PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Beleuchtung



kf
04.03.2007, 20:53
hey ich habe ein Pioneer deh-9600mp an sich ein geiles teil ;)
aber da ich meinen inneraum nun komplett neu gestallte passt das blaue licht da nich mehr rein...weiss wer ob ich das auf rote beleuchtung umbaun kann?
gibts dafür lampen?

mfg dennis

MeHase
04.03.2007, 22:09
Dafür müsstest du dein Bedienteil öffnen, im Betrieb die Spannungen messen, dann rote LEDs finden die das gleiche Raster haben und, das einfachst zu Schluss, die SMD-LEDs tauschen.

Es ist möglich, aber für den Layen nicht so einfach durchzuführen.

kf
26.03.2007, 20:24
naja das sagst du so einfach "das einfachste zum schluss"
n kumpel von mir is elektriker...der macht endsokope heile oda wie das geschrieben wird...und er meint das wird schwierig^^ wenn einer der mit sowas kleinem täglich rumarbeit meint das is schwierig wer kann das dann?^^

MeHase
27.03.2007, 08:02
War bisl Ironie im Spiel, ich gebe es zu :D Ich kann das nicht, zumal es sein kann, dass die Spannungen angepasst werden müssen...

Aber normalerweise müsste das dein Elektriker-Freund können, der scheut sich nur davor, weil es wirklich ein Fummelarbeit ist :P

kf
27.03.2007, 17:53
ne er scheut sich glaub ich nich...er hats mir vorhin gezeit was da abgeht^^ das sind keine smd sondern firefly smt...noch ne nummer kleiner^^ und dafür hat er nich das nötige werkzeug^^

proso
27.03.2007, 18:59
Dann mach doch die Innenbeleuchtung passend zum Radio, geht vermutlich einfacher und schneller :lol:

Bei Pioneer gibt es leider keine andersfarbigen Bedienteile für Dein Radio, auch nicht ausserhalb D.

Smokerman
27.03.2007, 21:43
Dann mach doch die Innenbeleuchtung passend zum Radio, geht vermutlich einfacher und schneller :lol:

Genau das gleiche hab ich mir dann auch gedacht^^

Wird wohl wirklich leichter gehen, musst nur die Lampen/Leds austauschen und eventuell die Leuchtfolie wenn du ne Digitale anzeige hast.
Bekommt man alles bei Reichelt.de oder Ebay als Sets teilweiße.

LG Smoke