PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps werden benötigt



Prelude Freak86
03.03.2007, 00:31
hallo zusammen, möchte gerne gute lautsprecher für mein honda prelude haben, sie müssen glasklaren klang bei hoher lautstärke haben, könnt ihr mir da welche emfehlen?? wenn es geht 13er system mit externenm hochtöner. es soll kein sub verbaut werden aber eine gute endstufe.

Gruß dennis

kringle69
03.03.2007, 08:13
ich hebe welchre von hifonics drin und die sind echt geil bin best zufrieden!!!

MeHase
03.03.2007, 12:57
Hifnoics haben einen spitzen Hochton... also probehören!

Was hast du denn für ein Budget? Was willst du insgesamt kaufen? Sind die Türen gedämmt? Und was hast du bis jetzt (Radio,...)?

Prelude Freak86
03.03.2007, 14:42
ich habe noch garnichts drin im luder.
ich habe vom vorrigen auto ein sony xplode ich glaube fx-5600 (mit verschiedenwählbaren display farben) eine 4 kanal endstufe von crunch black series mbx 480, eine 4 kanal endstufe von magnat"the rock 600" die ich für mein sub hatte (crunch fat boy blauew serie 400 rms)

möchte guten klng bei hoher lautstärke haben und wenn es geht in den serienmäßigen haltern. dämmen und sowas hab ich noch nie gemacht und bräuchte dazu auch tipps.


gruß dennis

MeHase
03.03.2007, 15:55
Zum Thema Dämmen bitte die Suche benutzen, da gibt es unter anderem auch von mir schon sehr ausführliche Beschreibungen zu. Aber der Einbau ist min 50% vom guten Klang wert.

Budget fehlt noch und was möchtest du von den alten Sachen wiederverwenden?

Guter Klang bei hohen Pegeln und dann mit 13ern, das wird nicht einfach, da man aus 13ern nicht viel Tiefton herausbekommt. Von Andrian Audio gibt es ein gutes Compo, weiß aber den Preis jetzt nicht. Von Audio System gibt es auch ein gutes Compo, dürfte auch etwas günstiger sein.


EDIT: Hab mal den anderen Thread gelöscht, glaube ein Thema dazu reicht...

StingerHP
03.03.2007, 18:31
Audio-System würd ich auch emfehlen! Gehen gut laut und der Klang ist auch in Ordnung!! Wie wäre es mit einem Helon 130?
Was für Musik hörst du so?

Mfg
Stefan

Prelude Freak86
03.03.2007, 20:29
also die endstufe werde ich eestmal wieder verwenden, ausgeben möchte ich ca 1000€ aber das immeer nach und nach, jetzt zur musik, das ich ein verrückter misch hip hop rnb trance und bruce springsteen und noch andere 80er.

ich denke dann werde ich wohl ein 16er frontsystem holen müssen und das wenn es geht in die originalen halter einbauen. oder doorboards kaufen, hochtöner sollen in die a-säule rein.

danke das der eine tread gelöscht würde,mein pc ist abgeschmiert und hab nicht gesehen das der docvh online ging;-)

MeHase
03.03.2007, 21:19
Jojo, dafür sind wir ja da...

Also, Radio würde ich dann als erstes mal tauschen. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich die xplöt pottenhässlich find und meiner Meinung nach mit gutem Klang nicht viel zu tun haben :wink: Radio hängt ein wenig davon ab worauf du Wert legst. Wenn es Ausstattung zu günstigem Preis sein soll wirst du um Alpine oder Pioneer nicht rumkommen, wobei ich die Pios klanglich besser finde.

Dann kannst mal gut 100Euro für Kabel und Einbau rechnen. Also Bitumenmatten und bisl Holz für die Einbauadapter und so...

Endstufe würde ich später auch ersetzen, weil weder die Magnat noch die Crunch sind Klangkünstler. Aber fürs erste wirds natürlich reichen.

16er kompo also um 400Euro? Gibt es was von Rainbow, Hertz, Audio System vl auch noch. Aber in dem Preisrahmen würde ich schon Probehören vorshclagen, weil es ja nicht ganz wenig Geld ist. Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist, weil man erstmal nen Händler finden muss, aber vl kannst bei nen paar andere HPlern hören gehen. Stelle meine Anlagen gern zur Verfügung, wohne im Raum Düsseldorf.

StingerHP
06.03.2007, 09:28
Wenn du dir Doorboards holen willst, würde ich schauen das du etwas bekommst für 2x16er pro seite!! Dann ein Audo-system doppelcompo rein!! Glaube mir das sind welten! Du kannst es dann etwas tiefer abtrennen, es wird sich viel besser anhören und du kannst auch noch lauter machen!

Informiere dich mal bei www.autohifi-world.de (nur ein keiner Tip)

Mfg
Stefan

Minimal
06.03.2007, 12:02
also du brauchst alle componenten neu...

merke: crunch, sony ( xblöd ), magnat = alles mm schrott... hifo genauso..
ich gehe doch nicht zu nem waschmaschinenverkäufer um mir ne anlage zu holen :D

schau mal bei den ls nach sinus live... ich habe nen 2 wege system von lanzar, eigentlich ganz ok, aber der hochton ist mir zu schrill... aber sonst, für low budget zu empfehlen und besser alshifo klingen die auch, auch wenn sie nicht so laut können...

proso
09.03.2007, 12:40
@Minimal
Das ist nicht Dein Ernst, oder??

Du wirfst hier mit Pauschalurteilen um Dich, und nennst im gleichen Atemzug Alternativen, die NICHTS mit dem oben angeführten Anforderungsprofil zu tun haben. :roll:

Hier werden Lautsprecher im Preissegment um / ab 200 Euro gesucht, und da fällt Sinus Live ganz klar klanglich raus (preislich übrigens auch :wink: ).

Ich unterstelle Dir jetzt mal, Du hastnoch nie ein System von z.B. Andrian Audio gehört. Denn dann würdest Du ganz andere Dinge schreiben. :wink:

Dangeruss
09.03.2007, 15:19
die HX130SQ von audio system sollen gut sein, hab se selbst aber noch net gehört, gibts auch als HX165SQ und bei 250 euro kann man net meckern, wenn du was richtig hammer geiles haben willst dann hol dir die HX165Phase, kosten halt schon 600€. hab noch keine andrian audio anlagen gehört aber die sollen auch richtig guten klang haben

mal der link zu AS http://www.audio-system.de/audio/

dafreak
09.03.2007, 22:48
habe selbst andrian verbaut, wird vollaktiv betrieben, hu von pioneer mit lzk

bin super zufrieden damit - preis/leistung "+++++++"

ein 16er = 100,00Euro

http://www.andrian-audio.de/index.shtml