PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich für Felgen auf meinem Prelude fahren?



=FaB=BB2
26.04.2004, 14:46
Hi ich hab jetzt grad bei OZ nachgefragt... die haben die superturismo gt nur in 16 Zoll
dann wollt ich maik seine RH kaufen aber bei der ungewissheit der einzelabnahme ist mir das risiko zu groß da sie sehr teuer sind.
dann dacht ich mir gut nimmste halt die lenso rs5... naaaa geil alle kein tüv gutachten... sachtma is das verarsche oder soll ich mit stock felgen rumfahren.

überall ist nen haken dran ich hab jetzt bald jeden hersteller von felgen abgeklappert.

könnt ihr mir irgendwelche felgen zeigen mit gutachten in 17x7,5 oder 17x8 oder 18er für nen prelude bb2 in 4x114,3?

was fahrt ihr denn alle für felgen auf den 4th gen? wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte mein auto bleibt sonst ewig zerlegt stehen weil ichs nicht lackieren kann ohne zu wissen ob gebörtelt werden muss oder nicht

MisterB
26.04.2004, 14:53
also bördeln kannste schon mal so oder so :D


die lenso bekommste beim tuv in mülheim eingetragen. dc arbeitet mit den etwas zusammen.

ansonsten geht ne eintragung auch OHNE teilgegutachten, also nur mit festigkeit... kost etwas mehr...

der tuv in mülheim hat sie mir trotzdem günstig eingetragen, während ein anderer mit gar keine eintragung nach §21 machen wollte (arsch).

ich habe die oz superleggera in 7*18. bin HOCH zufrieden...
du hättest hier mal zulangen sollen http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=50738

gruss
andi

Lady_Honda
26.04.2004, 15:22
hab ich was verpasst?
was is aus den opal o geworden? :o

=FaB=BB2
26.04.2004, 15:34
lady glaube nicht das die felgen wirklich gut zu meinem auto passen werden wenn die anbaukits dran sind...

@misterb: hmm danke das du mir das jetzt sagst... :P
hab grad bei dc nachgefragt die meinten gleich am tele das sie nix an gutachten rausschicken und das auch nicht eintragen von ihrer seite aus... also nix wars... die superleggera gefallen mir nicht wirklich... aber ist alles geschmackssache. maik seine gefallen mir voll gut... ;)

jetzt nochmal ne frage... wenn ich börteln lasse dann werden doch bloß die kanten umgelegt oder? also sprich die kanten nach oben gebogen...?

MisterB
26.04.2004, 15:36
ja nur kanten umlegen...
und das reicht bis 8,5*17" bestimmt...

mir gefallen die rh zw3 sehr gut.
aber die ganzen rh sind wieder so 3er felgen die es an jeder ecke gibt.

civicxxl hat die lenso ohne probs eingetragen bekommen!!!

andi

=FaB=BB2
26.04.2004, 15:40
ja gut bekommen tust du sie schon aber man sieht ja wieviele mit den zw1 rumfahren... nur maik und bernhard... die scheiße bekommste ja nie eingetragen das ist ja das was mich so nervt... du bekommst ums verrecken nix eingetragen weil entweder et zu gering ist usw... ein krampf ist das... achja nochwas... hab mit nem tüv-prüfer geredet der meinte folgendes zu den et angaben (hatte schon schiss das der deswegen mault)

er hat mich nach der et grenze des fahrzeugs gefragt... hab ich gemeint 40. meinte er und was haben die felgen?
hab ich gesagt 60vorne und 53hinten mit platten... meinte er na dann passt doch alles... dann sieht er keine probleme mit der eintragung wenn nix schleift...???

dachte man darf nur BIS et40 felgen draufziehen und nicht drüber... seh ich da jetzt was falsch?

Veetec
26.04.2004, 15:49
ja nur kanten umlegen...
und das reicht bis 8,5*17" bestimmt...

Also bei meinem alten BB3 hatte ich die Azev A in 8,5*17" drauf und hatte nie irgendwelche Probleme. Okay, ich hatte auch noch etwas Platz in den Kotflügeln, aber ich hatte immerhin hinten auch noch Spurverbreiterungen drauf.

=FaB=BB2
26.04.2004, 16:05
leute rechtfertigt es sich ne felge zu fahren die 80 € teurer ist nur das sie aus edelstahl ist? reicht da die polierte aluversion nicht aus? und vergesst meine et frage nicht :P :wink:

MisterB
26.04.2004, 18:41
über et40 könnte nur innen schleifen... weiss ich nicht.
das bördeln kommt auch immer auf die tiefe und des 4ws an!!!

eintragen der RH sehe ich absolut gar kein prob!!!

kenne zumindest in ffm/ruhrgebiet und hamburg schon welche die die eintragen 100%

andi

Spanni
26.04.2004, 18:52
Weiß ned wo du das Prob siehst. Mit Festigkeitsgutachten kriegst die Felgen schon eingetragen. Wenn nicht sag ich dir nen TÜV bei dem das geht.

