PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kat/krümmer frage



eyesolation
04.10.2004, 20:07
ich habe derzeit einen jdm itr krümmer (nicht von DC, sondern ein original honda aus japan) und einen carsound kat drin.

leider passen die abgaswerte nicht und ich muss das dringend umbauen
ich sehe fast nur die möglichkeit einen original itr kat zu besorgen und
einzubauen...
habe jetzt aber öfter gelesen dass der original itr kat nicht auf den jdm krümmer
passt - kann das jemand bestätigen?

falls er wirklich nicht passt, gibt es eine andere lösung ausser den
original-krümmer wieder einzubauen?

Benny
04.10.2004, 20:15
Ich hab den Nachbau. Welchen Lochabstand haben die Bohrungen des Flansches am Kollektor des Krümmers ?

Beim DC passt es auf keinen Fall. Der Lochabstand am Originalkat ist viel zu klein.

Man könnte nen anderen Flansch am Krümmer anbringen. Würde gleichzeitig bedeuten, dass der Querschnitt schrumpft. Also eigentlich blödsinn.

Lösung...CarSound raus, HJS rein :wink:


Es sei denn, Du erreichst die Werte auf Grund von zu fettem Gemisch nicht.

eyesolation
05.10.2004, 08:26
am motor ist sonst nichts verändert worden - kann da trotzdem irgendwas mit dem gemisch nicht stimmen?
der HJS ist auch ein 100zeller oder? was kostet der so?
wie sicher ist es, dass ich mit dem HJS abgasrichtlinien einhalte?
(möchte eigentlich nichts auf gut glück versuchen weil mich die ganze sache
schon viel zu viel geld kostet)

The Invisible
05.10.2004, 10:27
ist carsound net son fake cat aus den usa? die haben doch nur so ne art gitter drin das nur dazu dient den sound net allzu scheisse werden zu lassen? ich empfehl dir auch nen hjs am besten nen 200er da bist auf der sicheren seite.

Benny
05.10.2004, 19:27
Das Gemisch müsste man testen. Weiß nicht, ob da die normale AU schon ausreicht, um eine Aussage diesbezüglich treffen zu können.


Ich habe nicht nur einmal davon gelesen, dass die AU mit den HJS KAts kein Problem sein soll. Bei einigen sogar in kaltem Zustand :wink:

Ich glaube die kosten was um 450 €. Schau mal bei Sandtler oder direkt auf der HJS Seite...