PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 CO2 Ausstoß



VMAX CRX ED9
03.03.2007, 22:36
Hi kann mir einer sagen wieviel der Honda CRX ED9 an CO2 Ausstoß hat? Und wieviel der EE8?
P.S. der ED9 mit Kat?

CRX_Fan
03.03.2007, 22:37
Wenn Du nur Deine Emissionsklasse wissen willst, guck mal unter Schlüsselnummer zu1, die letzten beiden Ziffern, dann kannste hier rin gucke:

http://www.autoteile-neubert.de/body_steuers.htm

VMAX CRX ED9
03.03.2007, 23:36
OCH NÖÖÖÖÖÖ ich suche eigentlich die CO2 Angabe Gramm/KM ihr versteht was ich meine oder? nich wieviel Steuern etc. ich möchte wissen wieviel der angegeben ist und wieviel der EE8!!!
Danke :D :bussi:

VMAX CRX ED9
03.03.2007, 23:38
es gibt doch immer diese Angaben z.B. 170 g/km etc.!!!!

san
04.03.2007, 01:42
aber nicht für so alte autos soweit ich informiert bin.
das wurde meines wissen erst ab bj 2000 (?!) eingeführt.

glaube nicht dass es eine derartige angabe für den ed9 gibt....

Madweand
04.03.2007, 14:37
Hi!

Also "Spritmonitor" sagt über meinen ED9, es seien 162 g/km. :-?

Gruss

Madweand

crxarmin
04.03.2007, 19:06
Hallo,

wer oder was ist das denn
"Spritmonitor" ???

Gruß
Armin

san
04.03.2007, 19:21
@armin

das is ne seite wo du deinen spritverbrauch nach jedem tanken eintragen kannst und diese seite rechnet dir den durchschnitt aus.

das ergebnis kannst du dann direkt verlinken (so wie es einige leute hier im forum auch haben)

allerdings muss ich sagen dass dann der von "spritmonitor" errechnete CO2 ausstoss derjenige ist der von deinem individuellen spritverbrauch ermittelt wurde (wenn du mehr verbrauchst und öfter heizt, verbrauchst du mehr sprit und stösst mehr CO2 aus, wie wenn du piano machst und den fuss vom gas nimmst) daher ist es ziemlich schwer ein solches ergebnis als anhaltspunkt herzunehmen. da der spritverbrauch ja von sehr vielen dingen abhängig ist.

chicken z.b. fuhr seinen ee9 (wie der noch fuhr) fast konstant auf 6,5 liter, dennoch würde dieser verbrauch bei der berechnung ja nicht als maßstab herangezogen werden können.

sprich da muss es schon was offizielles geben und soweit ich weiss wurden damals so werte wie CO2 emission noch nicht bestimmt, daher gestaltet sich das bei den alten autos schwierig... evtl. der von werk angegebene spritverbrauch? bin mir allerdings nicht sicher inwiefern da noch andere komponenten hineinspielen die es zu berücksichtigen gelten würde...

CRX_Fan
04.03.2007, 20:55
Der CO Ausstoss hängt doch auch von der Abgasreinigung ab?!...Wie kann Spritmonitor bitte das wissen? Manmuss ja wenisgtens seien Abgasnorm eintragen können...

Meisterqn
04.03.2007, 21:53
Wobei der oben angegebene Wert ja echtnicht schlecht wäre, im Vergleich zu heutigen Autos, wenn ich die ganze Diskussion der vergangenen Wochen richtig verstanden habe...

Vulture
04.03.2007, 23:36
Der CO Ausstoss hängt doch auch von der Abgasreinigung ab?!...Wie kann Spritmonitor bitte das wissen? Manmuss ja wenisgtens seien Abgasnorm eintragen können...

Geht ja aber hier um CO2 Ausstoß, und der ist ja abhängig davon wieviel Kraftstoff verbrannt wird.

Madweand
05.03.2007, 18:45
Wobei der oben angegebene Wert ja echtnicht schlecht wäre, im Vergleich zu heutigen Autos, wenn ich die ganze Diskussion der vergangenen Wochen richtig verstanden habe...

Ja, aber das wird wohl höchstens ein Richtwert im Neuzustand des Wagens sein... :roll:
Wenn ich dran denke, dass mein Wagen aktuell 1 Liter auf 1000 Km an Öl verbraucht und der Kat auch nicht mehr der Neueste ist, dann kann ich dem Wert auch keinen Glauben schenken. :|

Gruss

Madweand