PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondas zuverlässig(civic)?



Murfi
05.10.2004, 15:52
Hi da ich in nem halben jahr 18 werd wollt ich frage ob ich mir mit ruhigen gewissen einen honda kaufen kann oder ob die öfter probs haben.

Also ich hätte da des civic coupe modell von 96 im auge, kann man des von der versicherung her und unterhalt zahlen oder is der zu teuer und problematisch

thx to all

sir-alex
05.10.2004, 16:31
also, ich glaube ich kann dir im ruhigen gewissen sagen dass die hondas recht zuverlässig sind. einige die ich kenne fahren auch honda und sie bist jetzt keine grösseren schäden gehabt.

einige hier im forum haben autos die auf dem tacho über 200000 km anzeigen und fahren und fahren und fahren und fahren und fahren.......... :D

92erEG9
05.10.2004, 17:00
Ich sag nur:

http://www.esskuhpeell.de/tacho.jpg


Gruß
Hardy
...noch Fragen?

Smart18
05.10.2004, 17:14
Hi,
kauf dir mal die neue Autobild für 1€ die Zeitschrift wo so viele Kleinanzeigen drin sind denn da ist auch ein Gebrauchtwagenbericht vom Civic 95-01 drin aber beeil dich die kommt alle 2 Woche neu raus aba die gibts eigentlich überall, weil die grad erst neu rausgekommen ist!!!
Dann bist du schlauer :)
Überhaupt muss ich schon sehr über den Titel deinen Threads schmunzeln :D
Was anderes wärs natürlich wenn du die selbe Frage im Fiat Forum stellen würdest ob deren Kompaktklasse zuverlässig ist hehe da hättest ja dann fast keine positiven Meinungen 8) 8) 8)
MfG Martin

triplealexxx
05.10.2004, 20:08
Hab schon den 2. Honda und bin sehr zufrieden auch bekannte haben nie Nennenswerte defekte gehabt. Nur Verschleissteile wie bei anderen Autos eben auch (Gummimanchetten, Zahnriemen etc.)

Mein nächster wird 100% wieder ein Honda! 8)

ssj4alicio
05.10.2004, 22:30
ach civic ist doch scheißendreck
hol dir nen FIAT PANDA :D :D

Flash
06.10.2004, 09:00
moin, ich kann dir den auch nur empfehlen! Civic´s sind glaube auf Platz 3 in der Pannenstatistik 8) im Positiven :D

Hab nähmlich so ein Coupe und sehr zufrieden aber Versicherung mußt du mit 600€ im Jahr rechnen HP+TK :/

Ansonsten fährt man Civic´s immer von Durchsicht zu Durchsicht, mußte bei mir noch nicht mal nach 10.000km Öl nach füllen :o .

Gruß Flash :)

hosi
06.10.2004, 09:04
Was für Antwort erwartest du in einem Hondaforum?

Klar, Hondas sind die besten und zuverlässigsten Autos!!! 8)

panda
06.10.2004, 09:53
Und die schönsten :lol:

chartinael
06.10.2004, 10:15
zuverlässigst und schauen auch noch generationen zurück gut aus.

ich denke das coupé wird bezahlbar sein, wenn du jemanden findest, auf den die versicherung laufen kann.

kristin

panda
06.10.2004, 10:27
Ich überleg mir auch mit 18 einen Facelift EJ9 zuholen! Wieviel darf den ein Civic maximal kosten?

sir-alex
06.10.2004, 11:16
Ich überleg mir auch mit 18 einen Facelift EJ9 zuholen! Wieviel darf den ein Civic maximal kosten?

kommt drauf an was er für ein baujahr hat, kilometer und ob an dem was gemacht wurde............ aber ich sag mal so schätzungsweise 6000-7000€
wie gesagt, hängt von einigen faktoren ab.

meiner hat z.b. 8500€ gekostet. baujahr ´01 mit damals 19100 km und war 2,5 jahre alt. fand den preis recht in ordnung und die nachfrage an solchen autos auch nicht gerade gering.

Flash
06.10.2004, 12:07
Was für Antwort erwartest du in einem Hondaforum?

