PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Fuji EDS mit re + li oval ne Nummer drauf?!?



Starbird
04.10.2004, 18:02
Moin.

Hab mir besagten ESD gebraucht geholt, allerdings kann ich weder auf ESD noch auf den Endrohren eine Nummer oder Plakette finden?!?

The Invisible
04.10.2004, 19:28
da muss am zuführrohr ne nummer sein bzw plakette, wenn net kannst die dir aber auch schnell selber draufbrutzeln

swaddy
05.10.2004, 09:46
muss drauf sein.
is bei mir auch

Starbird
05.10.2004, 16:52
also ich hab' ihn mir gerad nochmal genau angesehen... ich kann nirgends eine Nummer finden!!!

Was soll mir das denn jetzt sagen? Dass es sich um nen billigen Nachbau handelt und ich verarscht wurde?!? Ich mein das soll jetzt keine Panikmache sein, aber ich bin nunmal erstmal der schwarz-seher :(

Kann mir jemand n Bild machen wie das auszusehen hätte?!?

Starbird
08.10.2004, 00:23
Jungs?

Helft mir doch mal bitte, ich steh' n bissle arg hilflos da jezz :(

The Invisible
08.10.2004, 10:45
hihi stell dich doch net so an und brutzel schnell ne plakette mit deiner gewünschten nummer drauf an das zuführrohr und gut ist.

VTECmit T04
08.10.2004, 11:46
grützi,
ebend einfach ein Blech machen.
nen bisschen rund machen, dass es um das Zuführrohr passt
und dann an den vier Ecken anbraten.
so ist es bei mir auch.

gruss
benny

Starbird
08.10.2004, 14:34
Jungs, ihr versteht mien Problem nicht:

Ich habe das Teil als Fuji-Topf gekauft, und wenns sich nun evtl um nen Nachbau handelt war er zu teuer!

Des weiteren hab ich für das Ding kein Gutachten, deshalb brauch ich ja dringend die Nummer, welche auf den Topf gehört, sonst kann ich mir ja keine anfertigen und auch kein Gutachten bestellen, da ist näml. keins bei..


Bessergesagt: Hat jemand von euch'n Gutachten für den ESD mit links und rechts einem 95'er Oval Endrohr für den ED9??? und könnte mirs Kopieren, schicken, scannen oä?

The Invisible
08.10.2004, 15:35
jo klar sags doch gleich das gutachten hab ich, klug wie ich nunmal bin, bevor ich meinen ed9 verkauft hab gescannt :D

Starbird
08.10.2004, 20:35
Ja das ist doch mal ne Aussage :)

Schickstes mri bitte an Chrischi.Schmidt@gmx.de ?

Danke dir :)

Starbird
14.10.2004, 14:35
tja, leider hat er das Gutachten doch nicht mehr und ich hab immernoch meinen ESD ohne Nummer...

Kann oder will mir niemand sagen, welche Nummern da reingehören?!?

Wie gesagt, ich kann mir nichtmal das Gutachten nachordern (wobei ich das mit 25 EUr auch recht teuer find) weil ich nichtmal weiß, welche Nummern da reingehören :(

The Invisible
14.10.2004, 14:39
die bei elbe sind aber recht freundlich hab mir von denen schon gutachten kostenlos faxen lassen ohne probleme.

Starbird
15.10.2004, 16:27
Wie elbe?

Was bitte ist denn nun wieer elbe?

Stellen die die Fujis her?!?

Sorry, ich weiß nur, dass TSS die verkauft, und von denen bekam ich folgende Auskunft: "Also da müssen sie mir sagen welche Nummer auf dem Auspuff steht und wir schicken ihnen gegen 25 EUR Vorkasse das passende Gutachten."

:(

The Invisible
15.10.2004, 16:58
vergiss tss!! von denen hab ich mich auch mal abrippen lassen wegen gutachten, elbe metall und technik in euskirchen stellt die teile her und die sind sehr freundlich und faxen das gutachten kostelos durch die kann man in der regel auch alles fragen dort.
ich brauchte auch mal ein gutachten für meinen ee8 msd von fuji und hab mich an tss gewendet die haben mir auch 25euro abgezockt bis ich gemerkt hab dass die mir auch nur ein fax der firma elbe geschickt haben und dafür noch geld verlangen :mad:

Starbird
15.10.2004, 19:48
Coole Sache! Danke dir schonmal!!!!

