PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg3 Nocke + Einspritzung



nighthawk117a
04.10.2004, 21:38
hi, kann mir jemand einen überblich geben was bei einem umbau auf einspritzanlage benötigt wird und was es kostet bzw was mann dann an leistung aus dem eg3 holen kann!!??

dann hat mir jemand eine nockenwelle mit größeren hub für den eg3 angeboten(mit elektrischer pumpe) die auch ein paa ps bringen sollte !
allerdings hat der sich nie wieder gemeldet ,kann mir da jemand weiterhelfen?
DANKE

Rising Sun
05.10.2004, 17:18
das einzig sinnvolle, was man mitm EG3 machen kann, ist Motor tauschen.
alternativ verkaufen und größeren holen ;)

BansheePL
05.10.2004, 19:39
Ich fahr ja selber EG3 und bisschen ist dran gemacht aber mich wunderts immer wieder wieviel Geld die Leute in einen EG3 stecken würden nur um auf die Leistung eines EG4/5 zu kommen.
Am besten alles was nicht benötigt wird wie z.B. Radio, Boxen usw. rauswerfen dan haste dein Ziel erreicht :D

nighthawk117a
05.10.2004, 22:14
:mad: schertzkekse :mad:

bin azubi und das mit dem motortausch ist schwachsinn :x

wie räre es mit ernstgemeinten antworten :/

Rising Sun
09.10.2004, 14:01
nix scherzkeks!

meine antwort war absolut ernst gemeint!
ich bin z.Z. arbeitslos (abgesehn von nem kleinen nebenjob da)

und? wayne.
anderer motor schlummert dennoch im vormaligen EG3.
und zum damaligen zeitpunkt war ich schül0r.

also, entweder motor tauschen, oder neuen kaufen.
alles andere ist schwachsinn

eg4
10.10.2004, 10:34
hast du dir den eg3guide besorgt?

Mr.Tical
10.10.2004, 13:47
Also: Stimme pensch Voll zu. Normal grösseren kaufen. Aber wenn dus willst, naja:

1.: Umbau auf einspritzer:

Das geht! Und zwar hab ich mal gehört dass man dazu nur nen eg4 Kopf
brauch. Der soll auf den D13 passen. Dann hast deinen einspritzer. Hatte
es auch vorgehabt, aber rechne dirs mal durch: bis der eg4 kopf auf
deinem Block ist, Die nocke und alles drin is hast schon nen B16a2. Den
baust dir dann ein und hast glaub ich bisschen mehr leistung als in nem eg3
der gemacht is bis der Arzt kommt.

2.: Nockenwelle:

Musst mal kucken was es da so gibt und was gut is. Weiss nich ob ich da ne
Schrick, die für deutsche autos gut is, reinhauen würde. Und wenn du
eine findest musst du auch andere sachen noch ändern. Je nachdem wie
scharf sie is. Wir haben neulich bei nem 1,3er polo eine reingemacht mit
276 Grad. Da musst du schon nen Kraftstoffdruckregler, Separaten
Ölkühler, Öldruckanzeige Etc. einbauen damit die sache läuft. Demnächst machen wir ne 312 Grad welle in nen a corsa rein, der brauch dann sogar nen Doppel Weber Vergaser dass der motor überhaupt läuft!
Musst dich halt informieren.

Wenn du alles machst (Eg4 Kopf, Komplettauspuffanlage incl. Krümmer und 100 Zeller, Scharfe NOcke, Doppel Weber....) wirst vielleicht auf 110 - 120 ps kommen KÖNNEN! Wenns nich schon zuviel is!!!!

Jetzt rechne dir zusammen was alles kostet mit einbau wenn dus selbst nicht kannst!!

Dann informiere dich mal was ein B16 Swap kostet.
Ich behaupte mal dass du dir für das Geld soagar nen B18 C6, also den Integra Motor reinhauen kannst mit komplettem Umbau (Getriebe, Bremsen...)!!!

Also ich mach Leistungsmässig nix mehr am eg3. Hole mir wenn ich mehr Leistung will gleich neues Auto - Turbo Rulez!!


Aber is deine Sache.
Hoffe habe dir geholfen.

Gruss Matze[/i]

eg4
10.10.2004, 14:24
für nen itr swap musst du mindestens 6000 rechnen, eher mehr

Mr.Tical
11.10.2004, 00:55
Ja klar. Aber schätze mal wenn er dass alles einbaut wie ichs gesagt habe oder einbauen lässt wird er auch auf 3500 - 4000 kommen. und mit dem itr swap hat er dann doch bisschen mehr leistung.
Gut, einzelabnahmen kommen bei beiden noch dazu :wink: .

@ NIghthawk: lass uns dann mal wissen was du vorhast :wink:

nighthawk117a
12.10.2004, 22:02
erstmal nix! verwirrung zu groß!

gib mich dann lieger mit dem eg3-giud zufrieden und hol mir in ein paa jahren nen integra oder 200sx ! :tongue:

Kerl
12.10.2004, 23:00
Ne normale D15B Nockenwelle mit elektrischer BePu und dem Tuningguide (speziell Vergaser) könnte die 100 PS knacken und vor allem das Drehmoment nach oben verlagern, wos beim Honda schliesslich hingehört. Und mal ehrlich - bei dem leichten Wagen (wenn man den College hat) reicht das normal locker hin.
Und die Teile sind alles andere als teuer. Noch viel weiter würde ich da allerdings nicht gehen, dann wirds nämlich teuer. Multipointeinspritzung (EJ2 oder EG5) würde auch noch was bringen. Generell ist der Vergaser vom EG3 aber für weit über 100 PS gut. Hier fehlt eindeutig der Hubraum. Und den bekommt man leider nicht eben so eingebaut...

Mr.Tical
16.10.2004, 12:54
@ NIghthawk: Kommst du aus NOrdenstadt?? Oder stimmt NOrderstadt in deiner Sig?? Dan haben wir nämlich glaub ich auf dem "MTZ-Metro-Europalace- Treffen" mit dem seppel von der ronincrew über seinen grünen 200 sx geredet???? Warst du das?
Wollte ja auch die ganze zeit nen Turbo haben als nächstes auto, aber bin letztes Wochende nen Audi S3 gefahren! KATASTROPHE: Mann merkt zwar dass das ding zieht, aber ichz hab immer gedacht wenn das turboloch vorbei ist gibts nen übelsten kick! Was war: NIX! Sau langweilig so en S3. Da kickt der eg3 ab 5000 ja mehr als dass ding. Und dann drehenm die dinger (der 200sx auch) grad mal bis 6500!!!! :mad: LANGWEILIG!!! Und turbos die richtig kicken (Evo, STI......) sind zu teuer und grosse turbos nachrüsten auch!!

Deshalb is der Turbo für mich gestorben. Hol mir in nem Jahr nen ITR und mach brutales Saugertuning mit dem (alles was dazu gehört). Und dann wirds gut vorwärts gehen.

Musst mal nen turbo fahren: Dann willst bestimmt auch keinen S14 mehr haben wenn man nen Integra haben kann.

Ausserdem is der teg von vornherein schon mehr auf Race gemacht wie ein Nissan.