Klar, Hondas sind die besten uns zuverlässigsten Autos!!! 8)


Naja , vieleicht nicht die besten aber mit die Zuverlässigsten :bussi:

Toyota könnte man ihm auch mit gutem Gewissen empfehlen :wink:
oder Mitsubishi Colt auch sehr zuverlässig!

varda1984
06.10.2004, 13:10
Ich hab auch nen Civic, und wir haben inzwischen den 4. Honda in der Familie (ein eg4 mit 185000 km, mein eg3 mit 141517 km, ein EH6 mit 90000 km und ein eg5 mit 146000 km)... Und gelitten hat der EH6 und der EG5... Der EG5 hat den Zahnriemen vor 3000 km gewechselt bekommen (zum ersten mal) und da wurde auch ein Ölwechsel gemacht... nachdem der andere 4,5 Jahre zurück lag... :D tja ja... und dem eh6 wurde beim zahnriemenwechsel so einiges angetan... *armesding*, danach Zündverteiler im Eimer und alles... Zahnriemen falsch rum drauf... *grummel*

Aber ich kann es wirklich nur empfehlen! Super Autos...

Jan@cc1
06.10.2004, 15:42
und das mal halbwegs objektiv zu sagen......hondas gelten im allgemeinen schon als sehr robust.
was auch immer sehr aufschlussreich ist........guck wie viele es von deinen traumautos bei mobile.de oder autoscout24.de mit über 150000km es gibt. ich hatte bei meinem ersten wagen die wahl zwischen fiat punto und vw polo.....fiats gabs 2 und polos ein paar hundert.....das sagt alles, oder? :P

achja, versicherung wirst du nicht für 600 euro im jahr bekommen. und kom blos nicht auf den gedanken das auto auf deinen namen zu versichern.....da fängst du als führerscheinanfänger mit 230% von der versicherungssumme an. guck dass dein daddy den als zweit/dritt wagen oder so anmeldet, oder dass er über deine mutter läuft. als zweitwagen steig man meist mit 140% ein. auf deutsch heisst das du kriegst keinen wagen für unter 1000? jährlich für die haftpflicht.

Murfi
08.10.2004, 17:35
Erstmal thx für die antworten.

Dann werd ich mir wahrscheinlich den civic coupe holle.
Mein vater muss aber noch mal mit dem versicherungsfutzi reden, wieviel des dan ungefähr sin, wenn der des über sich un so laufe lässt.
thjx

Eg3owner
08.10.2004, 18:15
wenn Du da irgend Fragen oder Probleme hast kannst Dich gerne an mich wenden.

Ich komm aus der Branche und arbeite bei nem Makler, d.h. ich hab mit fast allen Gesellschaften zu tun.

Auch wenn Du´s auf Dich anmelden würdest wäre es bei den meisten kein Unterschied zur Anmeldung auf den Dad.

Es gibt fast keine anständigen Versicherungen mehr, die Fahranfänger mit 230 % anfangen lassen.

Meistens startet man mit 140 %

Besser kann man nur anfangen , wenn man von jemandem %e bekommt und das Auto auf jemanden Älteren anmeldet, weil´s bei (fast) allen Verischerungen keine verb. Zweitwagenregelung gibt (85%) wenn ein Fahrer unter 24 Jahre alt ist.

Wie gesagt fast allen ;)

Honda EJ6
08.10.2004, 19:41
Bei Allianz fängt mann beim Zweitwagen mit 85% wenn mann älter ist als 23J. Ich habe mein Honda über mein Fater versiechert, obwoll ich noch keine 23J. war, habe ich 85% gekriegt! Der guter Mann von Allianz hatt mir eine Zusatzvereinbarung eingefügt das ich mit dem Wagen auch fahren darf.

Eg3owner
08.10.2004, 20:08
Zusatzvereinbarung ?
Das glaub ich erst wenn ich´s gesehen hab.

Denn das ist fix:

- fährt einer unter 23 Jahren regelmäßig, dann gibt´s keine 85%

Also:

- entweder ist´s teurer geworden (von 85 auf 140 %)

oder er hat nicht die Wahrheit gesagt.

