PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Soundtuning" durch Abkleben des Resonatorkastens?



cr4ck !T
03.03.2007, 11:43
Hallo Hondaz ;)

Ich bin gerade auf einer Tuningguides Seite auf folgenden Eintrag gestoßen.
http://www.tuning-guidez.de/phpbb2/viewtopic.php?t=11

Hat das schonmal jemand ausprobiert? Könnte es danach Komplikationen geben oder ist das völlig unbedenklich?

mfg cr4ck
P.S. Bitte keine Posts wie "Kauf dir nen offenen Luftfilter oder ne neue Auspuffanlage, da haste akzeptablen Sound" - Die sind nicht sehr hilfreich :D

JohannesPK
03.03.2007, 11:52
Es gibt keine Komplikationen und bringt auch Sound. Aber früher oder später wirste merken, dass Du was anderes willst :wink:

Ich habs auch ght. Ohne Probleme.


Gruß,
Johannes

cr4ck !T
03.03.2007, 11:57
Vielen Dank :-) Hast du das mit Klebeband gemacht? *g*

Der-Pate
03.03.2007, 12:04
Habs auch ,is mit Klebeband abgeklebt (es geht wohl auch nen korken)

is schon geil wenn man angehalten wird und die suchen den sportluftfilter
(is bei mir recht laut geworden)

JohannesPK
03.03.2007, 12:09
Vielen Dank :-) Hast du das mit Klebeband gemacht? *g*

Ja!

Nim am besten Gewebeband (Gaffa oder "Panzer"-Tape) und klebe das Loch mehrschichtig ab. Immer kreuzweise ( :D ) also nie mit dem Gewebe in die selbe Richtung. Sonst reisst das relativ schnell. Ich hab immer 3-4 Schichten geklebt. Dann bekommste die Röhrchen zwar schwer in die Löcher, aber es geht.

Früher oder später reisst das Band dann trotzdem aber bei mir erst nach ca. 5000km oder so.

Wenn Du noch Fragen hast dann schreib mal in ICQ.


Gruß,
Johannes

-=N.E.O.=-
03.03.2007, 17:28
Achtung! Dumme Frage:

Wenn ich da in diese 2 Löcher nen Korken hinstopfe (soll ja laut der Anleitung gehen), besteht da nicht die Gefahr dass wenn der Motor mal kräftigt ansaugt (z.B. unter Vollast) dass die Korken "durchflutschen", in das Rohr gelangen und zur ASB gesaugt werden? :-?

Tolga
03.03.2007, 17:30
kumpel wurde angehalten,kontrolliert,und haben das gesehen. stillgelegt wegen dem spaß.

Credible
03.03.2007, 17:33
Stillgelegt???
Wieso hat der das Tape / den Korken nicht einfach vor Ort abgemacht? :-?

Tolga
03.03.2007, 17:41
doch klar.
aber du bist ja die ganze zeit über mit "modifiziertem luftfilterkasten" rumgefahren. das war der punkt. haben das auto direkt zur wache gefahren mit ihm,und es dort sein lassen. die mutter hatte da nen bekannten,und mich ach und krach kam er zu seinem auto wieder. hat ne anzeigeund viel geldstrafe am hals. is sogar noch am laufen.

is das gleiche wie wenn ich nen fetten carbonspoiler hab,und den bei der kontrolle vorort abklipse und ins auto tu. fakt is,die ganze zeit über biste ja so im verkehr unterwegs gewesen. so hats zumindest die poliezi erklärt.

