PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chiptuning EG4 Ja / oder / Nein



CivixPower
05.10.2004, 18:00
hallo habe bei ebay nen chip gesehen der bis zu 32 ps bringen soll was haltet ihr davon? bitte mal um eure meinung !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7924627668&rd=1

DANKE

Rising Sun
05.10.2004, 18:20
viel trara um nix.

würd ich nich vertrauen, shcon gar nicht kaufen

Truman
05.10.2004, 21:25
Hi,

ich kann mich immer wieder nur wiederholen, chiptuning ist nicht böse!
Man muß es nur vernünftig machen.
Ich rate dir aber kauf das Teil nicht, denn mehr als ca 12 PS sind nur mit Chip
nicht machbar!!! Da steckt eine menge mehr hinter als ein Programm zu kopieren
und als Superchip verkaufen zu wollen. Abgesehen davon, daß du vorher auch
noch dein Steuergerät umbauen mußt damit der Chip läuft, wenn man das mit
deinem Steuergerät überhaupt machen kann.

Hoffe es hilft ein wenig weiter.

CivixPower
05.10.2004, 22:37
hmm danke schonmal!aber wirklich weiterhelfen tuts nicht weil 12 ps für 60 euro ist doch nicht zu viel oder? hab da ja angefragt ob ich den bei mir einbauen kann ( bis jetzt noch keine antwort) würde mann die 12 ps merken bei nem 90 ps civic eg4? und schadet das dem motor wirklich nicht ( wie sie es in der beschreibung sagen) vertraue denen ja nicht !

mugendan
06.10.2004, 11:54
Ich würde es nicht machen.
Ein Kumpel hat sich bei Ebay auch nen Chip für seinen 90PS Toyota Paseo gekauft. Der Kumpel hat´s dann auf der Autobahn krachen lassen, ging vom Gas runter, fuhr in die Autobahnausfahrt und der Motor begann komische Laute von sich zu geben und setzte aus.
Ende vom Lied war das er sich nen neuen Motor kaufen durfte.

madman
06.10.2004, 12:17
Finger Weg!

Bau den EG4 auf Multi-Point Einspritzung um, das gibt einen guten Leistungsschub.
Aber Finger weg von solchem Ebay Ramsch. Mal davon abgesehen das es keinen Chip der dem EG4 nur nahezu 10PS mehr entlocken könnte 8)

Markus1980
06.10.2004, 12:17
Finger weg davon!!!

was in der auktion drinn steht stimt hinten und vorne nicht!!!

bei einem Saugmotor kann ein chip gar nicht soviel bringen, es sei denn es sind tiefgreifende veränderungen am motor gemacht worden!!! und selbst dann kannst du mit einem chip von der stange nichts anfangen weil alles aufs auto abgestimmt sein musS!

also bloss die finger davon lassen, das ist ja schon betrug!

CivixPower
06.10.2004, 22:25
Finger Weg!

Bau den EG4 auf Multi-Point Einspritzung um, das gibt einen guten Leistungsschub.
Aber Finger weg von solchem Ebay Ramsch. Mal davon abgesehen das es keinen Chip der dem EG4 nur nahezu 10PS mehr entlocken könnte 8)

DANKE an ALLE da hab ihr mich ja vor nem grossen fehler bewart ( liebes ganz liebes Forum :D ) @ madman was ist eine Multi-Point einspritzung?? was kostet es und merk man da nen unterschied? und wo bekomm ichs her :D :D :-? fragen über fragen