PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F20B3 Tuning



SAPDASH
05.10.2004, 11:34
Hi,

also habe nen accord coupe mit nem f20b3 nun die frage wo bekomme ich denn luftfilter oder andere geschichten her???? wollte da etwas mehr leistung raushohlen! also gebt mir mal tipps

THX

orca
05.10.2004, 12:19
Mach einen ESD drunter, der ein bisschen Sound bringt und vergiss Motortuning ganz schnell wieder, das lohnt sich bei dem Motor nicht.

SAPDASH
05.10.2004, 12:21
Darf man mal ganz dumm fragen warum???

orca
05.10.2004, 13:34
Weil das investierte Geld in keinem Verhältnis zur Mehrleistung steht.

Lieber das Geld beiseite legen und dann einen H22 aus dem Prelude einbauen :wink:

SAPDASH
05.10.2004, 13:49
Der wäre schon geil der 2,2l V-Tec müsste das sein oder nicht???

naja aber woher bekommen und dann muss ich den umbau bezahlen oder jemand finden der mal eben nen Motor umbaut! ja war auch nur ne generelle frage, denn eigentlich reicht mir der motor erstmal aber mehr kann man ebend immer mal gebrauchen!

Metzers
05.10.2004, 18:25
wie gesagt swap wär am intelligentesten je nachdem wieviel geld du halt auch ausgeben willst!!
turbo oder kompressor wären noch varianten!

aller dings ist dein erster satz sehr misslungen mit nem sportluftfliter krieg man keine mehrleistung guter sound und popmeter betrachtet unten rum kleinwenig besseres ansprechverhalten aber mehr auch nicht!

mfg metzers

CD7_mußmanlieben
05.10.2004, 20:36
Am F20 würd ich nicht viel machen, lohnt nicht.

Wenns der 2,2`er wär, würd das ganze schon anders aussehen mit nen bischen Kapital.
Einfachste Variante,.....H22....definitiv!

Du kommst doch aus HH?
Motor hab ich einen am Haken, inkl. Anbauteile, Getriebe, Kabelbaum, ECU, etc...für 1800,-
Umbau kann ich Dir machen fürn bischen Taschengeld, oder deinen alten Block z.B. ;)
Wenn Du sehen willst wie der sich im Accord CD-Coupè auswirkt, schreib mich im ICQ mal an wenn Du hast.
Oder per E-Mail. Ich mach Dir dann mal ne Probefahrt klar wenn man das so formulieren kann ;)

Haben den Umbau grad hinter uns. Sehen kannst des alles hier:

http://www.hondamaniax.de/Neu00.wmv <---ca. 39 MB

http://www.hondamaniax.de/Neu01.rm <----ca. 70 MB

natürlich nur wenn Du ne schnelle Verbindung hast zu empfehlen :D

SAPDASH
06.10.2004, 11:10
Ja klingt ja nicht schlecht aber ich glaube da muss ich noch etwas sparen für die 1800€ aber mal sehen wie das aussieht kann mich ja mal melden wenn ich es hab, mal sehen ob der dann nich da ist! und ja klar kannst ja mal ICQ nummer angeben

Edit: hab grad gesehen das sie da steht werd dich heut abend mal adden!

Edit 2: ja aber ne probefahrt würd ich ja nicht nein sagen, um zu sehen worauf ich mich freue! und ist die bremsanlage und der ganze rest ausreichend??? was verbraucht der 2,2l denn??? hab am tag ca. 110km noch daher ist der verbrauch ziehmlich ausschlag gebend?? und als letztes vieviel hat der denn runter, denn meiner hat gerade gestern di 80.000 grenze erreicht also nicht viel fürn honda!

Spinal
06.10.2004, 12:57
Sicher das Du einen Motor von einem 2004er (!) Accord gegen einen tauschen willst, bei dem Du nichtmal weist, wieviel Km er runter hat?
Ist nicht böse gemeint, aber Tuning und Leistung hin oder her, ich würde einen nichtmal 1 Jahr altenMotor nicht tauschen.

bye
Spinal

Sprutz
06.10.2004, 13:12
Hi,

also habe nen accord coupe mit nem f20b3 nun die frage wo bekomme ich denn luftfilter oder andere geschichten her???? wollte da etwas mehr leistung raushohlen! also gebt mir mal tipps

THX
Du sag mal hier paßt was nicht ganz zusammen.
Du willst das dein Wagen mehr Leistung bekommt.
Willst aber nicht das er mehr Sprit verbraucht.
Da solltest du dir vorher erstmal Gedanken drüber machen was du jetzt willst.