Und von ner ET-Grenze hab ich noch nix gehört. Hauptsache es schleift nirgends.

MAyDAy
26.04.2004, 18:56
Ich versteh wirklich nicht warum so viele wegen Felgen rumjammern..
Guckt doch mal auf www.rieger-tuning.de unter "Felgen"..Da sind zum Beispiel ALLE AZEV- und BARRACUDA-FELGEN im Prelude-Lochkreis lieferbar. In allen Dimensionen. Und da sind doch nun wirklich fast alle Felgen-Typen dabei...Andere Firmen bieten auch Speziallochkreise an (ohne Aufpreis...) also guckt euch dort mal das Angebot an.

=FaB=BB2
26.04.2004, 19:44
@mayday danke für die seite werd ich mal durchforsten...

@kevin es gibt ne max. et grenze beim lude aufgrund der achsfestigkeit von 40

aber wegen der eintragungsgeschichte (tüv) könntest mir echt mal einen sagen der nicht so am rumzicken ist.

MAyDAy
26.04.2004, 20:31
aber wegen der eintragungsgeschichte (tüv) könntest mir echt mal einen sagen der nicht so am rumzicken ist.
Bis jetz hab ich jeden Tüv bzw Dekramann als kulant empfunden, die bei den Werkstätten von Skoda zu den Inspektionen kommen.

Viper_BB9
26.04.2004, 20:38
das mit den et40 stimmt nicht ganz, es kommt immer auf die gesamte spurverbreiterung an, die sollte max. 2% mehr sein dann braucht man die festigkeit der achse nicht neu überprüfen.
habe mal den taschenrechner bemüht und zumindest für nen bb9 erechnet das man bei einer 8" breiten felge bis aub et37 gehen kann um in der 2% toleranz zu bleiben.

ramirez
20.05.2005, 20:10
das mit den et40 stimmt nicht ganz, es kommt immer auf die gesamte spurverbreiterung an, die sollte max. 2% mehr sein dann braucht man die festigkeit der achse nicht neu überprüfen.
habe mal den taschenrechner bemüht und zumindest für nen bb9 erechnet das man bei einer 8" breiten felge bis aub et37 gehen kann um in der 2% toleranz zu bleiben.

sorry, dass ich so n alten Thread noch mal uppe...Ich bin nicht so der Spezi, aber ich war der Meinung, dass die Felgenbreite nix zur Sache tut, bis zu welcher ET man gehen darf. Ich hab nen BB1 und muss minimum ET40 haben, damit ich in den 2% bleibe (ist in der Schweiz auch so mit den 2% Prozent Spurbreite). Die Seneca 02 hat aber ET38. Original BB1 ist ET55. Kannst Du nochmals rechnen? Evtl. reicht es ja dann doch? Sonst muss ich die Seneca ausdrehen lassen oder auf 5Zigen oder Lenso gehen, was ich eigentlich ned vorhabe.

Gruess
Markus

PayneBA4
21.05.2005, 11:35
also 8,5 x 17 et 35 passt einwandfrei, mit koni gelb auf der unteren nut vo. und hi. und 35er apex federn. mit 215/40 17

mein kanten sind aber umgelegt, das war schon so!

ich hol mir die schmidt space!

Gruß
sven

Ranger
21.05.2005, 11:43
Ich hätte noch nen Satz 17" Carrera 4 Felgen in 7 und 9 x17" anzubieten :)

ramirez
21.05.2005, 13:43
also 8,5 x 17 et 35 passt einwandfrei, mit koni gelb auf der unteren nut vo. und hi. und 35er apex federn. mit 215/40 17

mein kanten sind aber umgelegt, das war schon so!

ich hol mir die schmidt space!

Gruß
sven

Passen ist das eine, aber ist es auch zulässig mit ET35 wegen der grösseren Spurbreite? Ich habe nicht so Lust, mit nicht vorgeführten Felgen rumzufahren. Ist dann immer so hässlich bei ner Kontrolle ;-)


Markus

PayneBA4
22.05.2005, 13:11
leider mußt du für die schmidt space eh ne einzelabnahme machen.

der lude ist halt leider kein opel oder vw.

mein kumpel hat sich für seinen golf4 V6 4Motion die space in 8,8 und 10 x 18 geholt. und das geilste mit ABE gibts die für den.

naja mir sinds die 150 bis 200 euro wert für die felgen.

und wegen der eintragung : an meinem ba4 hatte ich 9x16 et 15 rundum und hatte se eingetragen!

Gruß
sven