PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : air intake system



Tenkamenin
04.03.2007, 10:53
kann mir jemand helfen bezüglich einbau air intake system beim DelSol.was passiert mit dem orig. luftfilterkasten und wofür ist der kleine schlauch am rohr??hat da jemand erfahrung?? MFG

NRW-Freak
04.03.2007, 11:08
Der originale muss raus und den schlauch musst Du dort anschliessen, wo auch momentan der schlauch zum zuführrohr lang läuft...

Beim ED gehts vom Ventildeckel zum luftschlauch.

Vermute, dass ist beim del Sol auch so!

Haste für das Intake ne ABE oder Gutachten? Denn wenn nicht erlischt deine Betriebserlaubnis, was teuer enden kann...

MfG

Tenkamenin
04.03.2007, 11:52
ja ja datt ABE alles dabei 8)
also muss dann halt nur der orig. Luftfilterkasten weg!?!wie sieht es mit dem kühler aus,da hängt doch auch noch eine ansaugung mit dran vom luftfilterkasten oder irre ich mich da?

BB1-FineArt
04.03.2007, 13:36
ahb zwar keinen airintake drin und auch keinen sol :P , aber beim eg6 sit der motorraum ja identisch mit dem eg2.

hab dir auch den kleinen schlauch markiert wo wieder dran kommt ans powerrohr



den orginalen luftfilterkasten baust du aus, den resonskasten der im radhaus sitzt, kannst du drin lassen.



http://img245.imageshack.us/img245/7623/dsc04252zb9.jpg (http://imageshack.us)

Tenkamenin
04.03.2007, 15:12
besten dank aber offen ist noch die frage was mit der luftzufuhr zum kühler passiert..

BB1-FineArt
04.03.2007, 15:13
besten dank aber offen ist noch die frage was mit der luftzufuhr zum kühler passiert..


?

der kühler hat mit dem luftfilter nix zu tun

NRW-Freak
04.03.2007, 15:46
Was du meinst, ist quasi der schlauch der "kalte" Luft zum Luftfilterkasten bringen soll...

Kannste dran lassen oder abbauen.

Ich mein, der bringt nix, wenn du das Air Intake verbaut hast...

Hast Du denn noch nen Sport ESD drunter???

Weil dann gilt weder die ABE für den Sport ESD noch die für den Air Intake!

Dann musst Du beides eintragen lassen "...in verbindung mit..."

MfG

BB1-FineArt
04.03.2007, 15:48
Hast Du denn noch nen Sport ESD drunter???

Weil dann gilt weder die ABE für den Sport ESD noch die für den Air Intake!

Dann musst Du beides eintragen lassen "...in verbindung mit..."

MfG


bei meinem bb1 waren damals ESD und AI getrennt von einander eingetragen, also ohne den zusatz in verbindung mit.

hat sich nie einer dafür interessiert. die haben gesehn das beides im schein war und gut wars

NRW-Freak
04.03.2007, 15:50
ok!

Aber wenn man nur die ABEs hat, könnt es eng werden, wenn man Cops mit Erfahrung in dem Bereich trifft... :roll:

BB1-FineArt
04.03.2007, 15:51
ok!

Aber wenn man nur die ABEs hat, könnt es eng werden, wenn man Cops mit Erfahrung in dem Bereich trifft... :roll:

ok, nur mit ABE könnte man beim falschen cop bissl erklärungsnot kriegen