PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radioempfehlung gesucht



HELLDUKE
05.03.2007, 11:01
hat mal jemand ne radioempfehlung für mich ?
soll fürn Teg sein.

sollte folgende eckdaten haben:

1Din Schacht

Cd/Mp3 evtl. DvD
Evtl. einen Kleinen TFT so wie das JVC AVX oder wie das hieß ^^ (Kein ausfahrbarer 7")
und ko feature USB anschluss daher fällt das JVC leider raus :(

zur zeit is nen clarion drin
sollte preislich so 200-300€ liegen und nicht so ein billiger ebay müll sein ;)


hat da jemand ne empfehlung für mich ?

MeHase
05.03.2007, 11:59
Es gibt nur die JVC mit so 2,5" Display so weit ich weiß, es sei denn halt so billig Geräte vom eBay. Das Vorgänger von dem akutellen könnte es sogar für 300Euro geben. Aber fehlt halt der USB-Anschluss.

Radios mit USB Anschluss gibt es mittlerweile ne ganze Menge. Bei den meistens kann man auch einen per Adapter nachrüsten. Die akutellen Serien von Alpine bieten sowas zum Beispiel an.

HELLDUKE
05.03.2007, 12:05
nachtrag das clarion is nen DB538RMP nur so als vergleich was es klanglich nicht unterschreiten sollte ^^

ja das jvc meinte ich
will aber am liebsten was ohne adapter habe einfach stick ranstecken und gut gewesen ^^

wobei es kein clarion mehr sein sollte *gg*
alpine oder oder ka

sagt einfach mal nen modell was ihr empfehlen würdet

MeHase
05.03.2007, 12:33
Warum kein Clarion mehr? Glaube nicht, dass du ein ähnlich klangstarkes Radio wie das 558 fürs gleiche Geld bekommst.

Mit Adapter meine ich, dass man zb bei Alpine einfach per Kabel, das man hinten auf die HU draufsteckt nen USB Anschluss realisieren kann. Das finde ich sogar etwa besser, weil man so den USB Stick in eine Ablage legen kann, und der nicht vorn aus dem Radio rausragt, wo er mal durch ne unvorsichtige Bewegung abbrechen kann oder schlimmeres :wink:

Von Pioneer gibt es auch nur über Adapter uinversal serielle Übertragung. Da bin ich mir allerdings nicht sicher ob es nen Kabel ist, oder man auch noch Elektronik braucht, was ggüber der Alpine-Lösung (rund 20Euro glaube ich) vermutlich deutlich teurer wäre.

HELLDUKE
05.03.2007, 12:40
clarion nicht mehr weil ich die laufwerke die drin sind total daneben finde
lesen oft die cd`s nicht richt vor allem mp3 cd`s

vom klang her kann ich mich nicht beschweren nur eben fehlt mitnerweile der usb anschluss :( da man ja eh immer nen stick am schlüsselbund hat..

MeHase
05.03.2007, 12:46
mp3s muss ein Radio eh nicht lesen können :D Und wenn du eh mit Stick hörst, dann muss das Laufwerk auch nicht unbedingt alle CD-Abfälle lesen können :wink: Wenn du aber ein Laufwerk willst, das schnell und zuverlässig CDs liest, dann solltest du dich bei Pioneer umschauen.

Nebenbei: Ich hab keinen USB-Stick am Schlüsselbund und wenn ich im Auto sitz, dann hängt dieser meist auch noch im Zündschloss :D