 4-1. der ist genauso grooß wie mein stock eg6 krümmer


also es gibt doch bestimmt auch für den crfx FK´s wo bassen

GroundZero
04.03.2007, 01:56
War voller Zufall.
Vor ein paar Tagen krachte ein Itager auf der Bahn bei mir vorbei.
Schwarzer EE8 aus Roma.

Jedenfalls zeigte er mir dann seinen Motorraum.
Und Klima haben die da unten ja fast alle, seiner auch.

Und was sah ich noch?
Einen 4-2-1 Supersprint Fächer.
Zwar auch knapp aber ging.
Bernd hat recht, dass mit dem Supersprint.

Also der geht mal zu 100% mit Klima.

Wenn der DC auch geht, kommt's jetzt drauf an, wer besser ist?
Sprint oder DC :/

GroundZero
04.03.2007, 01:58
.... Und ich habe keine 5cm Wurstfinger :D

:lol: :roll:

deFrezzer
04.03.2007, 07:33
Beim DC musst du noch die Aufnahmen anschweissen.

Der Supersprint hat die schon drin.