Aber wenn du jetzt noch ne Interenetadresse oder Telefonnummer von denen hättest würd ich mich da auch melden können! :) *gg*

The Invisible
15.10.2004, 19:53
www.telefonbuch.de ->suche -> elbe metall euskirchen

comppoint
01.11.2004, 13:06
Nummer der Jujitsubo Analge?
kein Problem

habe den Fächer drin und bei dem Gutachten sind alle teile aufgeführt

Blech nehmen , Nummer einstanzen und an das teil schweisen.
Original ist das auch nicht anders.

infos kannste haben
schick mir einfach ne message

comppoint
01.11.2004, 13:09
habe selbst schon einige Gutachten nachtträglich benötigt
hat bisher immer gut funktioniert.

Selbst TSS war kein problem.
nicht mal was berechnet

Kunde sollte man schon sein oder das teil auch bei denen gekauft habenwar bei mir nicht der fall , aber man kenn jemanden der ne kundenummer hat
dann ist das nirgens ein problem

Starbird
17.11.2004, 15:40
Also zu der TSS Geschichte... Ich hab da angerufen, und die wollten wie gesagt 25 EUR von mir... Schonmal bestellt? Hab vor paar Monaten für knapp 800 EUR bei denen bestellt, sollte wohl reichen um'n Gutachten rauszuschicken... is aber nicht drin für lau.

Danke dir zwar für's Gutachten, leider hab ich jedoch den ESD mit Links und rechts endrohrer, im Gutachten ist nur der mit Rohren links drin :(


Nun zum größreren Problem:

@The Invisible:


www.telefonbuch.de ->suche -> elbe metall euskirchen

Hab ich gemacht.... Ergebnis:


Es wurde kein Eintrag zu Ihrer Eingabe im Feld "Name/Suchwort" gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Würdest mir da nochmal weiterhelfen?!? :)

The Invisible
17.11.2004, 15:44
google hilft auch :D

ELBE Metall&Technik GmbH
Industriepark Euskirchen-Wüschheim
E.T.A.-Hoffmann-Straße 26
53881 Euskirchen

Telefon 0 22 51 / 5 10 14
Telefax 0 22 51 / 5 94 40
Mail: info@elbe-gmbh.de

HondaCRX
17.11.2004, 17:05
Hi,

in meinem Brief ist der ESD eingetragen, vielleicht hilft dir ja eine Kopie vom Brief? Die Nummer von dem ESD ist FGK 02SE.

mfg

Starbird
18.11.2004, 15:54
@ HondaCRX: Ja, das würd mir auf jeden Fall schonmal was bringen, wenn du das machen könntest wäre das schonmal klasse.

Und wenn du jezz noch irgendwie die mögl. hättest unter deinen WAgen zu kommen und von dem ESD (bzw. von der Plakette) ein Bild zu machen, dann wärst du mein persönlicher Held ;)

@Invisible: Nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe, aber es will einfach nicht klappen :( Ruf die Nummer mal an, da sagt dir eine nette Dame "Kein Anschluss unter dieser Nummer" :( lol =)

The Invisible
18.11.2004, 15:58
wieso brauchst du ein bild von der plakette? nimm ein stück blech und schlag die hier genannte nummer ein punkte es drauf und gut ist!! mach doch net son aufstand wegen ner plakette :roll:

Starbird
19.11.2004, 21:23
Yo, aber die PLakette sollte schon anner richtigen Stelle sitzen und die richtige Größe haben, oder nicht?

Hab da leider nicht so die erfahrungen mit, sorry :roll:

The Invisible
20.11.2004, 12:43
ist doch total ladde wie gross die ist und wie die aussieht, die nummer muss draufstehn und gut ist, die plakette punktest du ans zuführrohr und gut ist.

Starbird
20.11.2004, 18:06
Alles klar, machen wa :)

Fehlt also nur noch das Gutachten bzw. die Briefkopie

Starbird
04.01.2005, 11:15
Tja, nochmal das leidige Thema mit dem ESD...

Das plaketten-Problem hab' ich ja nun inzwischen gelöst, aber die Briefkopie habe ich leider nie bekommen, und n Gutachten ist ja auch nicht aufzufindne nachdem die elbe-Nummer nicht mehr stimmt.

Hab auch nohcmal bei TSS probiert, die wollen immernoch 25 EUR habe, was mir immernoch zu teuer für'n Gutachten ist!

Also nohmal mein Aufruf: Hat denn nicht irgendwer ein Gutachten vom dem Fuji-Topf mit links und recht nem Ovalen Endrohr liegen welches er mir kopieren oder scannen oder sonstwas kann? :( *snief*