PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferaum Durch (?) /in Rückleuchten.



deFrezzer
04.10.2004, 18:57
Mein Kofferaum nässt.
In den Rückleuchten habe ich auch wasser.
hab die Birnen mal raus genommen und das ganze durchgepustet.
Mir kahm Hammer der Schwall entgegen, das kann nicht aus den Gehäusen kommen.

Also wo kommt es durch ??

2te Frage ist, das kleine Stück in der Mitte des Bodens im Kofferaum, ist das als Abfluss gedacht?

Habs von unten mit Unterbodenschutz und von innen mit Lackstift zugekleister .
Eben weil da schon gut Rost war.

Jemand das selbe Prob und/oder Lösungen ?

Onkel Dezibel
04.10.2004, 19:25
Hallo,

das Löchlein im Boden is als Abfluss gedacht, als ich es zugekleistert hab stand meine Anlage unter Wasser also lieber offen lassen.

Das Wasser in den Rückleuchten hatte ich auch mal. Nachdem jetzt meine Klarglasrückleuchten drin sind hab ichs nich mehr nur das se Anlaufen aber das is ja bekannt.

Das Wasser in den Leuchten kommt evtl von der Heckklappe. Nachdem es geregnet hat fließt bei mir jedenfalls immer links und rechts aus der Heckklappe die Suppe raus. Das Wasser wird wahrscheinlich bei geschlossenem Zustand durch die Öffungen links und rechts reinlaufen (blau) oder es rinnt an den Rückleuchten vorbei und wenn die Dichtung in die Jahre gekommen ist oder schon mal ab war durch die Löcher für die Lampen (rot).

http://www.crx-tuning.de/temp/01.jpg

Gruß Alex

PS: Beim CRX is das mit dem Dicht sein so ne Sache Kofferraumbereich und Schiebedach sind immer so ne Sache :/

Madweand
04.10.2004, 20:15
Hi!

Hab auch das selbe Problem. Sind meistens die Dichtungen von den Leuchten. Da hilft sonst etwas Silikon.
Der Ablauf war bei mir bis vor kurzem völlig vergammelt, aber nu sieht er wieder fein aus! :P
Alles Andere (Heckklappe, Wischerdüse) hab ich eigentlich soweit ausgemerzt, kann also auch nur noch an den Leuchten liegen... :mad:

Gruss

Madweand

Ducati Corse
05.10.2004, 10:20
Hi,

habe das Problem ebenfalls! :cry:

Nachdem ich bekannte CRX-Nässeverursacher wie die Heckscheibendüse & den Spachtel unter den Zierleisten abgedichtet habe, habe ich nun nach starkem Regen wieder Tropfen auf der Rückbank :(
Von da läuft es logischerweise weiter links & rechts in den Kofferraum :x

Die Heckscheibendichtungen scheinen aber dicht zu sein!? :roll:

Mann das Ganze macht mich noch wahnsinnig, werde wohl nicht drumrumkommen mal meine Innenverkleidung abzubauen & zu gucken wo das Wasser langläuft!

Oder hat noch Jemand ne Idee?

INSIGHTOWNER
05.10.2004, 18:07
Es SIND die Rückleuchten, die die Nässe verursachen. Wir haben damals die Leuchten ausgebaut, mit nem Fön getrocknet, die Schaumstoffdichtung BEIDSEITIG mit Karosseriedichtmasse eingestrichen und wieder montiert. :wink:
Nie wieder wurde da was undicht. Wie man die Rückleuchten irgendwann dann wieder ausbaut habe ich keine Ahnung, da diese dann bombenfest sind 8)

Madweand
05.10.2004, 21:47
He he. :D
Darum lasse ich alles so wie es ist, weil ich meine Rückleuchten eh alle 2 Jahre ausbauen muss... :roll: :wink:

Gruss

Madweand

Ducati Corse
05.10.2004, 23:11
@INSIGHTOWNER :


Deine Antwort war wohl nicht auf meine Frage bezogen, oder?
Da Wasser ja in den seltensten Fällen irgendwo "hoch läuft" :wink:
kann es bei mir schlecht durch die Rückleuchten kommen und zu den Befestigungen der Hecklappenlifter hockriechen & von da auf die Rückbank tropfen :(

Hast Du ne Idee was es bei mir sein könnte?

