PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen subwoofer ?



_Blues_
06.03.2007, 15:11
wollte mal fragen was ihr mir für subwoofer empfehle könnt sie sollten

hier rein passen... Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330094786285&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014url)

als endstufe besitz ich ne helix darkblue 4...

und hochtöner brauch ich ja dann auch noch oder ?

MeHase
06.03.2007, 16:44
Lautsprecher (also jeglicher Art) brauchen ein definiertes Volumen, damit sie vernünftig spielen. Da hilft die so nen bischen Plastik nicht weiter. Warum baust du dir nicht einfach ein normales Gehäuse aus Holz? Das kannst schön mit Filz oder anderem "Teppich" einpacken und das sieht auch vernünftig aus.

Und ich gehe davon aus, dass du Lautsprecher für vorne in den Türen meinst mit



und hochtöner brauch ich ja dann auch noch oder ?


oder?

Achja, wir müssten dann mal noch dein Budget wissen, was du für Musik hörst, was verbaut ist und was du alles (genau) haben willst. Also Lautsprecher für die Türen (damit meine ich Kompo-System bestehend aus Hochtönern und Tiefmitteltöner, erstere ins Spiegeldreieck oder an die A-Säule, letztere in die Tür, Tür gedämmt). Willst du einen Subwoofer oder zwei. Radio vorhanden, wenn ja, welches... Erzähl bisl was zu deinem Vorhaben, bitte.

_Blues_
06.03.2007, 16:52
Also als Radio habe ich momentan ein Sony CDX GT300S.

Musik hör ich hauptsächlich Trance /techno aber auch anderes also n guter allrounder is gefragt :)

Budget für alles zusammen 500€

und subwoofer wollte ich zwei die in das gehaüse da passe und den rest dann inner türen ja ...

MeHase
06.03.2007, 17:00
Dein Link zeigt leider kein Gehäuse, sondern nur eine Plastikabdeckung. Du könntest zwar ein Gehäuse drunter bauen, um so deinen, wie ich vermute, gewünschten "Show-Einbau" zu haben, allerdings würde das vermutlich schon mehr als die Hälfte edines Budgests aufbrauchen. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

In einem anderen Thread fragt einer nach nem Preis für einen Audio System in kleinem geschlossenen Gehäuse, vl schreibst den mal an und fragst den nach nem guten Preis. Evtl kannst du den ja sogar probehören.

So, nun zu den Türen:
Du brauchst also ein vernünftiges LS-Compo, da kannst dich mal nach nem Carpower Preset 6 umschauen. Du wirst dich wundern, dass die das teuerste an deine Anlage seien wird, aber gerechnet am Anteil des Frontsystem an der Musik ist das meiner Meinung nach logisch. Dann hast du noch bisl Geld für nen vernünftigen Einbau und paar Kabel.

Fazit:
Sub: ~ 150Euro (max, für den oben genannten gebrauchten habe ich noch keinen konkreten Preis, dürfte aber deutlich unter 150Euro liegen)
LS: ~250Euro
Einbau (Dämmung, Kabel,...): 100Euro

Denke mal, dass du dein Radio behalten möchtest, oder?

_Blues_
06.03.2007, 17:21
gedacht hatte ich mir das so halt ..

2 große subs in diesen gfk ausbau dort und dann ein vernünftiges türsystem

und das radio wollte ich berhalten ja .. warum ?

Minimal
06.03.2007, 17:22
vlt weil sony mm müll ist... ertmal sollte jeder sub ne eigen kammer haben.. sonst ist es murks... und zweitens, wie schoin gesagt wurde, braucht jeder sub nen bestimmtes volumen...

MeHase
06.03.2007, 17:37
Das Sony XES System ist alles andere als Müll. Auch Magnat baut sinnvolle Dinge, man muss nur nen sinvollen Einsatz finden. Man kann also nicht jede Marke als "Müll" bezeichnen, wenn mal von Jackson, Toxic und ähnlichem eBay-Elektro-Abfall absieht.

Zum Topic:

Prinzipiell geht das mit der Plastikabdeckung schon, aber du musst halt auf GFK dann noch jeweils ein passendes Gehäuse unter die Löcher bauen, sodass die Subs dann auch auf ein passendes Gehäuse spielen. Stell dir das mal so vor: Du hast 150PS und deine Zylinderkopfdichtung ist undicht. Was passiert? Der "Druck" geht verloren. Genauso ist es bei einem Lautsprecher (egal welcher Größe) auch.

Minimal
06.03.2007, 17:43
hab mich falsch ausgedrückt... war auf die xplod sachen bezogen... ich weiß dass sony auch gute radios baut... bei magnat sind mir noch nie gute sachen untergekommen... aber ausnahmen bestätigen ja die regel... sowie raveland mir der AXX reihe... die marke ist müll aber diese subs gehen übelst geil :D