PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!!suche Blinkrelais und Blinker Kabel für ZV



cyrus_crx
04.03.2007, 18:23
Servus ich hab mein Blinkrelais für meinen REXI ED9 geschossen und brauch ein neues!!!!Schlachtet einer zufällig einen???Und ich such schon den ganzen Tag die Blöden Kabel von den Blinkern für die dämliche ZV Ansteuerung!Kann mir da einer weiterhelfen????Wäre echt cool!!!!!!!

MFG Tobi

CRX_Fan
05.03.2007, 00:09
Blinkerkabel waren beim CRX glaub ich Grün/Blau und Grün/Gelb.

Oder guck halt hinten an den Rückleuchten an der Blinkerfassung welches Kabel das ist!

Momohenning
05.03.2007, 15:32
jo hinten gucken und am schweller oder wo anders abgreifen.
als ich meine eingebaut habe hatte ich zuerst das rücklicht erwischt :D
sah auch cool aus 8)

cyrus_crx
05.03.2007, 16:15
hab ich gemacht hab aber die kabel haben drei verschiedene farben.und ich brauch ja den hauptstrang am sicherungskasten

MFG Tobi

CRX_Fan
05.03.2007, 16:18
es reicht immer, wenn du hinten an den beiden Rckleuchten guckst, welches jeweils das "Blinker Plus" Kabel ist, und das dann z.B. unter den Einstiegsleisten suchst, und abgreifst. WO Du es abgreifst ist egal, alle Blinker sind untereinander über dieses Kabel verbunden ( je Seite)

cyrus_crx
05.03.2007, 16:20
wenns klappt (oder auch nicht)meld ich mich nochmal
merci daweil

MFG Tobi

cyrus_crx
11.03.2007, 16:44
so hat geklappt zumindest so halbwegs.....nun funzt mein Warnblinker nicht mehr!!!!!*KOTZ* :mad:

MicroBug
11.03.2007, 16:58
so hat geklappt zumindest so halbwegs.....nun funzt mein Warnblinker nicht mehr!!!!!*KOTZ* :mad:

Wie hast du es denn gemacht? So wie CRX Fan es vorgeschlagen hat?

Ich würde bei meinem CRX auch gerne die Blinkeransteuerung anschließen. Allerdings trau ich mich nicht so recht, da ich kein Bock auf Elektrikprobleme habe, wie du sie anscheinend im Moment hast. :/

Vielleicht kann ich ja aus deinem Fehler lernen?! :D

cyrus_crx
11.03.2007, 17:03
jap so wie er gesagt hat! könnte aber auch ne sicherung oder ein relais sein, hat nämlich letztens rumgesponnen

MicroBug
11.03.2007, 17:05
jap so wie er gesagt hat! könnte aber auch ne sicherung oder ein relais sein, hat nämlich letztens rumgesponnen


Hmm... ok. Ich glaub ich versuch das auch mal bei Gelegenheit. Mal schauen, was passiert. :lol:

CRX_Fan
11.03.2007, 19:01
Ich bin bei mir einfach unter die Einstiegsleiste gegangen und hab da die Kabel angezapft. Grün/Blau und Grün/Gelb.

Dann noch nen kleinen Pieper als akkustische Bestätigung mit ran und ne Diode damit nicht jedesmal beim Blinken die Sirene an geht, und funzt wunderbar...da gibts keien Elektrprobleme in einem alten Civic oder CRX... :D

http://www.myvideo.de/watch/868687

NRW-Freak
11.03.2007, 19:03
http://www.myvideo.de/watch/868687

:lol: :lol: :lol:

Du machst auch von allen Sachen Videos...

cyrus_crx
11.03.2007, 20:20
ok merci dann muss es an was anderem liegen muss ich mal gucken wenn ic h wieder zeit hab

CRX_Fan
11.03.2007, 20:26
ok merci dann muss es an was anderem liegen muss ich mal gucken wenn ic h wieder zeit hab

WO biste denn an die Kabel rangegangen?

swaddy
11.03.2007, 20:33
ich hatte mir damals von den hinteren scheinwerfern kabel nach vor gezogen weil mir die sucherei zu blöd war. :lol: hinten sind sie grün/gelb.

ne sperrdiode dran und gut wars 8)

MicroBug
11.03.2007, 20:45
ich hatte mir damals von den hinteren scheinwerfern kabel nach vor gezogen weil mir die sucherei zu blöd war. :lol: hinten sind sie grün/gelb.

ne sperrdiode dran und gut wars 8)


Was genau hat es mit dieser Sperdiode aufsich? Muss man die haben? Wo krieg ich die?

swaddy
11.03.2007, 20:49
sollte bei jedem funkZV set dabei sein. wenn du die ned nimmst und blinken willst wärend dem fahren blinken alle blinker :D

soweit ich informiert bin

MicroBug
11.03.2007, 20:52
sollte bei jedem funkZV set dabei sein. wenn du die ned nimmst und blinken willst wärend dem fahren blinken alle blinker :D

soweit ich informiert bin


Oh!

War bei mir nicht bei so eine gute Sperrdiode. Dann muss ich mir wohl noch eine besorgen.

swaddy
11.03.2007, 20:54
probiers halt mal ohne. weiß ned ob man des bei jeder braucht. bzw welche.

oder frag mal CRX_fan, der sollte das wissen :lol:

stylefixas
11.03.2007, 20:56
sperrdiode ist auch dafür gut, dass nicht bei jedem blinken die zv zu und auf gehen will :D

ich bin übrigens an den warnblinkschalter gegangen :) geht wunderbar :D

CRX_Fan
11.03.2007, 21:14
Für gewöhnlich sind diese Dioden bereits im Steuergerät der ZV oder in der Leitung enthalten.

Allerdings sollte man ein ZV Steuergerät haben, das ZWEI Blinkerleitungen hat. Einmal für rechte einmal für Linke Seite.

Sperrdiode sperrt halt den Stromfluss in eine Richtung...

MicroBug
11.03.2007, 21:19
Für gewöhnlich sind diese Dioden bereits im Steuergerät der ZV oder in der Leitung enthalten.

Allerdings sollte man ein ZV Steuergerät haben, das ZWEI Blinkerleitungen hat. Einmal für rechte einmal für Linke Seite.

Sperrdiode sperrt halt den Stromfluss in eine Richtung...


Ich hab zwei lila Blinkerleitungen an meinem ZV Steuergerät. Also kann ich auf eine Sperrdiode verzichten?

CRX_Fan
11.03.2007, 21:38
jo dann kannst Du mit dem einen auf die z.B. linke Blinkerseite gehen und mit dem zweiten an die rechte.

Normalerweise sollte jeder Hersteller Dioden mit verbaut haben

adrian0126
11.03.2007, 21:54
Ihr müsst das einfach an den warnblinkschalter anschließen dann habt ihr keine probleme damit !!!

cyrus_crx
12.03.2007, 06:26
da wo du gemeint hast am kabelstrang im fussraum auf der fahrerseite neben dem sitz.
Hatte erst das falsche Kabel erwischt obwohl es auch grün/gelb ist......