Sprutz
06.10.2004, 13:18
Sicher das Du einen Motor von einem 2004er (!) Accord gegen einen tauschen willst, bei dem Du nichtmal weist, wieviel Km er runter hat?
Ist nicht böse gemeint, aber Tuning und Leistung hin oder her, ich würde einen nichtmal 1 Jahr altenMotor nicht tauschen.

bye
Spinal

Wo steht denn was von 2004er Accord.
SAPDASH hat einen CD9!Oder ???

SAPDASH
06.10.2004, 13:51
Also ich habe einen CD9 der ist BJ95 un hat keinen motor vom 2004er und das mit dem mehr verbrauch steht immer in verhältniss Leistung/Verbrauch, wenn er jetzt 2 liter mehr schluckt aber 185Ps hat wäre das ja ok aber ebend ncht bei 150ps und 3l mehr auf hundert, dann würde ich mir das doch stark überlegen! und ich denke den neuen motor werde ich verschieben, mein fahrwerk ist doch wichtiger und 140PS geht auch ganz gut, will demnächst mal nach luckau und sehen was ich damit schaffe, warscheinlich keine spitzenzeit aber schlecht wird sie wohl auch nicht!

Spinal
06.10.2004, 13:54
Also in der Sig steht was von 04er Accord. Den Motorbuchstaben habe ich jetzt nicht rausgesucht, aber wenn das kein 04er ist, dann ist das, was ich geschrieben habe, natürlich nicht von belang.

bye
Spinal

CD7_mußmanlieben
06.10.2004, 14:29
Hondas aktuelle Motorenpalette beginnt mit "K".....K20, K24, etc....


Der CD9 hat doch 133 PS oder nicht?

Spinal
06.10.2004, 16:55
Ich hatte nurnoch im Kopf, das der S2000 ein F20 drin hat, deshalb dachte ich, könnten aktuelle Accords auch F Motoren haben.

bye
Spinal

CD7_mußmanlieben
06.10.2004, 18:09
Der hat auch nen F20,....allerdings nen F20 C

preludefahrer
06.10.2004, 20:09
ich habe nen f20a mit 170PS (einhundertsiebzig)
schau einfach mal auf meien homepage
verbrauch um die 10L (seit ca 1 woche erst)
beschleunigung sehr nah am bb1
endgeschwindigkeit auf der geraden ca 222Kmh
bergab bis 235kmh

SAPDASH
07.10.2004, 07:50
Jo ich glaube ich guge mal durch, gleich!

der cd9 hat 136PS genau 100KW aber hatte mit gerechnet das ihr das wisst ud hab einfach 140 geschrieben weils kürzer klingt!

naja mal sehen was du so gemacht hast!


Edit: Hab mal geguckt und wenn ich das sehe bereue ich fast das ich nicht doch nen Prelude genommen hab, aber 1000€ merh versicherung im jahr bei gleicher leistung ud weniger komfort ist schon nicht zu verachten, nein ich fahre meinen gerne! kannst mir sagen wo ich son benzindruckregler für nen cd9 herbekomme!

Was sagt die rennleitung denn, hat die irgendwas davon genehmigt??? ich glaube nicht denn der intake alleine ist schon nicht erlaubt oder????

preludefahrer
07.10.2004, 08:25
!)ist kein intake ist nur ein rohr statt des gummischlauchs

2)rennleitung intressiert nur was sie sieht,wer sieht schon das das ne andre ansaugbrücke ist?

3)PBV ventile gibts zb bei maxpower (ca 160 eur) ist nicht 100% wichtig aber man kann sich auch selbst eins basteln oder benzindruck regler aus andren fahrzeugen mit mehr druck nehmen...