Auch wenn sich das fies anhört, aber was ich schon gesehen habe wie die Leute von manchen Vertretern belogen und besch...en worden sind, da stehen einem die Haare zu Berge.

Besonders weil eben dieser Zusatz dass ein Jüngerer fährt knapp 20-25 % vom Beitrag her ausmacht wird da oft gelogen um nen Vertrag zu kriegen.

Die einzige wo man auch bei Fahrer unter 23 Jahren 85% kriegt ist die Helvetia.

Smart18
09.10.2004, 09:20
Bei Allianz fängt mann beim Zweitwagen mit 85% wenn mann älter ist als 23J. Ich habe mein Honda über mein Fater versiechert, obwoll ich noch keine 23J. war, habe ich 85% gekriegt! Der guter Mann von Allianz hatt mir eine Zusatzvereinbarung eingefügt das ich mit dem Wagen auch fahren darf.

Meine Famliy hat ihre Autos auch über die Allianz versichert und ich habe auch von Anfang an 85% bekommen und jetzt nach einem halben Jahr bin ich schon runter auf 75% also dem kann ich zustimmen, dass man auch ohne 23 zu sein so niedrige Prozente bekommt. Allerdings auch nur wenn man sich kennt und noch nie was hatte wo die Versicherugn gestiegen ist is klar 8) 8) 8)
Aber wo du doch vom Fach bist wie sieht das aus wenn ich n Fahrsicherheitstraining mach sinken dann meine Prozente weiter??
Hehe sorry für OT :D
MfG Martin

Gordy82
09.10.2004, 14:20
dit mit der versicherung is immer unterschiedlich
bei manchn fängt man schon bei 180%
prozent und is nachm jahr schon auf 130 runter
naja is eben verhandlungssache

aber ein auto is nur so gut wie man es behandelt
wenn de deinen civic immer ausreichend öl gibts und ihn nicht trittst wenn
noch kalt is dann hält der ewig
das gleiche trifft aber auch Toyota zu.
mein civic hat im Juni 4700 gekostet und war 1hand und hat alles drin außer eben Klima :-( hatte aber schon 98800 runter war aber gut weil der zahnriemenwechsel schon gemacht wurde
darauf solltest du auch achten das wenn er um die 100000km runter hat das der dann auch schon den zahnriemen gewechselt wurde

pLoTz
09.10.2004, 20:06
hab noch nen beispiel für den versicherungsmakler:
mein vatter hat den civic als zweit bzw. sogar drittwagen über die vhv laufen, der kostet 60% ... kannst anscheinend nix pauschalisieren, handeln is im versicherungsgewerbe scheinbar nicht nur erlaubt sondern ein muss..

XMan
09.10.2004, 23:03
Honda EJ6 und Smart18 haben Recht. Ich bin auch bei der Allianz und hab mit 18 bei 85% als Zweitwagen auf meine Mum angefangen, hab dazu noch die Beiträge bis zur Hälfte des Jahres nachgezahlt und war dann schon nach 3 Monaten auf 75% ! Und dasselbe haben wir jetzt auch bei meinem Bruder gemacht, als Drittwagen sogar. Wenn man dann noch die Prozente unter den Wagen tauscht, kann man noch mehr sparen!
UND: Man hört oft dass die Allianz teurer ist im Vergleich zu anderen, aber dafür dass man da viel schneller mit den Prozenten runterkommt, lohnt es sich schließlich doch!
Man muss nur ein bisschen mit den Vertretern handeln und dann spielen die schon ihre Tricks aus. Ich hab ja den Vertrag vor mir liegen, in dem steht dass ein U-23Jähriger den Wagen führen darf. Der entspricht schon den ganzen Regeln, die die Vertreter einhalten müssen. Ich denke mir, dass die Verträge sogar intern geprüft werden müssen, was über die zentrale Geschäftsstelle passiert. Von daher kann keine einzelne Niederlassung die Verträge mutwillig zusammenstellen. Vielleicht ist es sogar so, dass manche Vertretungen derartige Tricks bwz. Sonderkonditionen vorsätzlich verschweigen, möglich ists ja...