Wiskimike
03.03.2007, 18:21
Kommt schon geil, man hört es aber wirklich erst bei hohen Umdrehungen. Also, wenn die Grünen neben einem stehen nicht die Drehzahl hochjagen, sondern ganz Omastyle anfahren :D

Bei mir kommt das pfeifen erst bei 5000 rpm und wird kontinuirlich immer lauter :) Hört sich schon geil an... besonders, weil du das ganz fix wieder umrüsten kannst, schnell klebenband abreißen und ab die post :D

Splatty
03.03.2007, 18:29
würd den kasten sofort rausnehmen. einen kabelbinder um das rohr und fertig. wenn die cops fragen, dann hat das geklappert und du hast es fixiert

CRX_Fan
03.03.2007, 19:16
Hier gab es mal wilde Mathematische Berechnungen mit Luftbewegung und Co. wo rauskam, das dadurch leistungsverlust eintreten kann! :wink:

ITR#2313
03.03.2007, 19:46
Ich glaube nicht,daß das bei nem 75PS EJ9 ins Gewicht fällt. :P :D

CRX_Fan
03.03.2007, 19:50
Ich glaube nicht,daß das bei nem 75PS EJ9 ins Gewicht fällt. :P :D
:lol: Stimmt natürlich da kommts auch net mehr drauf an! :lol:

ITR#2313
03.03.2007, 19:51
:D :wink:

ccivic
03.03.2007, 21:08
ich hatte mal ein air intake, wurde mir zu laut, und eingetragen habe ich am auto gar nichts, bin zu tief, zu laut, also immer wenn ich die cops sehe, bete ich zu gott dass sie mich nicht aufhalten, und wenns passiert, huuh, habe auch die löcher gestoft, mit dem offenen luftfilter kann das nicht mithalten ist ja logisch, aber es erfüllt seinen zweck :D

der_chris
04.03.2007, 11:50
Ich glaube nicht,daß das bei nem 75PS EJ9 ins Gewicht fällt. :P :D
:lol: Stimmt natürlich da kommts auch net mehr drauf an! :lol:

:roll: :|

-=N.E.O.=-
05.03.2007, 12:04
Achtung! Dumme Frage:

Wenn ich da in diese 2 Löcher nen Korken hinstopfe (soll ja laut der Anleitung gehen), besteht da nicht die Gefahr dass wenn der Motor mal kräftigt ansaugt (z.B. unter Vollast) dass die Korken "durchflutschen", in das Rohr gelangen und zur ASB gesaugt werden? :-?

Wieso hab ich das Gefühl das meine Beiträge bei HP nie gelesen werden? :roll: :(

Wiskimike
05.03.2007, 12:18
Naja, ich bezweifle, dass der Unterdruck sooooo extrem ist... nimmste halt Korken, die geradeso da reinpassen und gut is :)

Aber ich bevorzuge eh die Klebevariante, hat mehr stil als so ein Korken ;) Und zur totalen Sicherheit, ist ja noch der Luffi da, aber ob der soviel aushällt :-?

-=N.E.O.=-
05.03.2007, 12:40
Stimmt. Da is ja noch der Luffi dazwischen, das hab ich ja gar nicht bedacht... :/ *schäm*
Dann is das ja nich so schlimm...wo kriegt man so "Panzer-Tape" her? :-?

CRX_Fan
05.03.2007, 13:07
Stimmt. Da is ja noch der Luffi dazwischen, das hab ich ja gar nicht bedacht... :/ *schäm*
Dann is das ja nich so schlimm...wo kriegt man so "Panzer-Tape" her? :-?

Panzerband bekommste in jedem Baumarkt

neoFRoG
05.03.2007, 13:56
Soviel zum Thema verhöhntes Baumarkttuning. :D

TrafiX
05.03.2007, 14:02
@-=N.E.O.=-

Wenn de dat machen willst hab noch genug Panzertape da oder auch so schwarze gewebeklebeband das hält genauso gut.

Aber is echt bauern Tuning lieber ne schönen Luftfilterkasten vom ek3/4 oder anderen und dazu nen ASB Swap.

one^g
05.03.2007, 15:23
:roll: ich habe es zwar auch, aber darüber nen ganzen thread? :lol: zu geil

Wiskimike
05.03.2007, 17:15
Ey Bauerntuning rules mann :D

ccivic
05.03.2007, 17:23
naja.. das hat eigentlich nicht viel mit bauertuning zum tun finde ich, eher von der polizei den arsch nicht aufreisen lassen tuning.. finde ich eher.. weil mit den air intake, wenn du die haube aufmachst.. kannst du denen gleich hinterherfahren.. stimmts??

