PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchtenumbau (Heck) 5er Gen. ???



MichaSBK1981
05.03.2007, 02:48
Hallo,

wollte mal fragen ob von euch schon jemand nen Heckumbau gemacht hat am Prelude 5er Gen. oder vielleicht jemand kennt, der das schonmal gemacht hat zwecks Einbau anderer Rückleuchten die von der Maße ca. zu den Org. Rückleuchten vom Honda Passen würden.

Hatte zwar schonmal ein Beitrag zu gesehen aber irgentwie finde ich den nicht mehr, hab auch schon mehrmals die Suche durchgewälzt :x
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich demnächst
zu ner Karroserie Werkstatt wollte zwecks einige Sachen klären.

MfG Micha

neolux
05.03.2007, 04:19
meinst die seite http://www.prelude-bb6.de/leuchten/leuchten.htm

Prelude-Freak
05.03.2007, 16:36
warum rückleuchten umbauen? der 5.gen hat die geilsten leuchten! alle oder einige wollen rot weiß an ihren civics und wir haben die schon dran! sogar mit E-Zeichen! :D

HalfFinn
05.03.2007, 17:21
Also so geil sehen die Standard nun auch nicht aus, aber man lebt halt mit dem was man nicht ändern kann :D

Wegen der Sache mit dem selber bauen.
Mein bekannter beim TÜV hat mich da bestätigt, das es nicht zulässig ist.
Selbst wenn die Einzelteile E-Prüf haben, dann sind die auch nur an den Fahrzeugen zu verbauen die im Rahemen der E-Prüfung auch als dafür geeignet befunden wurden.

Also nichts mit Hela LKW-Leuchten in das Rückleuchtengehäuse einbauen und schon hat das Teil am Luder auch n E.

710deckel
05.03.2007, 17:59
Mein bekannter beim TÜV hat mich da bestätigt, das es nicht zulässig ist.
Selbst wenn die Einzelteile E-Prüf haben, dann sind die auch nur an den Fahrzeugen zu verbauen die im Rahemen der E-Prüfung auch als dafür geeignet befunden wurden.

Also nichts mit Hela LKW-Leuchten in das Rückleuchtengehäuse einbauen und schon hat das Teil am Luder auch n E.
dem glaub ich nicht,da ich ja fast jedes fahrzeug als lkw zulassen kann(firma) ist das in meinen augen unsinn.
solange die anordnung der dinger hinhaut ist das i.o.
bei uns fahren bestimmt 10 autos mit den leuchten rum

BB1-FineArt
05.03.2007, 18:34
also auf der hella seite gibt ein pdf zur gesetzlichen bestimmung für die teile



http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/Autofahrer/LichtModule/Gesetzliche_Bestimmungen.pdf


also soweit ich weiß, sollten die für alle fahrzeuge zugelassen sein.

allerdings würde ich sollche arbeiten immer vorher mit dem tüv absprechen :wink:

710deckel
05.03.2007, 19:25
danke das ist der beweis
das mit den schlusslichtern hab ich nicht verstanden-der prelude hat doch schon 4 serie

HalfFinn
05.03.2007, 20:28
Und was sagt mir das pdf jetzt.
Da steht nur welche Leuchten ich haben muss und die Maße.

Aber mehr auch nicht.
Und das alle damit rumfahren heißt ja noch lange nicht das es OK ist.

In nem Rückleuchtenblock vom Golf sind auch alle drin, aber trotzdem heißt das nicht das ich mir die an n Honda hängen kann und alles ist OK.

Ich kann dir nur sagen was mein TÜVer dazu gesagt hat und der macht den Job auch nicht erst seit gestern.

Prince
06.03.2007, 17:59
die leuchten von hella sind für jedes fahrzeug zulässig, soweit ich weiß!
aber bei dem umbau der prelude rückleuchten ist das glaube ich nicht mehr der fall, weil dafür ein neues splitterbild erstellt werden müsste, oder hat das glas auch ein e-zeichen?
ein kumpel von mir ist gerade seinen eclipse mit den leuchten am umbauen!
sieht schon sehr geil aus!
gruß lars

::HONDAsonic::
06.03.2007, 20:33
warum rückleuchten umbauen? der 5.gen hat die geilsten leuchten! alle oder einige wollen rot weiß an ihren civics und wir haben die schon dran! sogar mit E-Zeichen! :D
WORD!
Ist eigtl. nur durch einen LED-Umbau zu toppen ... 8)

darkman123
06.03.2007, 20:44
warum rückleuchten umbauen? der 5.gen hat die geilsten leuchten! alle oder einige wollen rot weiß an ihren civics und wir haben die schon dran! sogar mit E-Zeichen! :D
WORD!
Ist eigtl. nur durch einen LED-Umbau zu toppen ... 8)
grad das will er ja machen, oder hab ich da was falsch verstanden? :D

MichaSBK1981
06.03.2007, 21:49
Hallöchen,

@ Darkman, so in der Richtung wollte ich das haben, sprich das der Umbau so erfolgt, dass man andere Rückleuchten von anderen Autotypen nehmen könnte, wo mehr an Auwahl gibt sprich LED und so, die etwa auch von den Maßen her hinkommen würde wie die vom Prelude so das nur das Heck entsprechend umgebaut werden müßte.

Hatte schonmal nen Beitrag von jemand gesehen, der dies auch gemacht hat, aber finde den nicht mehr muß auch schon länger her sein, wo dieser Umbau gemacht wurde.

MfG Micha

darkman123
07.03.2007, 07:54
hier ist der link dazu http://www.prelude-bb6.de/leuchten/leuchten.htm :bussi: :wink:
und wenn du es machen willst mach bitte ein paar pics davon und bericjte es mal :wink:

MichaSBK1981
11.03.2007, 19:00
Hallöchen,

@ darkman den Umbau der Altezza kenne ich, für mich würde der Übergang her nicht so dolle gefallen wegen den Reflektoren.

Wenn ich den Beitrag nochmal finden sollte was ich suche, werde ich den Link hier nochmal Posten, da ich von der Form von den Prelude Leuchten weg will und so in der Art haben will das z.B Rückleuchten vom Civic 92-Baureihe genutzt werden könnte, da der auch die Leuchten in die Breite gezogen sind anstatt in die Höhe oder Höhe*Breite

darkman123
12.03.2007, 10:17
achso jetzt versteh ich was du meinst :)
sorry aber sowas hab ich hier bis jetzt noch net gelesen, kann dir da leider net weiter helfen :roll:

weis net ob die lichter vom 92er civic beim luden gut aussehen :roll:
ich glaube eher nicht weil die zu breit und zu kurz sind, also von der form her würde ich das net machen :/
nimm doch lieber die vom itr oder so würden bestimmt besser passen :D

MichaSBK1981
31.03.2007, 14:57
hallöchen,

kann man net so sagen, werds aber doch erstmal sein lassen wegen den rückleuchten, da der jetzt demnächst weg geht zum aufbau und somit auch keine richtige zeit mehr habe da noch weiter zu schauen, da der wen. äußerlich bis august dann fertig werden müßte zwecks honda arena die ja dann wieder in oschersleben ist, weil ick dann da auch wieder hin will. hab mir erstmal die altezza bestellt mal sehen ob die da was mit der dekra machen können, da die ja auch öffters bei denen im hause sind und felgen wird dann auch noch sone sache werden denk ich mal.
ansonsten werd ick wohl ins ruhrgebiet fahren müssen wie er so meinte :x