PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DELSOL] muss ich seitenschweller eintragen ..?



la_stylez
06.03.2007, 20:49
hallo habe seitenschweller bekommen leider habe ich keien Abe oder teilegutachten ..brauche ich das..?
Ich habe gehört das ich die schweller nicht eintragen muss sprich / keine abe oder teilegutachten brauche..? weiß das nicht brauche mal einen rat das ist meine 1ste. Gfk schleuder : (


Noch was wer hat schon mal was von CMC / zb. ebay gekauft ..?
will mal eure meinung zu der firma hören ..!
für mich ist das der letzte dreck so einen morks habe ich schon lange nicht mehr gesehen !! und ich bin lackierer ...
die front passt auf kein auge ..!!

NRW-Freak
06.03.2007, 21:46
Jedes Teil, was Du zusätzlich an dein Auto baust, muss in irgendeiner Art und Weise "zugelassen" sein.

Am einfachsten wäre dies mit "E" Zeichen, wie bei Spiegeln oder Scheinwerfern...

Die nächst einfachere Varinate wäre eine ABE für das Teil, die Du nur immer dabei haben musst (z.b. Lenkräder, manche GFK Teile)

Danach kommt das Teilegutachten (für die meisten GFK Teile oder Fahrwerke, o.ä.), was immer vom TÜV abgenommen werden muss und dann in den Fahrzeugschein eingetragen wird!

Sprich: alles was nicht original ist, fällt unter den obigen Kriterien!

Haste mal nen Link zu dem CMC Kram??
Weil mir sagt das gerade gar nix...

Ist aber allgemein selten, dass die Sachen PLug & Drive passen... Oder Du legst richtig viel Geld auf den Tisch! :wink:

MfG

CRX_Fan
06.03.2007, 22:55
Jedes Teil, was Du zusätzlich an dein Auto baust, muss in irgendeiner Art und Weise "zugelassen" sein.

Am einfachsten wäre dies mit "E" Zeichen, wie bei Spiegeln oder Scheinwerfern...

Die nächst einfachere Varinate wäre eine ABE für das Teil, die Du nur immer dabei haben musst (z.b. Lenkräder, manche GFK Teile)

Danach kommt das Teilegutachten (für die meisten GFK Teile oder Fahrwerke, o.ä.), was immer vom TÜV abgenommen werden muss und dann in den Fahrzeugschein eingetragen wird!

Sprich: alles was nicht original ist, fällt unter den obigen Kriterien!

Haste mal nen Link zu dem CMC Kram??
Weil mir sagt das gerade gar nix...

Ist aber allgemein selten, dass die Sachen PLug & Drive passen... Oder Du legst richtig viel Geld auf den Tisch! :wink:

MfG

Vorbildlichst! :D

NRW-Freak
07.03.2007, 07:22
Dankö!

Hab ja auch in letzter Zeit genug damit zu tun... :P