PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein ED7 Wert?



Bossi83
06.03.2007, 07:52
Hier die Daten:

Baujahr 1989
ca 130 000 km
elektr. Schiebedach
etwas Rost am hinten Radlauf


Wie anfällig sind beim ED7 irgendwelche Buchsen oder die Antriebe? Was sind die Schwachpunkte des Civic?

Skyliner
06.03.2007, 09:57
Die erste schwachstelle hast du schon genannt meist sind die schweller auch schon angerostet bzw durchrostet.
Zum Motor kann ich nix sagen besonderes sagen kommt immer darauf an wie behandelt wurde aus eigner erfahrung find ich den d16z2 net schlecht.
Was der wagen wert ist wenn er noch tüv und asu hat und nicht von oben bis unten verdellert und verkratz ist kann man 1000eur dafür ausgeben.

Bossi83
06.03.2007, 10:04
Ein paar Dellen hat er, aber nichts großes. Der Motor war an und lief schön ruhig und war auch trocken. Die Schweller konnte ich mir leider nicht genau ansehen und das Schiebedach leider auch nicht

CRX_Fan
06.03.2007, 12:53
Grüss Dich!

Also im allgemeinen sind es halt doch 18 Jahre alte Autos mit sehr geringer Ausstattung, das darf man nicht vergessen. Daher werden die meistens um die 500 EUR gehandelt. Wenn man nen ED7 ohen Rost findet läuft das auch schonmal um die 1000 EUR.

Der Motor hält lange und weit über 250.000km, wenn regelmäßig die ölwechsleintervalle, Zahnriemen eingehalten wurde, und er stehts warm gefahren wurde, mit dem richtigen Öl.

Schwachpunkt wie oben schon genannt Rost am Radlauf, Schweller, Schiebedach.
Zweiter Schwachpunk: so gut wie bei jedem Civic schlagen irgendwann die Hinterachsbuchsen der Längslenker aus (grosse Gummibuchsen in der Mitte)
Dann schlagen auch schon mal vorne das obere Traggelenk aus (Rad in dei Hand nehemn und nach innen und aussenwackeln, wenns klackt hats Spiel)
Antriebswellen machen auch schonbmal Geräusche.
Halt Typische Problemchen eines alten Autos.
Kupplung verschliesst bei den Teilen auch ungewöhnlich schnell...

Kannst Du bei Deinem was zu TÜV/AU, Neuteile sagen?

lonestar
06.03.2007, 13:00
Wenn du mal willst, treffen wir uns mal hier inner Nähe und ich werf mal meinen Blick drauf...

Komme aus MD und bin der örtliche ED/EE Monopolist und Schlachter. :P

Bossi83
06.03.2007, 13:00
Hatte mir den nur flüchtig angeschaut., deswegen hatte ich auch nicht beim Schiebedach und en Schwellern geschaut.

TÜV/AU hat er noch bis mitte 2007, also auch bald fällig.
Ich bin halt stark am überlegen, weil er Innen noch ganz gut war, die Laufleistung auch geht und nur wenig (sichtbarer) Rost war. Es ist natürlich ein altes Auto, das ist klar.

Bossi83
07.03.2007, 09:35
Gibt es beim ED7 eigentlich bei den verschiedenen Baujahren unterschiedliche Abgasnormen?

lonestar
07.03.2007, 12:04
Gibt es beim ED7 eigentlich bei den verschiedenen Baujahren unterschiedliche Abgasnormen?

nöö