PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Auspuffanlage?



Shibby
04.10.2004, 19:43
Moin!
Wie ich vorgestern feststellen musste hat mein kleiner schatz wohl rostschäden und zwar an der Schelle vom Mitteltopf (????) und zum Endtopf hin in dem Knick... Das Geräusch war zwar sehr angenehmt aber die Pfefferminzbonbons haben mich darauf hingewiesen das das gemacht werden muss... Hab jetzt von nem Kumpel so schwarzes Zeug draufgeklebt... (Affenkit??) und naja, lief gestern gut, heute wie der letzte Mist... Klang einfach nurnoch kaputt... naja und jetzt such ich ne neue Auspuffanlage oder was auch immer ich da brauche... sorry falschen beruf gewählt... Alleine für Tipps wäre ich sehr dankbar
Mfg. und danke im Vorraus,
Shibby

PS: Also: Was kann ich noch machen? Hab ich alternativen? Komm ich unter umständen dabei günstig weg?? Azubi's haben halt doch nicht so viel geld..

Shibby
16.10.2004, 02:29
Scheiss ding...
Vorhin auf der Heimfahrt ist mir das Rohr gerissen, endgültig, werd jetzt versuchen das ding zu schweissen, aber warscheinlich ohne erfolg.

Suche dringen: Neues Abgasrohr für Honda Civic EC8 (o.ä!)

GrossmeisterBxxxEG8
16.10.2004, 09:19
mit dem schweißen kannste knicken, das wird nicht gehen, da musste dir nen neuen MSD holen...

eg8greg
16.10.2004, 11:40
eine nummer grösseres rohr über die gerissene stelle unnd das rohr festschweissen!! versuch isses wert ich meine im gegensatz wieviel so ein schalldämpfer kostet.

ED6er
16.10.2004, 12:13
joa.. zumal man die dinger selten gebraucht bekommt. für meinen ed6 hb i auch ewig nen msd gesucht.. naja jetzt wurde der schallkörper rausgetrennt und durch nen rohr ersetzt.. da is nix mehr mit rost an nahtstellen... seitdem keine probs mehr.. das günstigste angebot für nen neuen msd lag bei 144€ :roll:

Tanx-X
16.10.2004, 15:09
bei meinem ej9 hat sich auch letzten der Auspuff verabschiedet, ich hab mir bei eBay nen neuen MSD und nen neuen ESD für zusammen 120€ geholt. Die kommen dann heute drunter.

Wie lange muss man sonnen neuen Auspuff eigentlich einfahren?

_deleted
16.10.2004, 16:12
bei meinem ej9 hat sich auch letzten der Auspuff verabschiedet, ich hab mir bei eBay nen neuen MSD und nen neuen ESD für zusammen 120€ geholt. Die kommen dann heute drunter.

Wie lange muss man sonnen neuen Auspuff eigentlich einfahren?

ist es ein sportauspuff?ca. 1000km, davon 500km Vollgas AB!!!
Dann knallt er.. 8)

Tanx-X
16.10.2004, 17:36
nee, is orginal bosal

_deleted
16.10.2004, 19:17
nee, is orginal bosal

da brauch nichts eingefahren werden...der wird vom Klang her nicht lauter! :wink: