PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9: Bremse hinten ungleichmäßig



Drag-On
03.03.2007, 10:40
Hallo,

folg. problem: hab den tüv nicht bestanden, weil der prelude ungleichmässig bremst. auf anraten einer honda werkstatt hab ich die bremsscheiben und den bremsschlauch tauschen lassen, kolben war freigängig. tja, war wohl nix, keinerlei verbesserung :mad:

habs dann in ner anderen werkstatt testen lassen, die waren der meinung dass es nur der abs regulator oder der hauptbremszylinder sein kann....

habt ihr noch irgendeine idee?

710deckel
03.03.2007, 10:51
zurück zur alten honda werkstatt,die haben den fehler ja nicht behoben
faust auf´n tisch und los-ich will mit :eek:

Drag-On
03.03.2007, 12:46
ja, so in der art hatte ich das auch vor, v.a. weil der abs regulator ein schweinegeld kostet

Drag-On
04.03.2007, 12:48
keiner ne idee was es sonst noch sein könnte?

bks7605
04.03.2007, 15:21
War´s bei der hand & fußbremsprüfung unglkeichmäßig?

Drag-On
04.03.2007, 16:44
nur bei der fussbremse. handbremse war einwandfrei

bks7605
04.03.2007, 16:50
nur bei der fussbremse. handbremse war einwandfrei

Und warum haben die schweine dann die scheibe getauscht? War die platt?
Wann wurde das letzte mal die bremsflüssigkeit getauscht?

Drag-On
04.03.2007, 17:00
ne, missverständnis. habs von denen checken lassen was es sein kann.

deren tipp war eben scheiben und bremsschlauch. aber ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen was ich selber auch leicht machen kann (scheiben meine ich, bremsflüssigkeit/bremsschlauch hab ich beim A.T.U. machen lassen).

da ich den tüv dann auch gleich beim A.T.U. machen wollte haben die eben festgestellt dass sich wirklich rein gar nichts an der bremswirkung geändert hat und laut denen eben nur der abs modulator oder der hauptbremszylinder in frage kommt.