Gruß Chainsaw

Macoers
06.10.2004, 00:34
Auch ich hatte Wasser im Kofferraum! ( EK3)
Bei mir war es die Entlüftung unter den
Rückleuchten, StossStange muss ab.

Da hat sich mit den Jahren Sand und Dreck abgelagert!
Da ganze haben wir sauber gemacht und mit etwas Dichtmittel behandelt.
Seitdem hab ich auch ruhe!!

INSIGHTOWNER
06.10.2004, 17:45
@INSIGHTOWNER :


Deine Antwort war wohl nicht auf meine Frage bezogen, oder?
Da Wasser ja in den seltensten Fällen irgendwo "hoch läuft" :wink:
kann es bei mir schlecht durch die Rückleuchten kommen und zu den Befestigungen der Hecklappenlifter hockriechen & von da auf die Rückbank tropfen :(

Hast Du ne Idee was es bei mir sein könnte?

Gruß Chainsaw

Schoneinmal was von Kapillar-Wirkung gehört ? Just kidding, mate.
Nee, da muss ich passen. Sorry für das kleine misunderstanding :wink:

deFrezzer
06.10.2004, 18:50
kann es bei mir schlecht durch die Rückleuchten kommen und zu den Befestigungen der Hecklappenlifter hockriechen & von da auf die Rückbank tropfen :(

Hast Du ne Idee was es bei mir sein könnte?


Bei mir war es dort der Spachtel unter den Ablaufleitungen.
Aber da hast du ja schon nachgeholfen
:-?

deFrezzer
06.10.2004, 18:51
kann es bei mir schlecht durch die Rückleuchten kommen und zu den Befestigungen der Hecklappenlifter hockriechen & von da auf die Rückbank tropfen :(

Hast Du ne Idee was es bei mir sein könnte?


Bei mir war es dort der Spachtel unter den Ablaufleitungen.
Aber da hast du ja schon nachgeholfen
:-?

Werd dann mal die Leuchten rausnehmen.
Beim Paintjob eh zu empfehlen :roll:

Madweand
06.10.2004, 20:02
@chainsaw:
Eventuell spielen da noch die Abläufe im Schiebedach ne Rolle?
Die sind auch ganz gerne mal dicht. Weiß aber jetzt nicht genau, ob von dort auch Wasser in den Innenraum gelangen kann.

Gruss

Madweand

Madcat
06.10.2004, 20:06
bei mir kam das wasser als erstes durch die dichtungen der rückleuchten und vor kurzem bei der waschdüse für die heckscheibe rein, da hatte ich auch immer eine nasse rückbank. wenn die waschdüse nicht hundertprozentig fest drin sitzt läuft da wasser rein!
wenn du sichergehen willst, da mach die verkleidung, in der die lampe ist runter, dann lass jemand mit nem schlauch wasser auf das dach spritzen und guck dir das ganze von drinnen an. ich hatte da nen richtigen wasserefall im auto :/

Madtronic
24.11.2004, 12:27
Hallo habe CRX ed9
bei mir regnet es rein und es kommt durch die waschdüse sie ist auch locker aber wie bekomm ich die wieder dicht von innen kommt man schlecht ran.
Bitte helft mir

B8 Cruiser
24.11.2004, 15:18
silicon

Bei mir war sie auch mal locker,nachdem ich mal beim waschen daran hängen geblieben bin....

CRX ED9 91
24.11.2004, 17:29
Habs auch 8)

mehr brauch ich ja garnet sagen, bei mir leuft es über die Rückleuten.

vti project
24.11.2004, 17:55
Hatte ich bei meinen beiden CRX damals auch.Brauchst dir eigentlich nur ne neue Gummidichtung zu besorgen und das Prob is gegessen :D
So wars jedenfalls bei mir, seit dem nie wieder was. Scheint wohl ne Hauptkrankheit vom CRX zu sein.

dexter
27.11.2004, 09:23
das kommt dürch die scheiß dichtung rein ich habe das selbe problem. weiß aber nicht ob da jetzt ein ablauf drin ist. bohr einfach ein kleines loch.