PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynoday in münchen für alle



Vtecdaddy
04.03.2007, 20:10
hi an alle eins vorweg um so mehr wir sind um so billiger wird es also meldet euch alle die wissen wollen was sie unter der haube haben

jetzt zum prüfstand:

Einer der modernsten Deutschlandweit


http://www.spaett.de/splashscreen/6er.jpg


Da seit mehr als einem Jahr nun unsere BMW Filiale neu eröffnet hat mit allen Schikanen die es gibt, haben wir uns auch einen Leistungsprüfstand gegönnt.

Einer der besten Leistungsprüfstände Deutschlandweit, Allrad-, Vorderrad-, Hinterradantrieb bis auf je 840 ps messbar.
Alles absehbar über einen riesen Plasmabildschirm in einer schönen blau ausgeleuchteten Halle mit allen Extras die es gibt.

http://www.ganz-muenchen.de/Media/bilder_shop/auto/bmw/spaett/ismaning/060202bmw_spaeth06.jpg

Preis ca. 105€ inkl. MwSt & Standort München (Umgebung)

Sollten sich genug Leute melden die Interesse haben drauf zu fahren kann ich einen günstigeren Preis aushandeln :D
Wichtig wäre nur wer alles Interesse bekundigt damit ich eine ungefähre Zahl an Fahrzeugen mitteilen kann.

Den ausgehandelten Preis teile ich dann noch mit (insofern sich genug leute melden)

Skizze zwecks Bodenfreiheit

http://img525.imageshack.us/img525/4783/unbenanntmg7.png

Vtecdaddy
04.03.2007, 20:13
wer interesse hat einfach bei mir melden und ich schreib ihn mit auf die liste

bist jetzt sind dabei:

Vtec-munich
ITR-munich
Vtecdaddy
Barney max. 60 EUR
MB2_racer max.50 EUR

`Firestorm
04.03.2007, 20:42
wann wollt ihr denn drauf?

Vtecdaddy
04.03.2007, 20:47
mitte april wahrscheinlich kann genauen termin nennen wenn ich die anzahl weis

der prüfstand ist in ismaning

voli
04.03.2007, 20:59
105 €=wahnsinn http://www.jiggle.de/vb/images/smilies/baeh.gif

Vtecdaddy
04.03.2007, 21:04
richtig lesen bitte


deswegen ja wenn sich genug melden dann kann ich einen sehr guten preis aushandeln wenn wir z.b. 40 autos sind dann könnte der preis auf 40 euro runter gehen.

ist nur ein beispiel..


gruß tibor

Type-S
04.03.2007, 21:09
@Vtecdaddy
Ist dort Platz - das man ne kleine Bowle anlegen um die 5cm etwas zu überwinden?

hab nur knapp 4,5cm :/

Vtecdaddy
04.03.2007, 21:11
kann man bestimmt machen wir müssen es nur bis mitte märz alle wissen wer dabei ist.

Type-S
04.03.2007, 21:14
@Vtecdaddy
OK - muss das wissen ob man das anlegen kann - komme nicht und dann kann ich nicht drauf.

Wann wollt Ihr denn das ganze veranstalten?

`Firestorm
04.03.2007, 21:15
mitte april wahrscheinlich kann genauen termin nennen wenn ich die anzahl weis

der prüfstand ist in ismaning

wer lesen kann is klar im vorteil :roll:

ich wär evtl auch dabei. hängt davon ab obs die karre noch solang macht :D

Type-S
04.03.2007, 21:19
@`Firestorm
Sorry - passiert. :/

Vtecdaddy
04.03.2007, 21:21
mitte april wahrscheinlich kann genauen termin nennen wenn ich die anzahl weis

der prüfstand ist in ismaning

devin
05.03.2007, 18:41
Was isses denn für ein Prüfstand ?

Vtecdaddy
05.03.2007, 19:53
Was isses denn für ein Prüfstand ?


versteh deine frage nicht marke oder bj. ???

steht doch oben was es für einer ist der modernste in europa.

gruß tibor

devin
05.03.2007, 20:03
Nimms mir nich übel aber behaupten kann man viel. Und gerade wenn man behauptet es sei der Modernste in ganz Europa, was nebenbei gesagt ziemlich gross ist,
dann wird man ja wohl fragen dürfen von welchem Hersteller dieser Prüfstand ist oder nicht ?!

Vtecdaddy
05.03.2007, 20:15
ist kein prob. bloß ich hab die frage nicht verstanden.

schau einfach auf www.spaet.de in ismaning da wirst du sehen was die alles investiert haben in die neue firma.

der prüfstand hat haufen gekostet frag aber nicht wieviel.

gruß tibor

devin
05.03.2007, 20:22
Ich frag auch daher weil ein sehr moderner in Stuttgart steht und das is nen Superflow welcher bis 1000 kW geht.

http://www.henni-gmbh.de/html/prufstand.html

Auf der Website von Spaett steht leider auch nix, also falls du es rausfindest kannste ja bescheid geben

VTEC-Munich
05.03.2007, 21:23
der in ismaning soll bis ca 650 ps/achse belastbar sein soviel wie ich gehört hab. der prüfstand is nagelneu. hat erst 4läufe aufn buckl.

mir is es egal, ich werd auch auf jeden fall nach stuttgart fahren

ROVA
05.03.2007, 23:40
105 €=wahnsinn http://www.jiggle.de/vb/images/smilies/baeh.gif

Richtig, bei uns kann man für 30€ Front und Heck und für 45€ Allrad, auf einem MAHA Prüfstand mit neuster Softwäre testen. Dafür bekommt man sogar zwei Runs wenn man will. :wink:
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen 210 Mark für ein paar Minuten Rolle, gehts noch?? Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber so langsam werden die Preise unverschämt. Egal was das Ding gekostet hat, 105€ sind (als normaler Preis) zuviel fürn Zettel mit Zahlen.

