PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit der drehzahl mit dem 100 zeller



Lo Siciliano
04.03.2007, 15:55
so leute habe ein kleines problem seit ich meinem itr einen jdm krümmer und einen 100 zeller eingebaut habe :(
das problem ist das meine drehzahl zu oft bei knappe 1500u/min bleibt :/(auch wen der motor warm ist)
wen ich z.b. schnell fahre ist es meistens so

habe die lambdasonde ganz normal wieder angeschlossen
er bringt mir auch keine fehler meldung oder so

was kann es sein :-? :(
vieleicht hatte auch mal jemand von euch das gleiche problem....!

BB1-FineArt
04.03.2007, 15:57
hmm, komisch.

ich hab bei mir am B16 auch nen JDM 4-1 krümmer mit 100zeller und hab sowas net.

also liegt es vielleicht ja auch an was anderem?

Lo Siciliano
04.03.2007, 16:02
ja ich weiß nicht..... :/
bevor hatte ich ja das problem nicht
erst seit ich den jdm krümmer und den 100 zeller eingebaut habe

Rai
04.03.2007, 16:19
Hört sich sehr nach einem defekten Leerlaufregelventil an, eventuell ist dort auch nur der Stecker oxidiert, oder ein Kabel ab.

devin
04.03.2007, 18:00
Wurde sonst noch etwas gemacht oder wirklich nur der Krümmer und 100 Zeller eingebaut ?

Lo Siciliano
04.03.2007, 22:49
ja es wurde nur die komplette auspuffanlage eingebaut krümmer 100 zeller und noch eine aupuffanlage ab kat
also von fk bis esd

devin
05.03.2007, 10:03
Also ich bin alles andere als ein Fachmann aber spontan würde ich mal schaun ob die Anlage denn dicht ist und ob die Lambdasonde noch 100% in Ordnung ist.

playajazzy
05.03.2007, 20:57
Also ich bin alles andere als ein Fachmann aber spontan würde ich mal schaun ob die Anlage denn dicht ist und ob die Lambdasonde noch 100% in Ordnung ist.

Lo Siciliano
06.03.2007, 11:38
so habe mir die anlage ganz genau angeschaut(auch bei laufendem motor)und sie ist dicht
na ja die lambdasonde weiß ich nicht.....!
das komische daran ist ja das keine fehlermeldung oder z.b auch die kontrollampe nicht aufleuchtet :/
bevor ich den 100 zeller und den jdm krümmer nicht drauf hatte habe ich ja das problem gar nicht gehabt
erst nach dem einbau.....einfach nur zum :kotz:
was mir noch aufgefallen ist das ich beim anfahren etwas mer gas geben muß sonst geht der itr dan aus :o
vielleicht sol ich ja die anlage abstimmen lassen :-?
oder ein regler ist kapput gegangen
ich denke mal das beste was ich jetzt machen kann ist zum honda gehen und mir den fehler auslesen lassen.....!

devin
06.03.2007, 17:31
Also abstimmen musste nix und nen Fehler kannste auch nicht auslesen wenn deine Motorkontrolläuchte nicht angegangen ist seitdem.
Wie hast du denn getestet ob der Auspuff dicht ist, hinten zugestopft oder wie ?

Normalerweise dürfte es keinerlei Probleme geben beim Tausch der Auspuffanlage

CRXcruiser
06.03.2007, 17:45
Dürfte auch kein Probleme mit ner undichten Anlage geben...Zumindest wenns ab Lambda undicht ist, isst normalerweise egal.

Würde mal Unterdruckschläuche im Motorraum überprüfen, vielleicht biste beim Einbau an was hängen geblieben oder es ist halt einfach Zufall, dass etwas nicht passt. Wie gesagt, aber Krümmer und Kat sollte es nicht liegen