PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoangleichung bei 205/40 R17 aufm Civic???



flo!!
05.10.2004, 10:00
Hi,

bekomme demnächst meine 17x8 Zoll Felgen für meinen EG5 und in dem Gutachten steht drin, das der Tacho überprüft werden muss.
Reifengröße ist 205/40 R17

An alle die schon 17er auf ihren EG´s drauf haben, musstet ihr den Tacho angleichen lassen?
So weit ich weiß haben viele nur eine Bestätigung das man es nicht machen lassen muss. Wie sieht so eine Bestätigung aus und woher bekomme ich die? Reicht es evtl. sogar wenn ich eine Bestätigung z.B. von jemandem hier kopiere und die dann vorzeige?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke & Gruß
Flo

flo!!
05.10.2004, 10:17
hat sicher erledigt. :D

hab passendes im SEARCH gefunden!

ernie_cb
05.10.2004, 12:06
musst keine Tachoangleichung machen lassen hab das gleiche gemacht!
der tüv hat eine Tabelle wo die Radumfänge drin sind! Dieser Werte von der Reifen!! meist haste ja 2 originalgrössen in den Papieren..... nimmst du mit! dann fragst du beim reifenhersteller (ich hab Conti) nach den Abrollumfang!!! und Sturzwerte und Luftdruck! Das schicken die dir alles zu damit du das auch schriftlich hast! und 205/40 r17 conti sprot contakt hat genau die gleichen abrollumfänge wie meine originalen 185/60R14
Also fällt Tachoübertrüfung weg! Pirelli ist glaub ich noch kleiner! ich habe aber Conti und ist sehr gut die Sache!