-=N.E.O.=-
05.03.2007, 19:16
@-=N.E.O.=-

Wenn de dat machen willst hab noch genug Panzertape da oder auch so schwarze gewebeklebeband das hält genauso gut.

Aber is echt bauern Tuning lieber ne schönen Luftfilterkasten vom ek3/4 oder anderen und dazu nen ASB Swap.
Bring mal mit am 10. zu unserer "Bastelstunde" gayfight

Wiskimike
05.03.2007, 19:27
naja.. das hat eigentlich nicht viel mit bauertuning zum tun finde ich, eher von der polizei den Ars**** nicht aufreisen lassen tuning.. finde ich eher.. weil mit den air intake, wenn du die haube aufmachst.. kannst du denen gleich hinterherfahren.. stimmts??

naja, das ist der einzige Punkt, der mir auch nen par Sorgen bereitet =/ Weil so scharf bin ich auf die Bullen nicht... die haben hier oben eh nix zu tun :(

CIVICMaster
06.03.2007, 06:35
mein intake iss eingetragen und da hat noch nie einer gemeckert.

davon abgesehen, hab ichs aber auch nicht mehr eingebaut. :D

Wiskimike
06.03.2007, 20:58
habs mal eben kurz abgerupft das Klebeband... bah, das ist ja schrecklich ohne... du hörst ja nix mehr vom Motor =/

Das Klebeband kommt morgen gleich wieder rauf :D

ITR#2313
06.03.2007, 21:07
Ich glaube nicht,daß das bei nem 75PS EJ9 ins Gewicht fällt. :P :D
:lol: Stimmt natürlich da kommts auch net mehr drauf an! :lol:

:roll: :|

Was denn,Chrisi aus HVL?

Is doch so,oder nicht? :)

der_chris
06.03.2007, 22:41
Ich glaube nicht,daß das bei nem 75PS EJ9 ins Gewicht fällt. :P :D
:lol: Stimmt natürlich da kommts auch net mehr drauf an! :lol:

:roll: :|

Was denn,Chrisi aus HVL?

Is doch so,oder nicht? :)

ja schon, aber alle machen sich immer über den EJ9 lustig :cry: :P

wenn man mal vom brachialen D14 absieht ist es doch ein Auto mit potenzial, geht mal im bilder bereich und guckt euch an was man aus einem EJ9 alles machen könnte...leistung ist zwar vieles, aber nich alles :D

jetzt hab ich es euch aber gegeben, ihr EJ9 schlecht-macher!!

gayfight

Wiskimike
07.03.2007, 08:57
ich find den wagen top :D

one^g
07.03.2007, 09:01
ich find den wagen top :D

SOlltest du nicht in der SChule sein und lernen? :lol: gayfight

Finde den EJ9 auch gut.
Aber mal BTT:

Das mitm Reso kasten ist so eine Sache für sich. Wenn ich meinen wagen hochziehe brüllt mein Auto wie ne Herde Büffel. Ob das nun was mitm Reso zutun hat, keine Ahnung. Aber wenn doch, kann ich es nur empfehlen ^^

Habe bei mir auch momentan nur ein Loch abgedeckt, weil mir das andere Klebeband in den Kasten gefallen ist und ich zu faul bin :D

Wiskimike
07.03.2007, 09:32
jaja... info sux mann :D
solltest du nciht arbeiten? :lol:

Aber ich bin halt am überlegen ob ichs wieder zuklebe... weil ohne hörts sich scheiße an, mti ists schon geil, aber man kann halt urstens gefickt werden :eek:

Aber naja, mal gucken, denke ich werds heute nachmittag wieder zutapen :wink: