PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen Domstrebe ITR vorne/oben



willi
06.03.2007, 06:51
Welche könnt Ihr empfehlen hinsichtlich Verarbeitung, Passgenauigkeit und Preis?

Mr. Svonda
06.03.2007, 07:26
Type UH1 8) 8) ... Verarbeitung, Passgenauigkeit, Preis :up:

http://www.dc2.ch/diary/step8_5.jpg

http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing5.jpg


für weitere Infos kontaktieren sie den KUH-driver (http://www.hondapower.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=5436) :D

willi
06.03.2007, 07:29
stimmen da die befestigungspunkte oder muß irgendwas gebohrt oder gefeilt werden?

Mr. Svonda
06.03.2007, 07:35
ne ist "plug & play" :) ... und nicht wie bei Micro$chrott "plug & pray" *g*

musst halt mal Ulli fragen ob er die dinger überhaupt noch herstellt und verkauft :wink:

sirgc
06.03.2007, 08:02
Hi Leutz,

also mir ist schon klar das diese Konstruktion stabiler ist
als die Original. Aber merkt man das wirklich beim fahren?

Und da wir das Thema gerade mal wieder haben.
Ich bin gerade am überlegen mir die Strebe für hinten oben
(Original) zu holen. Bringt sie spürbar mehr Steifigkeit??

Thanks a lot

willi
06.03.2007, 08:26
das blöde an der originalstrebe im ITR ist, dass sie keine Verbindung zu den Domen hat, ergo keine Domstrebe ist, sondern die Karosserie versteift.

die hintere (hab ich drin) ist tatsächlich an den befestigungen der Dome verbunden, erfüllt also den zweck, das fahrwerk zu stabilisieren.

ob man es im strassenbetrieb merkt kann ich nicht so recht sagen, es sollte zumindest bei schnellen kurvenfahrten/einlenken fahrwerk/lenkkräfte, etc. positiv beeinflussen.

darum möchte ich, in verbindung mit dem H&R fahrwerk "nägel mit Köpfen" machen und vorne auch eine "echte" domstrebe verbauen

Rai
06.03.2007, 08:33
Ulli baut die noch, hab gerade eine von ihm bezogen, Paasgenauigkeit ist top, die OEM Strebe muß zwar raus, aber diese macht um Längen mehr Sinn. Kann ich nur empfehlen, Einbau dauerte etwa 20 Minuten.

Sabum
06.03.2007, 21:03
Und was kostet die?

ROVA
06.03.2007, 21:15
@willi, die OEM Strebe ist aber an den Dömen verschraubt und stabilisiert sie, da das FW in den Dömen verschraubt ist, wird es ebenfalls gegenseitig stabilisiert.
Aber richtig ist, das eine Carbingstrebe über drei Punkte an der Karossiere verschraubt und somit mehr Steifigkeit bietet, also wenn man wirklich das Optimum will sollte man so eine verbauen. Ulli bietet da genau das richtige. :wink:

Alf
06.03.2007, 22:05
solltest du diese verbauen, willi, dann würd ich dann gerne mal mitgenommen werde bzw deine fahreindrücke wissen.

mir reicht die originale. schaut gut aus und erfüllt sicherlich ihren zweck, denke ich.

ronny hats mir damals beim pizzamampfen schon erklärt wie das mit dem versteifen der karosse ist, von daher gebe ich mich damit zufrieden.

die hintere oem strebe würde ich auch nur verbauen, weils schön aussieht :)

bks7605
07.03.2007, 00:28
Mal ne andere frage...hat der itr stabile aufnahmen an spritzwand für die carbingstrebe?
Wollte mir damals für den lude eine selber brutzeln aber danke der weichen spritzwand erübrigte sich das.

willi
07.03.2007, 06:34
solltest du diese verbauen, willi, dann würd ich dann gerne mal mitgenommen werde bzw deine fahreindrücke wissen.

mir reicht die originale. schaut gut aus und erfüllt sicherlich ihren zweck, denke ich.

ronny hats mir damals beim pizzamampfen schon erklärt wie das mit dem versteifen der karosse ist, von daher gebe ich mich damit zufrieden.

die hintere oem strebe würde ich auch nur verbauen, weils schön aussieht :)

schätze ich werd mir die im laufe des frühjahres bestellen, sobald die kasse wieder besser aussieht.

wenn du einen gültigen führerschein kl 3 besitzt, kannst du von mir aus auch selber damit fahren....

willi
07.03.2007, 06:55
Mal ne andere frage...hat der itr stabile aufnahmen an spritzwand für die carbingstrebe?
Wollte mir damals für den lude eine selber brutzeln aber danke der weichen spritzwand erübrigte sich das.

Stimmt. Das habe ich vergessen zu fragen.

Belfi
07.03.2007, 07:05
Und was kostet die?

Würde mich auch mal Interessieren!!!

Gruß
Belfi

Mr. Svonda
07.03.2007, 07:39
Mal ne andere frage...hat der itr stabile aufnahmen an spritzwand für die carbingstrebe?
Also mir schien die Aufnahme recht stabil, waren sogar schon zwei schöne Gewinde drinn am richtigen Platz :)

http://www.dc2.ch/forum_pics/carbing2.jpg


Was sie genau gekostet hat weiss ich nicht mehr, möchte hier keinen falschen Betrag in die Runde werfen.

fosgate
07.03.2007, 09:16
Was sie genau gekostet hat weiss ich nicht mehr, möchte hier keinen falschen Betrag in die Runde werfen.


SOOOO viel? :D

Also die von Password JDM kostet 199$ wenn sie Lieferbar ist.

Mr. Svonda
07.03.2007, 09:20
ne, die Passw.JDM währe teurer gekommen bis zu mir nach hause (wenn sie grad mal lieferbar währe) :wink:

willi
07.03.2007, 09:26
irgendwo hört dann das kosten/nutzen verhältnis auch auf, oder? :/

hobby oder nicht....

Mr. Svonda
07.03.2007, 09:35
irgendwo hört dann das kosten/nutzen verhältnis auch auf, oder? :/
dann müssten wir aber alle unsere Kisten original lassen, nüchtern gesehen geht die kosten/nutzen-Rechnung beim Tuning (fast) nie auf :wink:

habe schon blöder geld ausgegeben :D

willi
07.03.2007, 09:38
irgendwo hört dann das kosten/nutzen verhältnis auch auf, oder? :/
dann müssten wir aber alle unsere Kisten original lassen, nüchtern gesehen geht die kosten/nutzen-Rechnung beim Tuning (fast) nie auf :wink:

habe schon blöder geld ausgegeben :D


korrekt. noch weiter gesponnen sind diese karren im ganzen nüchtern gesehen reiner blödsinn.
aber selbst als spielzeug und hobby betrachtet versuche ich, ein rest an "augenmaß" zu bewahren und abzuwägen, wann ich einem anbieter
mein geld nicht mehr in den "rachen" werfe.

die UH-1 ist jedenfalls noch im (meinem) rahmen....

ROVA
07.03.2007, 11:00
Ich kenne Ulli, ich denke er ist mit den Preis im Rahmen, klar will er verdienen, aber er hat auch die Arbeit und die Teile sind ja auch keine Stangenware, zudem passt die Qalität und man kann sogar Wünsche äussern wie z.B. Farbe etc., von daher denke ich, wird scon passen. :wink:

Alf
07.03.2007, 23:48
solltest du diese verbauen, willi, dann würd ich dann gerne mal mitgenommen werde bzw deine fahreindrücke wissen.

mir reicht die originale. schaut gut aus und erfüllt sicherlich ihren zweck, denke ich.

ronny hats mir damals beim pizzamampfen schon erklärt wie das mit dem versteifen der karosse ist, von daher gebe ich mich damit zufrieden.

die hintere oem strebe würde ich auch nur verbauen, weils schön aussieht :)

schätze ich werd mir die im laufe des frühjahres bestellen, sobald die kasse wieder besser aussieht.

wenn du einen gültigen führerschein kl 3 besitzt, kannst du von mir aus auch selber damit fahren....

Ich habe B (M,S,L) .. also auch Traktoren. Demnach darf ich rechtlich auch deinen Autowagen fahren :D :bussi: