PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutenfarwerk im Civic?



Tolga
06.03.2007, 18:32
wer von euch hat ein nutenfahrwerk drin ?
und welche tiefe habt ihr denn momentan,und wie zufrieden seid ihr? evtl bilder?

was meint ihr wie im ej6/9 ein nutenfahrwerk mit 75/75 wäre ? muss man da viel ziehen bzw bördeln ?

möchte mir mal so ein fahrwerk zulegen. kein bock und geld auf gewindefahrwerk

Pfirsichpopo
06.03.2007, 18:59
wer von euch hat ein nutenfahrwerk drin ?
und welche tiefe habt ihr denn momentan,und wie zufrieden seid ihr? evtl bilder?

was meint ihr wie im ej6/9 ein nutenfahrwerk mit 75/75 wäre ? muss man da viel ziehen bzw bördeln ?

möchte mir mal so ein fahrwerk zulegen. kein bock und geld auf gewindefahrwerk

ich habe gelbe konis´s als nuten fahrwerk ...geht ca 80 mm runter ..ein bekannter hat ein koni gewinde ,und ich bin tiefer :D

Tolga
06.03.2007, 19:04
ah verstehe,du magst es tief...:D
ich weiß halt nich ob ich dann mit 17zoll arg viel ziehen und bördeln muss. will das nämlich vermeiden soweit es geht :/

Pfirsichpopo
06.03.2007, 19:06
ah verstehe,du magst es tief...:D
ich weiß halt nich ob ich dann mit 17zoll arg viel ziehen und bördeln muss. will das nämlich vermeiden soweit es geht :/

wenn du 7mal17 nimmst sollte es passen ...schau mal auf meine signatur ..da siehst du wie tief du kommst :D

Tolga
08.03.2007, 16:11
hab zufällig bei ebay son nutenfahrwerk gesehen...nur mal aus prinzip....
es ist hinten und vorne nutenverstellbar.
entweder auf 60/40,oder 75/75.
das kann doch nich gut sein vorne oder ? durch das heftige gewicht vorne kann doch der ring die obere nut vorne nich fixieren oder ?
aber ansonst...is 75/75 gut? :P

Jey
08.03.2007, 16:28
Also ich halte von Nuten nicht viel ! ...
Ich hab mir übergangsweise, da meine Dämpfer im Eimer sind und ich das Geld für ein Gewinde z.Z. nicht habe Dämpfer mit Nutenverstellung gekauft (139€) Ich bin bewusst nicht auf die Unteren Nuten gegangen da ich nach abmessen der Auffassung war das selbst die "standart-Nut" ein stück tiefer ist als mit den Originaldämpfern was sich dann auch bestätigt hat.
Soweit sogut.
Beim Fahren war ich dann allerdings etwas enttäuscht. Von den auf dem Blatt angegeben "30% härter" war leider nicht viel zu spüren. Das einzigste was zu spüren war war ein lautes Streifen der Räder am Stopfen der den Innenkotflügel hält. Also sie sind nicht weicher als Original aber auch nicht härter und bedingt durch die wenigen mm mehr tiefgang hat es dann halt gestriffen. Hab den Stopfen dann raus gemacht und den Innenkotflügel weiter hoch geschoben. Nun ist wieder Ruhe.

Wenn Nutendämpfer dann GElbe Koni´s mit Härteverstellung !

MFG Jochen

Tolga
08.03.2007, 17:12
also ich halte von koni nix. is für mich persönlich müll. finde die überhauptnicht gut,da wir seit so ziemlich genau 1 jahr,koni dämpfer an unserem wagen verbaut haben,und ide lassen sich sehr sehr schlecht fahren. kurvenlage is schlecht,härte is ziemlich ok, und qualität...null. die dämpfer sind schon ziemlich ausgenudelt. wenn du im ausgebauten zustand den dämpfer reindrückst,kommt der nich so gleichmäßig/schnell hoch wie er sollte. also ich selber finds schlecht mit der erfahrung die ich gemacht hab.

aber das mit den nuten an der vorderachse würd mich echt ma intressieren ob das möglich is. allein vom motorgewicht her kann das doch nich klappen,wenn ich vorne eine höhere nut nehme oder ?

heunde
08.03.2007, 17:21
kann ich nicht bestätigen...meine konis sind super,qualit ist auch gut.

was meinst warum lebenslange garantie gibt

Jey
08.03.2007, 17:27
aber das mit den nuten an der vorderachse würd mich echt ma intressieren ob das möglich is. allein vom motorgewicht her kann das doch nich klappen,wenn ich vorne eine höhere nut nehme oder ?

Ob was möglich ist ? Und was soll da nicht klappen ?

Das Koni so schlecht ist wie du schreibst kann ich nun auch schwer glauben.

MFG Jochen

VTEC-Munich
08.03.2007, 18:22
hatte meinen auch bis gestern auf unterster nut vorne.....dachte mir, weil ich ja bald zum tüv muss setz ich ihn eine höher bzw auf die höchste nut....UND WAS IS? merk kaum nen unterschied von der bodenfreiheit :mad: .....vieleicht 2cm mehr wenns hochkommt

THman1
08.03.2007, 19:37
Hi

Also ich bin auch zufrieden mit Koni, habe auch Nutenfahrwerk vorn + hinten. Auch mit Härteverstellung, die ist aber fürn Arsch, da zwischen brett hart und knüppel hart verstellt werden kann :lol:

Die Nuten vorn halten locker einen B16, gibt überhaupt kein Problem mitm Gewicht.

Nur kann ich meine Dämpfer nur auf oberster Nut fahren, da ich 60/60 Federn drin habe und bei einer tieferen Nut keine Federvorspannung gegeben ist.

Fahr Ihr mit original Federn ?

Tolga
08.03.2007, 19:53
was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-60-40mm-75-60mm-Honda-Civic-TUV-NEU_W0QQitemZ180092544822QQihZ008QQcategoryZ70152Q QrdZ1QQcmdZViewItem

xprol3
08.03.2007, 21:04
Hi

Also ich bin auch zufrieden mit Koni, habe auch Nutenfahrwerk vorn + hinten. Auch mit Härteverstellung, die ist aber fürn Ars****, da zwischen brett hart und knüppel hart verstellt werden kann :lol:

Die Nuten vorn halten locker einen B16, gibt überhaupt kein Problem mitm Gewicht.

Nur kann ich meine Dämpfer nur auf oberster Nut fahren, da ich 60/60 Federn drin habe und bei einer tieferen Nut keine Federvorspannung gegeben ist.

Fahr Ihr mit original Federn ?

Hab seit dem Wochenende auch Koni Gelb drinne und muss sagen dass ich vorne auf unterster Nut auch quasi keine Vorspanung hatte(bei 30-er Eibachs),hinten gings dann noch!
Das mit zwischen Hart und Knüppel Hart kann ich nicht nachvollziehn....nach dem Einbau hab ich noch nix dran gedreht und bin ne runde gefahren :eek: ....viieeeeel zu weich,ok härter als nur mit den Federn aber trotzdem.....danach hab ich sie ganz zu gedreht und dann jeweils ne halbe Umdrehung zurück...Perfekt :D !So muss das sein!

Rapsody
08.03.2007, 21:19
Also meine Meinung aus eigener Erfahrung und die von Freunden ist:

Gut sind Dämpfer von Koni, KW, FK, Weitec (wobei Weitec ja mit koni sozusagen Komuniziert :lol:

Von den Billig-e-Bay Fahrwerken halte ich nix!!!
Hab selber noch so eins drin und nach maximal nem halben Jahr, kannst du dir auch Stangen einschweißen.
Kurvenlage ist dann fürn A..... weil die Dämpfer auslaufen und nicht gekürzt sind ; dein Auto bei Unebenheiten nur noch springt, außerdem merkt mann, dass die Karroserie extrem mitbeansprucht wird. (Stauchungsmarken an der Domstrebe)

Meine Frage wo bekomme ich gut und günstig n paar Koni Dämpfer für meinen EK3 BJ.96 her für 60/40

PS: und ja 7x17" bei 60/40 geht aber hinten musst ziehen und vorne den Schutz oben am Kotflügel etwas andrücken

MfG

Rapsody

Bullitt
09.03.2007, 17:44
was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-60-40mm-75-60mm-Honda-Civic-TUV-NEU_W0QQitemZ180092544822QQihZ008QQcategoryZ70152Q QrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=94164&postdays=0&postorder=asc&highlight=nuten+fahrwerk&start=15

hier ist meine Meinung zu solchen Fahrwerken. Ein komplettes Fahrwerk für 190 EUR :e Bei namhaften Tunern kosten alleine die Federn so viel. Ich bin damals auf so nen billigen mist reingefallen :/