MB2_HORST
06.03.2007, 17:49
105 €=wahnsinn http://www.jiggle.de/vb/images/smilies/baeh.gif

Richtig, bei uns kann man für 30€ Front und Heck und für 45€ Allrad, auf einem MAHA Prüfstand mit neuster Softwäre testen. Dafür bekommt man sogar zwei Runs wenn man will. :wink:
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen 210 Mark für ein paar Minuten Rolle, gehts noch?? Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber so langsam werden die Preise unverschämt. Egal was das Ding gekostet hat, 105€ sind (als normaler Preis) zuviel fürn Zettel mit Zahlen.

WORD 8)

Vtecdaddy
06.03.2007, 18:07
hej ihr müsst richtig lesen wenn wir mehrere sind dann kostet es auch um die 50 euro.

MB2_HORST
07.03.2007, 22:09
Also.

Bei 50,- wäre ich auch dabei.
Aber bei 100,- definitiv nicht. :)

barney
08.03.2007, 05:10
Ich wär dabei wenn:

- es an nem Samstag ist, sonst kann ich nicht
- es max. 60 EUR kostet


Jetzt muß ich mir nur noch überlegen mit welchem Auto.

Dann stellt sich mir noch die Frage warum es mit mehr Autos soviel billiger werden soll. Immerhin ist die Einstellung und Verzurrung für jedes Auto ja gleiche Prozedur die nun mal auch bißl dauert.

Vtecdaddy
08.03.2007, 06:45
Ich wär dabei wenn:



Dann stellt sich mir noch die Frage warum es mit mehr Autos soviel billiger werden soll. Immerhin ist die Einstellung und Verzurrung für jedes Auto ja gleiche Prozedur die nun mal auch bißl dauert.

es ist so der prüfstand wird nie benutzt es grade mal 4-6 autos auf dem teil gelaufen und nur mal schnell ein M3 M5 M6 und ein MZ4 mehr auch nicht

die wollen einfach uns eine freude machen und das teil mal richtig belasten.

des können sie haben, haben wir uns gedacht und haben in jedem forum den aufruf gemacht

rob.
08.03.2007, 11:36
für höchstens 40€ stell ich mich auch mit drauf :D

fireball800
08.03.2007, 15:47
und was bringt einem sowas?

Ui, ich hab ein PS mehr als im Prospekt steht! *JUHU*

Ok, manche basteln ja bissel am motor rum...
aber wieso gibt man dann nochmal Geld dafür aus, um zu sehen, ob da wsa bei rumgekommen ist?
Reicht es denn nicht, durch das Fahren zu merken, dass das auto schneller geworden ist?

Ja ok, ich gebs zu, ich finde es sinnlos, mich kriegen keine zehn Pferde da drauf, nicht mal, wenn ich nix zahlen müsste.

Sorry, das musste mal raus!

Aber jedem das Seine, wie man ja so schön sagt.
ich lass mir meine Leistung lieber von den schweren Felgen und dem Bodykit und so fressen, dsa tuts auch *g*

MB2_HORST
08.03.2007, 17:11
Erstens ists gut für EGO. :lol:

Zweitens will man halt auch mal sehen, was bei den Mods dabei rumgekommen ist und wie die Leistungskurve aussieht.

fireball800
08.03.2007, 17:36
Erstens ists gut für EGO. :lol:

Zweitens will man halt auch mal sehen, was bei den Mods dabei rumgekommen ist und wie die Leistungskurve aussieht.

Den zweiten Grund seh ich ja noch bedingt ein, aber den ersten?
Sollte ein Ego nicht auf anderen Dingen aufbauen?
ich denke schon!

SO eher auf bewiesenem Erfolg im Leben (Schule, Arbeit/Beruf/Studium, ...)

barney
09.03.2007, 03:25
Warum ich auf den Prüfstand fahre:

Mein (Fast-) SerienEE8 hat auf dem Treffen der Freisinger unglaubliche 220 Nm und 160 PS rum geworfen, das ist bei den gemachten Mods einfach nicht realistisch. Außerdem hatte ich einen Einbruch bei 6500 rpm. Das glaube ich auch nicht, da er schon gleichmäßig bis zum Begrenzer zieht.
Drum will ich wissen wieviel Leistung und Drehmoment jetzt wirklich anstehen. Vielleicht findet man ja doch nen Fehler, was ich allerdings nicht glaube.
Das ist mein persönlicher Grund auf den Prüfstand zu gehen. Fürs Ego brauch ichs sicher nicht :), weiß auch so, dass mir jeder ED9 davon fährt :( .

RX7-WUAST
16.03.2007, 16:42
wann wär den der termin?

an nem WE? oder unter der woche? sorry falls ichs überlesen hab


wär ggf. dabei ;)

Vtecdaddy
16.03.2007, 19:59
datum steht noch nicht fest muss erst wissen wieviel interessenten es sind damit ich einen preis aushandeln kann deswegen soll alle die interesse haben mir schreiben