PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheberschalter ausbauen beim DC2



fosgate
04.03.2007, 11:11
Muss ich da die Verkleidung runterschrauben oder kann ich die raus"hebeln?

ITR#2313
04.03.2007, 12:35
Mach die Verkleidung lieber ab.

Habe ich auch gemacht.
Nicht,das du nachher Kratzer auf den Bedienteilen hast. :)

ROVA
04.03.2007, 12:53
Haste ne Freundin mit langen festen Fingernägeln?? :P

fosgate
04.03.2007, 14:09
Hmm,also feste Nägel hat sie aber leider nicht allzulange *g*
Also gehts im eingebauten Zustand auch raus?
Würde einen fetzen unterlegen damit ich nix zerkratze,wo muss ichn zuerst anhebeln vorne oder hinten?

Mr. Svonda
05.03.2007, 07:18
würde auch schnell die verkleidung runter machen, ist ka keine grosse sache und geht dann viel besser :wink:

eyesolation
05.03.2007, 12:35
die verkleidung ganz runter zu nehmen kann etwas mühsam sein.
vor allem beim wieder-einbauen zerkratzt man sehr leicht etwas.

für die fensterheber reicht folgendes:
- türschnallen-verkleidung abschrauben
- die ablage-vertiefung runterschrauben
- die klemmen entlang der verkleidung dann raushebeln
(wenn man mit den fingern reinfährt zwischen tür und verkleidung machts
es so ein schnappendes geräusch, sobald die klemme rausgeht)

danach kann man die verkleidung an der tür-unterseite leicht aufbiegen
und kommt auch ausreichend zu den schrauben der fensterheber.

fosgate
05.03.2007, 12:43
Aber die Fensterheber sind ja nur gesteckt,nicht verschraubt oder?
Ich meine jetzt die Plastikdinger wos drinliegen!
hab zu Hause jetzt die Carbon liegen vom JDM und will die einbauen,hab die was drinnen waren abgeschraubt und will jetzt nur die verkleidung tauschen von den Dingern.deshalb meine Frage.

PEZZO
05.03.2007, 12:56
Aber die Fensterheber sind ja nur gesteckt,nicht verschraubt oder?
Ich meine jetzt die Plastikdinger wos drinliegen!
hab zu Hause jetzt die Carbon liegen vom JDM und will die einbauen,hab die was drinnen waren abgeschraubt und will jetzt nur die verkleidung tauschen von den Dingern.deshalb meine Frage.

Also
Ich habe sie auch....
Du musst die seitenverschalung demontieren!
Das elektronik Teil musst du auch vom JDM haben oder musst beim Originalem was bastellt!
Da die Schraubenlöcher anders sind und du dein Originales Elektronnik Teil nicht unters JDM cover schrauben kannst!
Das Elektronik Teil wird mit dieser Abdeckung so verschraubt, dass die Seitenverkleidung dazwischen ist....
hoffe, hast es verstanden und sonst gibt sicher zwei Tereds wo das besprochen wurde.....
mfg

fosgate
05.03.2007, 19:04
Hab jetzt ne Stunde die Suche gequält find die threads leider nicht!
Das heisst ich muss die Japanischen Fensterheber weiterverwenden dann passts 1:1 oder muss ich dann auch was anpassen?
Kann mir das nicht ganz vorstellen wie du das erklärt hast,bin da sehr Fanatsielos :D

ITR1807
05.03.2007, 19:27
Hab jetzt ne Stunde die Suche gequält find die threads leider nicht!


Hab nur 1 Min gesucht :D
Hatte es aber auch einfacher, da ich damals auch etwas gepostet hatte und diese zurück verfolgt habe :wink:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1373978&highlight=#1373978

PEZZO
05.03.2007, 21:03
Hab jetzt ne Stunde die Suche gequält find die threads leider nicht!


