PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renngurte in CRX Del Sol



Sebi*Del*Sol
05.03.2007, 16:21
Hi, hab mal eine Frage wer hat in seine Del Sol Renngurte verbaut und wenn ja wie hat er die befestig, wenn einer anleitung dazu hat wäre eine hilfe.

VooDoo
05.03.2007, 16:44
was heisst den renn gurte?
4pkt?
6pkt?

Ich hab im crx damals die beckengurte an den originalpunkten fest gemacht und die hinteren am käfig.

Sebi*Del*Sol
05.03.2007, 16:54
4punkt gurte z.b. von Schroth

san
05.03.2007, 18:01
im del sol schwierig. ich hab mal ein bild von einem gesehen, der hatte sich hinterm sitz ein konstrukt gebaut (wie nen metallbügel) mit ner querstrebe an dem er die gurte befestigt hatte. aber sowas vom tüv abgenommen zu kriegen wird schwer werden.

die gurte müssen normal an den original befestigungspunkten von den sicherheitsgurten montiert werden, da der del sol ja über keine hinteren sitzplätze oder c-säulengurtbohrungen verfügt dürfte das schwer werden.

btw. schroth 4-punkt-gurte sind keine renngurte, sondern ganz normale hosenträgergurte mti straßenzulassung. unter einem renngurt versteh ich was andres ;)

@voodoo
hast du nen bild vom crx mit den gurten am käfig? hat der tüv das abgeniggt? hab nämlich was ähnliches vor, aber habs noch net zum tüv geschafft das abklären

An-D
05.03.2007, 18:12
Bei " Team del sol " gab es mal jemanden der so eine Strebe dafür gebaut hatte. Damit ging es dann an die original Punkte zu befestigen, wenn ich mich nicht ganz irre.

Frag da mal nach:
www.eg2.de www.eh6.de

http://eh6.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=13684&highlight=gurte+strebe
Ansprechpartner ist Targafreak0...

Gruss Andy

Sebi*Del*Sol
05.03.2007, 18:25
Danke so ähnlich hab ich mir das auch gedacht mit einer C-Säulenstrebe vom CRX die müsste passen und dann an die orginalen punkt wo die umlenkrollen fest gemacht sind.