PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Rauschen/Kratzen im REx! /Auto faehrt von selbst?



ggman05
05.03.2007, 01:25
Ich machs kurz und knapp.

Mein CRX macht rauschende, ja sogar fast kratzende Geraeusche (krrrrr), und ich weiss nicht genau, was die ursache ist.
wahrscheinlich wohl kupplung o. getriebe, meinte ein bekannter.


Ist die Kupplung gedrueckt, oder gebe ich Gas, habe ich das Geraeusch nicht.
Auch nicht im Leerlauf.

Sobald aber ein Gang eingelegt wird, faengt das ganze an laut zu werden und ist kontinuierlich vorhanden, wenn ich kein gas gebe.

ist jemandem das ganze bekannt, und was sollte ich tun?

Getriebeoel neu?
Kupplung neu?
Getriebe neu?

Was passiert wenn ich mit dem Geraeusch weiterfahre? ists gefaehrlich oder so?

2. Problem

Das Auto scheint von alleine zu fahren, wenn ein Gang eingekuppelt ist.
normalerweise ist es ja so, dass das auto beim eingekuppelten gang langsamer wird, wenn man nicht mehr auf gas drueckt, meiner wird nur unwesentlich langsamer, und scheint von alleine zu fahren.

Drezahl und so sind aber korrekt !

power-gamer
05.03.2007, 09:27
stell mal deine kupplung nach. sie schleift selbst noch bei gedrücktem kupplungspedal. du musst den kupplungszug straffer stellen, damit sich die kupplungsscheibe von der schwungscheibe trennt.

wenn das, wie bei dir, wahrscheinlich schon eine weile vorhanden ist, geht das auf das drucklager, weil das ständig unter spannung steht. (sehe ich das richtig @ all ??)

also wenn, dann bitte schleunigst nachstellen oder zumindest überprüfen!

mfg, felix

ggman05
05.03.2007, 09:35
Also wenns die kupplung ist,
dann bau ich mir gleich ne neue rein.
ist ja eh faellig, bei einem 17 jahre alten Auto :D

Problem waere nur, dass es dann doch das getriebe ist , und nicht die kupplung.

power-gamer
05.03.2007, 09:59
ein gutes gebrauchtes d16z5 getriebe kostet mitunter hier im biete bereich nichtmal 100 euro :wink:

mfg, felix

bl4cky
05.03.2007, 10:35
das spiel am kupplungsarm sollte 3-4mm betragen, am pedal 15-20mm.

Sminty
06.03.2007, 12:21
bei 1. sehe ich es auch so, kontrollier mal den "leerlauf" vom kupplungspedal. kann aber auch sein dass die kupplung verschlissen ist(17 jahre näh? ;) )

bei 2. die motorsteuerung versucht den motor am laufen zu halten. wenn du im 1 gang vom gas gehst, fährt das auto weiter. dabei muss der motor aber etwas über seine normale leerlaufdrehzahl halten, um die last zu kompensieren. wenn die last zu groß wird(steigung, zu hoher gang) geht der motor aus. aber sonst fährt dein auto weiter. ist eigentlich normal.

oder meinst du dein auto fährt mit hoher drehzahl weiter? da würde ich mir gedanken machen *g* (klemmt die drosselklappe???)

bl4cky
18.07.2007, 21:07
2.
deine kupplung schleift im ausgekuppeltem zustand.
seil strammer stellen

Uffi
19.07.2007, 15:50
2.
deine kupplung schleift im ausgekuppeltem zustand.
seil strammer stellen

eher lockerer das die mehr spiel hat und das Ausrücklager nicht mehr dreht.