Hab nur 1 Min gesucht :D
Hatte es aber auch einfacher, da ich damals auch etwas gepostet hatte und diese zurück verfolgt habe :wink:

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1373978&highlight=#1373978

Hi

Anscheinend bist du der einzige der es kombinieren konnte....?!?!
Wie hast das gelöst mit dem Autoknopf, nimmt mich schon wunder?
mfg

ITR1807
06.03.2007, 12:08
Hi

Anscheinend bist du der einzige der es kombinieren konnte....?!?!
Wie hast das gelöst mit dem Autoknopf, nimmt mich schon wunder?
mfg

Das ist lange her, wenn ich nur nicht so ein Siebgedächtnis hätte :/
Glaube es sind 3 Verschraubungen, eine hatte gepasst, die anderen sind so schräg angesetzt (Wie auch bei den EUDM, nur in die entgegengesetzte Richtung). Ich glaub die Befestigungsstellen abgetrennt und damit passende angebracht zu haben.
Man könnte die beiden Teile auch miteinander verkleben, nur bekommt man diese dann nicht mehr so leicht auseinander :|

PEZZO
06.03.2007, 12:42
Hi

Anscheinend bist du der einzige der es kombinieren konnte....?!?!
Wie hast das gelöst mit dem Autoknopf, nimmt mich schon wunder?
mfg

Das ist lange her, wenn ich nur nicht so ein Siebgedächtnis hätte :/
Glaube es sind 3 Verschraubungen, eine hatte gepasst, die anderen sind so schräg angesetzt (Wie auch bei den EUDM, nur in die entgegengesetzte Richtung). Ich glaub die Befestigungsstellen abgetrennt und damit passende angebracht zu haben.
Man könnte die beiden Teile auch miteinander verkleben, nur bekommt man diese dann nicht mehr so leicht auseinander :|

Das heisst, du hast zwei Befestigungsstellen vom JDM-Cover abgetrennt und an neuen Ort wieder verklebt, oder wie...?

Ich glaube Das JDM-Cover kannst du nicht mit dem Elektronik-Teil verkleben... Da die Seitenverkleidung dazwischen müsste.....oder hab ich was falsches verstanden?

fosgate
07.03.2007, 18:08
Also habs heute eingebaut,auf jedenfall müssen beide Verkleidungen ab,ohne gehts gar nicht weil rechts ein Blech zwischen Fensterheberschalter und Türverkleidung ist und links geht die Elektronik nicht durchs Loch raus.
Ausserdem muss man auf der Fahrerseite wenn man das JDM Bedienteil einbaut(was definitiv die einfachere Lösung ist)ein stückchen Plastik wegschneiden auf der Innenseite,hoffe man kanns auf den Bildern erkennen hab leider nur ne Handycam momentan!

http://members.chello.at/franz.smetana/carbon1.jpg

http://members.chello.at/franz.smetana/carbon2.jpg

http://members.chello.at/franz.smetana/carbon3.jpg

PEZZO
07.03.2007, 20:05
Also habs heute eingebaut,auf jedenfall müssen beide Verkleidungen ab,ohne gehts gar nicht weil rechts ein Blech zwischen Fensterheberschalter und Türverkleidung ist und links geht die Elektronik nicht durchs Loch raus.
Ausserdem muss man auf der Fahrerseite wenn man das JDM Bedienteil einbaut(was definitiv die einfachere Lösung ist)ein stückchen Plastik wegschneiden auf der Innenseite,hoffe man kanns auf den Bildern erkennen hab leider nur ne Handycam momentan!

Ich bin verwirt....

Ich musste nichts schneiden, es hat alles gepasst!?!
Was hast du jetzt für elektronik verbaut den JDM oder EUDM??

mfg

fosgate
07.03.2007, 21:13
Die JDM weil die EUDM überhaupt nicht passt,alles Spiegelverkehrt und die Ausspaarung auf der Carbonblende is auch eine grösser und eine kleiner für die Fahrer und Beifahrerseite.
Es hätte ohne schneiden auch gepasst nur steht dann das Bedienteil an den weissen plastikstrichen an und man sieht noch den abdruck auf dem Bezug von der EUDM Abdeckung!
Sind eh nur 2-3mm was nicht passt aber wenn ichs mach dann ordentlich ;)
Sieht man auch aufn letzten Bild dort wo die weisse plastikerhöhung verläuft hab ich ein stückchen(3-4mm)weggeschnitten.