PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der WinterWAFFE



Mitch
04.10.2004, 21:59
Ich hab heute den Kauf für meine Winterwaffe - oder mein nächstes Schlachtfahrzeug - zugesagt. Je nachdem...

Ist ein 91er Mazda 323 GT Turbo 4WD. Leider mit Motorschaden. Qualmt relativ hell hintenraus (Kühlwasser -> Kopfdichtung), stinkt aber ziemlich (doch Öl? Kolbenringe? Lader?). Ausserdem klappert er ziemlich, klingt bischen wie ein Diesel :D , nicht dass ein Zylinder / Kolben was hat.

Und das Schlimmste: Hab nen Ladeluftschlauch abgemacht: Da drin STEHT die Suppe! Würd mal sagen 2Teile Wasser, 1Teil Öl. Sind wir wieder bei der Kopfdichtung. Aber warum klappert er dann so laut?!

Was denkt ihr?

eg4
05.10.2004, 00:49
Öl und Wasser?, ich schätz mal schon dass es die Kopfdichtung ist

Chris BB2
05.10.2004, 13:56
Wenn der soviel Flüssigkeit in den Brennraum zieht kann das ziemlich schlecht sein. Flüssigkeiten lassen sich schlecht Komprimieren. Vielleicht kommts daher. :-?

wulf
05.10.2004, 14:36
mir bestätigt es immer wieder das hier nicht viele c.......r im forum sind
also ich tippe auf lagerschaden wenn er so dieselt sind das pleuel oder kurbelwelle
das lässt sich auch relaitv einfach kontrollieren und zwar
wenn de den öldruck messen tust.....
was noch seltsam ist was hat wasser im ladeluftrohr zu suchen...

da ist was ziemlich seltsam... gut ich kenn das auto nicht

aber klackern ( dieseln ist ganz schlechtes Zeichen
und wenn man da nicht sofort was macht reicht es nicht nur die schalen zu taschen dann muß die krubelwelle geschliffen werden....