SAPDASH
08.10.2004, 06:56
Hi,

hab mir gestern mal das video von meinem accord mit nen H22 motor gesehen, klingt ja geil aber der hat nei lange den tacho gefilmt also nicht nachvollziehbar! hab nur gesehen das der das gleiche cockpit und tacho hat wie ich! also wenn ich meine nadel schon raus treibe was macht der denn??? hab gesehen der dreht bis 8000Upm liegt das an dem motor oder hat der den begrenzer raus?? und wenn der den begrenzer raus hat, wie mache ich das bzw ist das zu empfehlen???? wenn ich den nur sporadisch mal drüber drehe kann das ja nicht schädlich sein! den begrenzer sind ja immer zu früh gesetzt(korrigieren wenns nicht stimmt)!

preludefahrer
08.10.2004, 08:54
du kannst den begrenzer nicht versetzen,der ist einprogrammiert in der ECU...

wenn du nicht allzuviel gemacht hast wird es eh nix bringen,da deine leistungskurve kurz vor dem begrenzer eh abfällt...
d.h. deine leistung ist nur bis dort hin am größten

SAPDASH
08.10.2004, 09:06
Ja ich merke das er bei 6800 einricht, dachte aber das es ne vorstufe der begrenzers ist, oder weil das da einfach nicht gewohnt ist und nein ich habe nichts gemacht, der ist komplett stock aber irgendwo muss man ja anfangen daher der thread hier wollte mal wissen ob einer erfahrung hat und mir was empfehlen kann aber anscheinend ist die beste alternative wohl echt en h22 motor, mal sehen ich denke ich mache ertsmal fahrwerk und mein innenraum projekt bevor ich dafür spare! denn mom sind 136PS eigentlich ganz ok dennich hab ihn erst seit 6 wochen und hatte vorher nur 75 da ist das schon wie die spitze der gefühle, auch der 220PS V70 von meinem stiefvater kommt an dies gefühl beim gasgeben nicht ran, liegt aber eher daran das man da den motor nicht hört auch wenn man kurz vorn begrenzer geht!

CD7_mußmanlieben
08.10.2004, 09:20
Richtig gesehen, dreht bis 8000 und hört sich fast an wie ne Kreissäge dabei. War nur leider schlecht einzufangen.
Der H22 dreht höher als der F, ist ja auch DOHC und nicht "nur" nen SOHC Motor. Läuft auch viel ruhiger und sanfter als der alte F der drinne war. Zieht untenrum mehr, oben sowieso, weil VTEC. Alles in allem wärmstens zu empfehlen.
Der ganze Wagen fährt sich irgendwie "anders"

Mehr Drehzahl würd ich Dir bei F20 nicht raten, da der Motor einfach nicht dafür gebaut wurde. Zuviel Hub.

Und......sicher kann man den Begrenzer entfernen in der ECU. Vorrausgesetzt man hat Apexi oder gar nen EPROM-Brenner daheim.
Alles kein Problem, nur was nützt es einem?
Richtig,.....NICHTS :/
Zumindest beim F nicht. Alternative wäre sicher noch der F20 aus dem Accord Si-R aus Japan. Bluetop-JDM mit 200 PS und sogar DOHC VTEC ;)
Nur leider schei**e teuer die Dinger.

preludefahrer
08.10.2004, 09:38
wenn ich mal annehmen darf das die 2,3l brücke an den f20b passt dan kann man mit folgfendem rechnen
1)der wagen dreht wesentlich schneller von 4200 auf 6300
(besser als schmitz katze)
2)die endgeschwindigkeit nimmt min um 10kmh zu
3)der verbrauch sinkt im verhältnis zur leistung (ich weiß nicht warum das so ist,ich bin schon recht extrem und liege um die 10l)

SAPDASH
08.10.2004, 10:22
Das klingt ja gut weil ich finde gerade in dem bereich geht der auch so sau gut, wenn einer weiß ob die passt wäre ich für ne info sehr dankbar

ansonsten ok hab ihr mich wohl überzeugt un VTec wollte ich schon immer haben! also mal sehen h22 oder fahrwerk oder ach ich muss eine rauchen und nachdenken!

Sprutz
08.10.2004, 11:56
Ich habe noch ne Ansaugbrücke von meinem alten F22 Motor liegen.
Vielleicht paßt die ja auch. 8)

preludefahrer
08.10.2004, 16:22
fahrwerte bb6 1/8meile 10,75sek
fashrwerte bb3 170PS 11,10sek (allerdings war er damals noch nicht richtig eingestellt),
endgeschwindigkeit bb6 ca 235kmh
bb3 170ps 228kmh

das ganze allerdings bei max 10Liter!!! (habe ich grad nochmal ausgerechnet) NORMALBENZIN!

wenn man nun den kosten/aufwand errechnet....rauch dir noch eine 8)